Kitten macht es uns schwer

  • Themenstarter kanye
  • Beginndatum
  • #161
Bist du eine Katze?

Kannst du ihr das geben? [/QUOTE]

nein[/QUOTE]

;) :)

[QUOTE="kanye, post: 2829181, member: 58411"]Übrigens unterhalte ich mich gerade nebenher mit meiner Freundin und wir überdenken unsere Entscheidung noch einmal, bzw. schauen uns schon einmal vorsichtig um.[/QUOTE]
[QUOTE="kanye, post: 2829221, member: 58411"]
Was würde sich denn als potentielle Zweitkatze empfehlen? Wir haben eine EKH-Waldkatzen-Mix-Dame, sie ist jetzt 12 Wochen alt, hat viel Spieltrieb, neigt manchmal fast schon zum überdrehen.[/QUOTE]

TOLL!!!!! Das freut mich jetzt wirklich :D

Auf jeden Fall keine Schlafmütze, sondern einen Kumpel/line, mit dem sich eure Kleine richtig austoben kann. Sprich die ihr in Spieltrieb und Charakter ähnlich ist ;)
 
A

Werbung

  • #162
Hallo Kanye,

das Problem ist, dass sich viele User hier durch Aussagen wie "Ich hab mich so entschieden (basta!)" (zurecht?) provoziert fühlen. Das liegt daran, dass hier nun mal naturgemäß Leute unterwegs sind, die Katzen abgöttisch lieben und nicht dabei zusehen wollen und können, wenn Entscheidungen eindeutig zuungunsten der Tiere getroffen werden.

Nun gut, für mich und meinen Freund stand nie zur Debatte, ein Kitten alleine zu halten, da wir irgendwie nie auf dem Trichter waren dass Katzen Einzeltiere seien, aber das tut eigentlich nichts zur Sache.
Ich kann mich allerdings allen anderen hier nur anschließen, zwei von der Sort verdoppeln das Glück nicht nur, das potenziert sich. Kannste glauben!

Mehr Arbeit machts auch nicht. Ob man ein oder 2 Katzenklos sauber macht, nuja, 2 Minuten mehr Aufwand, mehr nicht. Man muss ein gutes Stück weniger Zeit für die Bespaßung aufwenden, weil die zwei sich gegenseitig bespielen können. Futter in großen Dosen ist eigentlich sogar billiger als diese kleinen Schälchen. Gut, Tierarzt kann bei zweien mal teurer werden, aber eine einzelne Katze kann diesbezüglich auch mal ins Geld gehen, während bei zweien jahrelang gar nichts sein kann. Man steckt nicht drin. Aber es gibt Versicherungen, dann ist dieses Problem auch vom Tisch. Mehr Näpfe braucht man nicht unbedingt, Untertassen tuns auch, die benutzt man eh kaum. ;)

Und hey, es gibt viel weniger Streit mit deiner Freundin, weil jeder "seine" eigene Katze zum Schmusen hat.

Wir wollen dich nicht belehren, schließlich bist du über 18. Aber du hast jetzt schon so viel gelesen....... Und nirgendwo kann dir die Bestätigung gegeben werden, dass ein Kätzchen alleine glücklich leben kann. Weils nun mal so ist. Das ist das selbe, wie wenn dir jemand sagen würde dass Wasser bei 200 °C erst kocht. Stimmt nunmal einfach nicht, deshalb kann dir da keiner gut zureden.

Die Katze meiner Eltern hab ich nie gemocht, weil sie ein Biest ist. Erst nach meiner Anmeldung hier habe ich erfahren, dass es an der Einzelhaltung liegt. Armes Ding, obwohl sie abgöttisch geliebt wird und auch raus darf. Aber anderen Katzen gegenüber ist sie unglaublich agressiv. Einfach weil sie zu lang alleine war.

Und sowas macht euch das Ganze später vielleicht auch schwerer. Je jünger die Kleinchen sind desdo schneller raufen sie sich zusammen. Hier ist nach 2 Tagen schon die große Liebe ausgebrochen. Die Mietz meiner Elten habe ich versucht mit meinem alten Kater zusammenzuführen, keine Chance, auch nach Wochen nicht.

Also, geh noch mal in dich, schau in ihr knuffeliges kleines Gesicht und sag ihr dass sie auf ewig alleine bleiben wird, weil ihr es so wollt. Und dann hör noch mal was dein Herz dazu sagt.
 
  • #163
Wir kommen aus Frankfurt am Main.

Was würde sich denn als potentielle Zweitkatze empfehlen? Wir haben eine EKH-Waldkatzen-Mix-Dame, sie ist jetzt 12 Wochen alt, hat viel Spieltrieb, neigt manchmal fast schon zum überdrehen.

Ich würde sagen, Alter und Wesen sollten ähnlich sein.

Ob Katze oder Kater halte ich nicht für so wichtig. Obwohl viele sagen, dass man besser ein gleichgeschlechtliches Tier dazunehmen sollte.

Die Kombination Kater/Katze funktioniert bei uns aber sehr gut! Bonnie rauft gerne und ausgiebig mit ihrem Bruder. Meistens stachelt sie ihn sogar an!

Wenn Pebbles auch so eine wilde "Raufmaus" ist, könnte ein Katerchen also gut zu ihr passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #164
Gibts denn mal ein Foto von Pebbles? *bettel*
 
  • #165
Übrigens, damit ihr auch wisst, von wem wir hier reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #166
Oh mein Gott, ist die Kleine süß!!! :pink-heart: Danke für die schönen Fotos!
 
  • #167
sowas niedliches bekommt man bei amazon:confused: :pink-heart:
 
Werbung:
  • #168
Ist die goldig:pink-heart:
 
  • #169
Zum Ton hier möchte ich noch eins sagen:

Am Anfang des Threads wurden dir durchaus freundlich die Lage erklärt und Ratschläge (bzw. ein Ratschlag gegeben). Du schienst dann recht einsichtig und wolltest die Lage mit deiner Freundin nochmal überdenken. So weit so gut.

Dann meldest du dich nach einiger Zeit wieder mit der Nachricht, dass ihr euch trotz der bereits angeführten Argumente gegen ein zweites Kätzchen entschieden habt.....und das noch garniert mit einem fetten Smiley.
Ein schöner Schlag ins Gesicht, da sollte man(n) dann nicht nur mit Wattebäuschen rechnen die einem entgegen geflogen kommen.
 
  • #170
Ich seh zwar zwei Mal das gleiche Bild aber das ist zuckersüß :) Wirklich eine niedliche Maus... Hoffentlich können wir bald zwei Miezen in der Pose bewundern :D Übrigens... ich hab die gleichen grauen Kissen hier auf der Couch liegen :D Ist die Kleine schon dran gegangen bei euch? :aetschbaetsch2:
 
  • #171
Übrigens, damit ihr auch wisst, von wem wir hier reden.

Pebbles jetzt gerade, neben mir am chillen :pink-heart:

http://img7.imagebanana.com/img/irbbczx6/CIMG1074.JPG


Pebbles gestern am spielen in ihrer Kartonburg :muhaha:

http://img7.imagebanana.com/img/hodb6emm/CIMG0880.JPG

Eventuell hilft Dir das hier zum hochladen der Bilder ein wenig:
http://www.directupload.net

Sobald Du dort etwas hochgeladen hast, kannst Du ein kleines Vorschaubild in dieses Forum einbinden und sobald man darauf klickt, sieht man es dann in groß.

Was für eine süsse Knuddelmaus :pink-heart:

Ich entschuldige mich für meine unschöne Aussage (falls sie überhaupt in diesem Wust auffiel) :verstummt:
 
  • #172
Also wirklich ausgetobt hat sie sich an ihnen gottseidank noch nicht, und wenn sie angefangen hat, hab ich sie immer zum kratzbaum gehoben, das hat sie mittlerweile drauf :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #173
Gnarf, Katzenkinderfotos sollten verboten werden. :pink-heart:

Schön dass ihr gerade am Umschwenken seid. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen.
 
