Kitten macht es uns schwer

  • Themenstarter kanye
  • Beginndatum
  • #141
Daumen hoch!!!:yeah::yeah::yeah:


Bitte dann aber am besten aus dem Tierschutz!
 
A

Werbung

  • #142
In Tierheimen und Pflegestellen gibt es viele so arme kleine "Söckchen" wie es Euer Kätzchen mal war ... Da dürfte es nicht schwer sein, den richtigen Spielgefährten zu finden. Viel Erfolg!!! :)
 
  • #143
Übrigens unterhalte ich mich gerade nebenher mit meiner Freundin und wir überdenken unsere Entscheidung noch einmal, bzw. schauen uns schon einmal vorsichtig um.

Das freut mich.:)

Wie heißt die Kleine eigentlich, oder hab ich was überlesen?
 
  • #144
das ist gut, redet mal ganz in Ruhe darüber. wo Platz für 1 katze ist, ist auch Platz für 2! ;-) Woher kommt ihr denn? Fragt doch mal bei Eurem Tierheim nach einem Kitten.

Wir kommen aus Frankfurt am Main.

Was würde sich denn als potentielle Zweitkatze empfehlen? Wir haben eine EKH-Waldkatzen-Mix-Dame, sie ist jetzt 12 Wochen alt, hat viel Spieltrieb, neigt manchmal fast schon zum überdrehen.
 
  • #145
Das ist eine ganz seltsame Sache. Die Vorbesitzer haben uns definitiv angelogen. Wir sind sehr, sehr naiv an die Sache rangegangen. Wir dachten wir wären vorbereitet, aber waren es eigentlich nicht.

Ich würde sagen jeder ist naiv bei seiner aller ersten Tierhaltung. Nur wenig machen sich wirklich Gedanken darüber, was passiert. Wir haben damals Glattkopf und Maskenleguane gezüchtet und auch verkauft. Aber wir haben damals darauf geachtet, das es eine Pflegeanweisung gab, ein Besuch gab es um das Terra zu sehen etc. Unsere ersten Leguane welche uns beispielsweise als Maskenleguane verkauft worden sind, wussten wir gar nichts drüber. Nur Licht und Sand sollte alles sein was sie brauchen. Bei der Recherche im Internet sind wir dann darauf gestoßen das es Glattkopfleguane waren. Und weil wir nicht wollten, das die Tiere (Männchen und Weibchen) in i-einer anderen Haltung landen, haben wir damals die beiden geholt. Aber unser wissen, mussten wir uns durch das Internet anlegen.

Da wir mehrere Katzen vorher haben wollten und dann kurzfristig abgesagt wurde, haben wir da schnell zugeschlagen. Die Kleine wurde uns quasi direkt in die Hand gegeben, die haben sich gar nicht dafür interessiert, wer wir sind, wie wir wohnen, etc. Da hätte sonstwer kommen können.

Ist verständlich, zumal kurzfristig wohl immer abgesagt worden ist. Ihr habt eure süße bei einem Vermehrer geholt, der wenig Wert darafu gelegt hat, das sie in gute Hände kommen. Schon schade sowas... Aber das wird sich leider nicht ändern. Aus Fehlern kann man nur noch lernen.


Ich merke schon, dass wir hier als schlechte Tierhalter gesehen werden, aber wir geben uns alle Mühe, sind lieb mit ihr und investieren viel Zeit in ihr Vertrauen.

Vertrauen aufbauen ist gut, dennoch schaut bei euch im örtlichen Tierheim einmal nach, ob es da nicht evtl. ein Spielgefährte auf eure süße wartet. Jetzt fängt der Frühling wieder an und die ersten Katzen sind schon wieder oder werden schon wieder trächtig. Die Katzen und die Kitten landen oftmals dann einfach im Tierheim. Ihr werdet dort bestimmt den passenden süßen kleinen Fratz für euch entdecken und er euch. Und euer Schatz zu Hause wird sich so sehr über einen Kumpel freuen und es euch wirklich mit viiiiiiel Liebe danken.

Angeblich stammt sie aus mehreren Generationen der Wohnungshaltung, aber wie gesagt, ich traue den Aussagen nicht, da Geschlecht und Rasse-Mix nicht stimmen.

Ob Katzen nun über Generationen hinweg in Wohnung gehalten werden oder nicht, ist nicht entscheidend dazu ob sie alleine oder in reiner Wohnungshaltung glücklich werden. Unser Luna kommt vom Bauernhof kannte bis zum 7 Monat nur Freiland. Kaum als sie in der Wohnung war, war ihr das viiiiiiel lieber. Sie macht gar keine Anstalten alleine rauszugehen. Nur wenn Mama (ich) dabei bin. Alleine geht sie nicht.

Sie war total krank, Auge und Nase vereitert, unternährt und ich vermute auch, dass sie nicht gut behandelt wurde. Die Tierärztin meinte, ihr Zustand war damals "sehr kritisch", jetzt - 3 wochen später - ist sie putzmunter und gesund.

Es freut mich, das eure Katze nun putzmunter ist und sie dankt es euch in dem sie euch schmust, spielt und rumtobt. Dennoch würde sie euch noch mehr Dank zeigen, wenn sie noch wen hat.


Überlegt es euch noch mal genau. Ihr sollt auch nicht von heute auf morgen entscheiden. Aber euer kleiner Schatz würde euch so viel dafür geben, wenn er noch wen hätte mit dem er Sprechen kann, rumtoben kann, Katzenfangen spielen kann etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #146
da war ihr Name geboren :verschmitzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #147
Siehst du und genau jetzt schlägt hier die Stimmung um, weil wir alle merken, dass du wirklich das beste für deine Süße willst! Wir wollen alle nur dass es deiner Süßen gut geht, auch auf lange Sicht!!! Deshalb werden hier alle (auch ich) gleich so sauer, wenn wir merken, dass unsere ganzen guten Ratschläge einfach ignoriert werden!

Aber jetzt seid ihr auf dem richtigen Weg! Eure Kleine wird es euch so danken!!!


OMG... kurz mal Off Topic: Ich hab 3 Meerschweinchen... die eine heißt Gizmo (obwohl sie ein Mädchen ist) und mein kleines Notschweinchen heißt Peppi (weil ich ihn auch päppeln musste) :D das ist ja witzig, dass ihr die gleichen Gedanken hattet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #148
Ach nein wie süß. :pink-heart:

Hier sind sicher Leute aus Frankfurt die euch da was gutes empfehlen könnten :oops:
 
  • #149
Die kleine Pebbles :pink-heart:

Eigentlich hieß sie - als wir dachten, es wäre ein er, wie uns erzählt wurde - Gizmo, nach dem aufklärenden Tierarztbesuch, meinte ich zu meiner freundin, dass wir das arme Dingen dringend aufpeppeln müssen.. und da war ihr Name geboren :verschmitzt:

Oh, dann kommt bestimmt bald ein kleiner Kavalier namens Bam Bam dazu ... :)
 
  • #150
Siehst du und genau jetzt schlägt hier die Stimmung um, weil wir alle merken, dass du wirklich das beste für deine Süße willst! Wir wollen alle nur dass es deiner Süßen gut geht, auch auf lange Sicht!!! Deshalb werden hier alle (auch ich) gleich so sauer, wenn wir merken, dass unsere ganzen guten Ratschläge einfach ignoriert werden!

Aber jetzt seid ihr auf dem richtigen Weg! Eure Kleine wird es euch so danken!!!

Weißt du, wir sind beide neu auf dem Gebiet der Tierhaltung und es ist wesentlich einfacher, sich für Kritik zu öffnen, wenn man nicht derart in die Ecke gedrängt und beleidigt wird.

Wer von euch jetzt genau der Anstoß zum Umdenken war, kann ich nicht sagen, aber wir wollen definitiv nur das beste für unsre Kleine!
 
  • #152
Wir kommen aus Frankfurt am Main.

Was würde sich denn als potentielle Zweitkatze empfehlen? Wir haben eine EKH-Waldkatzen-Mix-Dame, sie ist jetzt 12 Wochen alt, hat viel Spieltrieb, neigt manchmal fast schon zum überdrehen.
Eigentlich egal, Kater oder Katze, hauptsache auch noch ziemlich jung, das wäre am besten da sie ja noch nicht so lange von ihren Geschwistern getrennt ist. Geht doch mal in Frankfurt ins TH, ist ne große Stadt, da müsset es doch genug Kitten geben. Passt mal auf, wenn das zweite Kiten da ist rocken die gemeinsam Eure Bude :D Es gibt nichts schöneres als 2 zusammen spielende und kuschelnde Katzen, ihr werdet es sehen!
 
  • #154
Wichtig ist, gleiches Alter, ungefähr gleicher Charakter, und ich bin für gleichgeschlechtlich :D Weil Katzen und Kater anderes Raufverhalten haben. Wart mal ich such dir mal noch ein guten Link. Moment.
 
Werbung:
  • #155
Weißt du, wir sind beide neu auf dem Gebiet der Tierhaltung und es ist wesentlich einfacher, sich für Kritik zu öffnen, wenn man nicht derart in die Ecke gedrängt und beleidigt wird.

Wer von euch jetzt genau der Anstoß zum Umdenken war, kann ich nicht sagen, aber wir wollen definitiv nur das beste für unsre Kleine!

Das kann ich gut verstehen. Ich reagiere auch etwas ungehalten, wenn jemand mit dem "Holzhammer" um die Ecke kommt.

Aber glaub mir, hier meinen es alle nur gut.
 
  • #156
Wir kommen aus Frankfurt am Main.

Was würde sich denn als potentielle Zweitkatze empfehlen? Wir haben eine EKH-Waldkatzen-Mix-Dame, sie ist jetzt 12 Wochen alt, hat viel Spieltrieb, neigt manchmal fast schon zum überdrehen.

ICH würde zu einer weiteren dame tendieren,
da katzen doch einen anderen spieltrieb haben als kater.

aber letzendlich egal. hauptsache artgenossen!
freue mich sehr über eure entscheidung!!!
 
  • #157
  • #158
Es freut mich wirklich, dass ihr euch jetzt so entschieden habt! Ich finde es wirklich toll, dass du die ganzen Ratschläge hier jetzt angenommen hast! ;)
 
  • #160
haha, ja das wärs ja :muhaha:

und die rocken dann gemeinsam durch die Bude.;)

Bei einem Partner würde ich nach möglichst ähnlichem Charakter schauen.

Denke mal nicht schlecht wäre eine junge Katze aus einer erfahrenen Pflegestelle. Die können ihre Tiere recht gut beschreiben und man kann gemeinsam schauen ob das passt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mausefan
M
G
Antworten
28
Aufrufe
3K
Gerbil
G
K
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
14K
Musepuckel
Musepuckel
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
Trea
T
Malibu
Antworten
9
Aufrufe
3K
Malibu
Malibu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben