Kitten mit Freigänger zusammenführen

• Themenstarter Themenstarter LaSnaga
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LaSnaga

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Ich versuche es mal kurz & knapp, falls Infos fehlen melde ich diese nach 😉
Habe 2 Kitten 13 Wochen alt in Wohnungshaltung. Diese wurden letzten Freitag gegen Leukose, Schnupfen und Seuche zum ersten Mal geimpft. Nächste (und letzte Impfung dieses Jahr) Ende November inkl. Tollwut.

Aufgrund von Umzug müssen die beiden bald in einen Haushalt mit 2 Freigängern. Diese sind komplett geimpft.

Besteht für die Kitten aktuell eine Gefahr, wenn diese z.B. diese Woche schon mit den Freigängern zusammen kommen? Die Kitten selbst kommen natürlich erstmal nicht raus.

Danke und liebe Grüße!

A

Werbung

Ich würde die kleinen erst nach der zweiten Impfung mit den Freigängern zusammen lassen.
Nach der Erst Impfung ist der Schutz nicht vollständig

Noch was:
Meines Wissens darf Leukose und Tollwut nicht zusammen geimpft werden, da zu belastend ...