  • #174
Du kannst auch über picr.de hochladen, ist auch ganz einfach und da sieht man die Bilder auch direkt :) Bekommen wir dann noch mehr Fotos :D
 
Werbung:
  • #175
Zum Ton hier möchte ich noch eins sagen:

Am Anfang des Threads wurden dir durchaus freundlich die Lage erklärt und Ratschläge (bzw. ein Ratschlag gegeben). Du schienst dann recht einsichtig und wolltest die Lage mit deiner Freundin nochmal überdenken. So weit so gut.

Dann meldest du dich nach einiger Zeit wieder mit der Nachricht, dass ihr euch trotz der bereits angeführten Argumente gegen ein zweites Kätzchen entschieden habt.....und das noch garniert mit einem fetten Smiley.
Ein schöner Schlag ins Gesicht, da sollte man(n) dann nicht nur mit Wattebäuschen rechnen die einem entgegen geflogen kommen.

Ok, da muss ich dir vielleicht recht geben. wir hatten die vorstellung, eine katze zu haben und wollten diese position dann vor uns rechtfertigen, was auch ganz gut geklappt hat. aber im endeffekt wollen wir natürlich, dass es ihr gut geht!
 
  • #176
Übrigens, damit ihr auch wisst, von wem wir hier reden.

Pebbles jetzt gerade, neben mir am chillen :pink-heart:

http://img7.imagebanana.com/img/irbbczx6/CIMG1074.JPG

Pebbles gestern am spielen in ihrer Kartonburg :muhaha:

http://img7.imagebanana.com/img/hodb6emm/CIMG0880.JPG

Kartons sind übrigens eine großartige Idee! :)

Ich hatte Bonnie & Sammy, als sie noch klein waren, hier einen riesigen "Abenteuerspielplatz" aus etlichen Kartons aufgebaut. Einen ganz großen Karton hatte ich z. B. bis oben hin mit Knüllpapier befüllt, einen anderen mit leeren Klopapierrollen und noch einen anderen mit Raschelfolie. Und in einen geschlossenen Karton hatte ich vorne und hinten ein Loch zum Durchschlüpfen reingeschnitten. Die beiden waren total aus dem Häuschen! :) Und die Wohnungseinrichtung fanden sie dadurch so langweilig, dass sie hier (fast) nichts kaputtgemacht haben.

Kartons sind auch gut, wenn die Kitten im Zahnwechsel sind. Da haben sie dann was, das sie "straffrei" shreddern können.

P.S. Plastiktüten und -folien bitte nur unter Aufsicht! Und bei Tüten IMMER die Henkel durchschneiden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #178
Ok, da muss ich dir vielleicht recht geben. wir hatten die vorstellung, eine katze zu haben und wollten diese position dann vor uns rechtfertigen, was auch ganz gut geklappt hat. aber im endeffekt wollen wir natürlich, dass es ihr gut geht!

die Kleine ist wirklich zuckersüß :smile:

Ach ja, falls ihr bei Zwei nun unter Umständen - vielleicht - eventuell die Hoffnung haben solltet, dass ihr abgemeldet seid, was kuscheln, spielen, streicheln, kraulen usw weiter angeht ... vergeßt es ganz schnell wieder :D da wird nix draus :cool:
 
  • #180
die Kleine ist wirklich zuckersüß :smile:

Ach ja, falls ihr bei Zwei nun unter Umständen - vielleicht - eventuell die Hoffnung haben solltet, dass ihr abgemeldet seid, was kuscheln, spielen, streicheln, kraulen usw weiter angeht ... vergeßt es ganz schnell wieder :D da wird nix draus :cool:

Oh ja, das stimmt!!! Da müsst Ihr Euch wirklich keine "Hoffnungen" machen. :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mausefan
M
G
Antworten
28
Aufrufe
3K
Gerbil
G
K
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
14K
Musepuckel
Musepuckel
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
Trea
T
Malibu
Antworten
9
Aufrufe
3K
Malibu
Malibu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben