Kitten/ katzenfutter

  • Themenstarter Melmel67
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gesund getreidefrei getreidefrei zuckerfrei katzenfutter kittenfutter zuckerfrei
M

Melmel67

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. September 2021
Beiträge
1
Hallöchen, undzwar brauche ich Hilfe, was das Futter für mein katzenbaby angeht.
Da Getreide und Zucker schlecht für Katzen sind, bin ich auf der Suche nach Katzen bzw. Kitten Futter ohne Getreide und Zucker. Die vor Besitzerin füttert die Babys mit einem Whiskas kittenfutter worin Getreide sowie Zucker enthalten ist, jedoch mochte ich auf diese Stoffe verzichten. Leider war ich auf meiner Suche erfolglos weswegen ich hier nachfrage. Gibt es guten Kitten Futter ohne schädliche Stoffe?
Ebenso habe ich hier gelesen, dass Kittenfutter garnicht nötig sei und man normales Futter nutzen könne. Dann frage ich wieder, welches gutes Katzenfutter gibt es ohne Getreide und Zucker? Am besten wäre es natürlich wenn es nicht ganz so teuer wird 😅
Ich freue mich schon auf eure Nachrichten☺️
 
A

Werbung

Huhu,

zuallererst benötigst du kein Kittenfutter, ganz normales ist völlig ausreichend. Es gibt aber durchaus auch kittenfutter von hochwertigeren Marken, wie z.b. Macs und Premiere.

Im Generellen empfehle ich dir hochwertige marken wie z.b. Mjamjam (günstig auf Futterplatz.de), Feringa (Eigenmarke von zooplus.de), Macs (günstig auf zooroyal.de), Grau und Leonardos (zooplus.de), Catz finefood. Und noch viele Marken mehr. Am besten in 800g größen bestellen, da Katzen, allen vorran kitten, all you can eat hochwertiges Nassfutter bekommen sollten :)
lg
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
hallo :)

hier mal eine Liste, die ggf. zwar nicht mehr ganz aktuell ist. aber als richtschnur sicher okay.


Liste von Getreide- und Zuckerfreiem Katzenfutter
sonst, gutes futter wurde ja schon genannt, ein bisschen probieren, was geht.

wichtig ist übrigens kein kittenfutter, das braucht so ein zwerg nicht. schadet nicht, ist aber unnötig.

so ein zwerg braucht aber gleichaltrige gesellschaft. das ist wirklich wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und Polayuki

Ähnliche Themen

R
Antworten
30
Aufrufe
38K
winky
W
Lindy0501
Antworten
6
Aufrufe
920
Lindy0501
Lindy0501
Persertante
Antworten
13
Aufrufe
174K
ELIA
ELIA
Audrina
Antworten
5
Aufrufe
4K
MaybeArt
M
S
Antworten
44
Aufrufe
3K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben