Kitten ist da - Vielen Dank an alle

  • Themenstarter aergin
  • Beginndatum
aergin

aergin

Benutzer
Mitglied seit
15. April 2008
Beiträge
76
Hallo Ihr Lieben

Am Samstag Abend um 18.11 kam ein Kitten zur Welt. Da mir der Tierarzt sagte das es warscheindlich 2 sind habe ich gewartet aber nichts passierte. Die Mama hatte auch keine Wehen und liegt bis heute Morgen zufireden mit Ihrem Kitten in der Wurfkiste. Der Tierarzt kommt heute Nachmittag vorbei da ich doch gerne sicher sein möchte, dass keines mehr im Bauch ist. Aber sie kümmert sich aufopfernd um das Kleine. Möchte mich bei allen für die Unterstützung bedanken. Vielen Dank auch für die PN aber zu Hause ist mein Internet ausgestiegen und ich habe die Nachricht erst heute gesehen.
Anbei ein Foto es ist 108g schwehr hat seit der Geburt 7g zugenommen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
gina

 
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch!
da bin ich ja gespannt ob es wirklich bei Einem bleibt.....lg Heidi
 
Na dann hoffen wir mal, daß noch eines kommt. Wäre ja schade, wenn das Kleine keinen gleichaltrigen Spielgefährten hätte.
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Ich denke auch,das heut unbedingt das Gewicht zusammen mit dem TA überprüft werden sollte.
Wie auch beim Menschen wird eine Gewichtsabnahme in den ersten 24 h vielleicht normal sein,sodass 7 gr bis heut morgen vielleicht okay sind.jedoch sollten im Laufe des Tages schon einige Gramm hinzukommen.
Es wäre wirklich schade, wenn das kleine allein aufwachsen muss.Sollte es bei einem bleiben,kannst du ja vielleicht einen Sipelkameraden aus dem TH später dazuholen,wenn es anfängt die Welt zu erobern.
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem Süßen. Ist es denn ein Mädchen oder ein Junge? 7 gramm Gewichtszunahme sind wirklich nicht viel, innerhalb der ersten Woche sollte das Kitten sein Geburtsgewicht verdoppeln. Ich hoffe es ist alles ok.
 
Herzlichen Glückwunsch - bin ja mal gespannt, ob sich da nicht auch noch ein zweites versteckt. Habe gerade am Wochenende gehört, daß, wenn die Mama innerhalb von vierundzwanzig Stunden zweimal gedeckt wurde, können die empfangenen Baby auch mit diesem Zeitunterschied geboren werden. Halt und bitte auf dem Laufenden - auch mit *FFFFFOOOOOODDDDDOOOOOSSSSS*:muhaha:
 
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und die besten Wünsche, dass
alles gut geht und in Ordnung ist.
Das ist ja ein ganz hübsches Mäuschen.


Juli06
 
Werbung:
Glückwunsch zu dem Baby oder falls noch eines gekommen ist, zu beiden.

Schaut sehr süss aus.
 
Vielen Dank für Eure Glückwünsche!
Das nach 24h noch ein weiteres Kitten geboren wird habe ich auch gelesen aber da es bei mir ja nicht der Fall war nehme ich an, dass kein Kitten mehr kommt. Und die Mutter hat auch keine Wehen mehr. Das Kitten hat von Samstag bis gestern Abend (ich wiege immer zur selben Zeit) 8g zugenommen, dass ist aus meiner Sicht her ganz in Ordnung. Heute habe ich noch nicht gewogen, da es ja um 18.11 geboren wurde mache ich das erst heute Abend. Finde es auch schade für das Kitten das es alleine ist, aber ich kann es auch nicht ändern und freue mich einfach wenn es gesung ist.

Liebe Grüsse
Gina
 
  • #10
stimmt - das Kitten ist ja als Kitten ganz alleine - seufz....zum Glück hat es ja aber noch große Katzen um sich herum....also ist es zumindest kätzisch gesehen nicht alleine....;)
Hauptsache Mutter und Kitten sind gesund.

lg Heidi
 
  • #11
Hallo

erstmal gratuliere ich zum Nachwuchs. Dann muss ich dir sagen das 8g bei einem neugeborenen Kitten absolut zu wenig ist! Die Babies sollten TÄGLICH mindestens 10-20g zunehmen.
Lass den Arzt unbedingt checken ob eine Gaumenspalte beim Baby vorliegt oder die Mutter keine Milch hat. Es ist höchste Eisenbahn das der Zwerg was in den Magen bekommt sonst schafft er es nicht.
Ist er denn nicht sehr unruhig und ruft viel? Er sollte normalerweise hungrig wie ein Wolf sein bei der Zunahme.

Ich kann dir wirklich nur raten zum Arzt zu gehen und Mama und Baby richtig untersuchen zu lassen. Die Gewichtszunahme ist dramatisch zu wenig!

Alles Gute!
 
  • #12
Guten Morgen

Gestern Abend war der Tierarzt bei uns. Er meinte mit dem Kleinen sei alles in Ordnung. Er hat von Sonntag auf Montag 11g zugenommen und von gestern Abend (18h00) bis heute Morgen (7h00) erneut 10g. Er ist schon ein kleiner Schreihals, sobald die Mutter einen kleinen Rundgang durch die Wohnung macht und er aufwacht und bemerkt das sie nicht mehr da ist schreit er schon, aber ist das nicht auch weil er alleine im Nest liegt. Wenn die Mutter da ist wird er ganz ruhig. Oder denkt ihr das diese Gewichtszunahme zu wenig ist??

Lg Gina
 
  • #13
Hallo Gina

wenn er täglich etwa 10g zunimmt ist das natürlich völlig ok. Hatte das so verstanden das nur 7g in fast 3 Tagen zugenommen wurde. DAS wäre deutlich zu wenig gewesen.
 
  • #14
Liebe Silke

Bitte entschuldige, es war mein Fehler. Das Kitten hat von Samstag auf Sonntag nur 7g zugenommen. Aber nun ist seine Gewichtszunahme normal. Kannst du mir noch ein Tipp geben was ich speziel beachten muss bei einem Einzelkitten? Er schreit schon wenn er bemerkt das er ganz alleine ist? Aber ist das nicht normal? Habe etwas bedenken das er sich anders entwickelt wenn er keine Spielgefährten hat.

Lg gina
 
Werbung:
  • #15
Da es ganz allein liegt,wenn die Mutti in der Wohnung unterwegs ist,sollte der Platz der Kiste unbedingt warm sein.
Vielleicht kannst du eine Wärmelampe drüber aufhängen,sodass es notfalls von unbeleuchteten in beleuchteten Bereich robben kann.
Oder eine Wärmeflasche mit in Bett legen!
Die kleinen Monster kühlen sehr schnell aus!
 

Ähnliche Themen

aergin
Antworten
3
Aufrufe
3K
habeebee
H
Lanpu
Antworten
5
Aufrufe
2K
Cap&Cake
Cap&Cake
D
Antworten
35
Aufrufe
3K
Andrea-LU
A
E
Antworten
29
Aufrufe
21K
evamarie
E
Gnocchilli
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gnocchilli
Gnocchilli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben