Kitten ist sehr zurückhaltend

  • Themenstarter nick36122
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gesundheit kitten verhalten
N

nick36122

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. September 2023
Beiträge
2
Hallo, Wir haben 3 kitten.

Zwei davon sind sehr aktiv.

Einer macht uns bisschen Sorgen.

Er ist sehr zurückhaltend, spielt fast nie, ist auch kleiner im Vergleich zu seinen Geschwistern.
Er hat die Zunge immer halb draußen, atmet schnell und schläft viel.
Wir wollen nächste Woche mal zum Tierarzt aber hat jemand eventuell solche Erfahrungen?

Wenn man ihn hochhebt reagiert er gar nicht, einfach ruhig
Er bewegt auch immer den kopf leicht nach vorne als könnte er ihn nicht halten...

Alle 2-4 Tage spielt er dann mal aktiver. Danach geht das wieder los.
 
A

Werbung

Eine solche schwammige Symptomlage schreit nach Tierarzt, am Besten so schnell wie möglich. Kitten können, soweit mir bekannt, von einem Tag auf den Anderen (im schlimmsten Falle innerhalb weniger Stunden) abkippen was ihr Befinden angeht.
Schnelle Atmung, Antrieblosigkeit und Zunge rausstrecken klingt definitiv nicht gut und sollte ärztlich abgeklärt werden, das wäre mein einziger Tipp, denn das klingt nach Atemproblemen/not.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Revolverfrau, nick36122 und eine weitere Person
Bei diesen Symptomen solltest du dich direkt an einen Tierarzt wenden.
Danach kannst du gerne im Forum berichten aber so ist das die falsche Reihenfolge.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Revolverfrau und nick36122
Wie alt sind die Kitten?

Bei Kitten zählt oft jeder einzelne Tag.. bitte keine Zeit verschwenden.. ich würde sofort zum TA fahren oder in eine Tierklinik.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, nick36122 und andkena
Ich würde mit Tierarztbesuch nicht mehr lange warten.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
Hallo :)
Ich melde mich nochmal für die, die es interessiert.

Wir waren am nächsten Morgen direkt beim Tierarzt mit dem kleinen.

Der kleine hatte/hat wohl "nur" eine Erkältung (zum Glück) und Antibiotika bekommen. Heute hatte er die zweite spritze.

Die Tierärztin meinte, dass er normal ist.
Das er wohl nicht so spielt liegt einfach anscheinend an ihm...es ist wohl seine Persönlichkeit, dass er eher der ruhige ist.

Allerdings ist er ein wenig unterentwickelt und deshalb kleiner. Er kam bei der Geburt als letztes raus, und die Mama hatte davor schon Würfe und anscheinend hat er wohl nicht so viel abbekommen in Mamas Bauch.
Er würde wohl eventuell später aktiver werden und hängt halt hinterher.

Danke für die schnellen Antworten von euch!
Wir behalten den kleinen auf jeden Fall bei uns im Auge.

Eventuell mal in die Klinik zum kompletten Check damit wir sicher sein können
 

Anhänge

  • IMG-20230924-WA0014.jpeg
    IMG-20230924-WA0014.jpeg
    82,4 KB · Aufrufe: 44
Werbung:
Dann mal Gute Besserung.

Ich würde den Kleinen dann päppeln, also so viel gutes Naßfutter geben (mit möglichst hohem Fleischanteil, ohne Zucker und Getreide) wie er will. Und das über den ganzen Tag und Nacht verteilt, sodaß er immer was zur Verfügung hat.
 
  • Like
Reaktionen: nick36122

Ähnliche Themen

Mäusespecklis
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mel08
Mel08
Aguila
Antworten
18
Aufrufe
1K
ElfiMomo
ElfiMomo
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
TiKa
TiKa
T
Antworten
52
Aufrufe
4K
Gismoxyz
G
Koboldtatze
Antworten
6
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben