Kitten in Dússeldorf gesucht - spáter mit Freigang

  • Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.666
Hallo
meine Schwester sucht ein Kitten in Düsseldorf. Sie lebt mit Familie (3 Kinder + Mann) in einem absolut freigangtauglichem Gebiet.
Gibt es welche in Düsseldorf?
LG
AnnaAn
 
A

Werbung

Einzelkitten? :rolleyes:
 

Es wird sich heute das Erstkitten angeschaut und dazu braucht es eben noch ein zweites.

Aber prinzipiell diskutieren wir das Thema gerade in diesem Moment... meine Schwester meint heute ein Kitten (morgen Geburtstag der jüngsten) und zu Weihnachten dann das zweite. Ich versuche gerade dagegenzuüberzeugen, dass beide zusmamen (wir sind in diesem Moment in Whatsappgespräch darüber). Und wenn ich ihr jetzt schon eines in Düsseldorf ermöglichen kann, kann sie nicht nein sagen ;)
 
Im Tierheim Düsseldorf gibt es laut Homepage diverse kleine Katzen (5 Monate).

Viel Erfolg bei der Suche und der Überzeugung ;)
 
Dann viel Erfolg.
Grundsätzlich würde ich meinen Kindern nie Tiere zum Geburtstag oder Weihnachten schenken...
 
ich auch nicht - aber einen Anlass muss es anscheinend in Familien mit Kindern geben, zu dem so ein Tier kommen soll ... sie überlegen ja schon sehr lange...

aber weiss niemand etwas von Tieren in Pflegefamilien oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der einzige Anlass sollte Tierliebe sein !
 
sie überlegen seit Ewigkeitne und haben alles abgewägt und Urlaubsbetreuung ist bereits geklärt und was ist, wenn in zehn Jahren die Kinder ausziehen ist auch schon durchdaacht worden. Krankenversicheurng ist auch schon geklärt, bevor das Kätzchen überhaupt gefunden wurde.

Fehlt nur das Tier - und momentan liebäugeln sie sogar mit Ebaykitten - also darum her mit den Tierschutztieren, dass sie besichtigt werden konnen und die Familie sich dort vorstellen kann-

....Also spontan ne Geschenkschleife ums Kätzchen hängen ist hier nicht der Fall.
 
  • #10
sie überlegen seit Ewigkeitne und haben alles abgewägt und Urlaubsbetreuung ist bereits geklärt und was ist, wenn in zehn Jahren die Kinder ausziehen ist auch schon durchdaacht worden.

Also spontan ne Geschenkschleife ums Kätzchen hängen ist hier nicht der Fall.

In dem Fall finde ich es ok und vor allem klasse, dass du schon versuchst wegen einem zweiten Kätzchen zu überzeugen!:)
Ich drücke die Daumen das es klappt und zwei Mäuse ein tolles zuhause bekommen!
( gerne Fotos, wenn eine Entscheidung gefallen ist :grin:)
 
  • #11
ich auch nicht - aber einen Anlass muss es anscheinend in Familien mit Kindern geben, zu dem so ein Tier kommen soll ...
Nein, muss es nicht.

Ich kann nicht helfen....aber ich konnte/wollte den verallgemeinterten Satz so auch nicht stehen lassen, weil ich (als Mutter einer mittlerweile 23 jährigen, sehr tierlieben Frau) ihn als Schlag ins Gesicht empfinde.
Es gibt hier im Forum genügend Mütter, die ihren Kindern die Tierliebe mitgeben (die geduldig erklären, vorleben, durchaus auch "nein" sagen, und sich kümmern) und dazu gehört nun einmal die artgerechte Haltung, und auch die "Tiere sind eine Anschaffung fürs Leben, nicht für das Weihnachtsfest" Einstellung.

Für deine Familie alles Gute. Ich hoffe, es klappt mit dem zweiten Kitten....oder deine Schwester überlegt sich die Sache lieber noch einmal. :oops:
 
  • #12
Ich verstehe nicht , daß sie auf Ebay gucken, warum gehen sie nicht mit den Kindern zusammen ins Tierheim und suchen alle gemeinsam 2 kleine Freunde oder Freundinnen oder Geschwister aus ?

Echt schlimm sowas ...reg ich mich schon wieder auf...
 
  • #13
Muss es direkt bei euch sein?
Hier gibt es ganz viele kitten auf PS :)
Ich guck mal fix
 
Werbung:
  • #15
Zb nach Köln ist es doch gar nicht weit von Düsseldorf aus:yeah:
 
  • #16
Ich verstehe nicht , daß sie auf Ebay gucken, warum gehen sie nicht mit den Kindern zusammen ins Tierheim und suchen alle gemeinsam 2 kleine Freunde oder Freundinnen oder Geschwister aus ?

Echt schlimm sowas ...reg ich mich schon wieder auf...


Ja. Ebay wäre cht der hammer, besonders weil es MEINE Schwester ist. Ich habe ihr die Hintergründe von den ebaykitten erzählt und jetzt ist sie grad geplättet. ... Sie hatte sogar schon Tierarzt Termin für nächste Woche ins Auge gefasst für das Tierchen. Na mal schauen, wofür sie sich entscheiden. Da kann ich ja leider nix machen. Es gibt ja leider viele Menschen die nicht nachdenken und sich trotzdem tierlieb nennen und vielleicht sogar als Katzenkenner bezeichnen obwohl alles falsch gemacht wird . Ist halt noch viel Aufklarungsarbeit zu leisten. Und es ist schwierig zu überzeugen wenn dann die Cousine einen Fall erzählt in der das mit zwei Katzen nicht geklappt hat oder die Nachbarn sowas süßes von ebay haben.

Aber mal gucken. Habe jetzt vor allem gesundheitliche Risiken angesprochen.
 
  • #17
Danke für die Links .... Habe sie gleich mal weitergeleitet
 
  • #18
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Danke für die Links... Habe sie weitergeleitet
 

Ähnliche Themen

AnnaAn
Antworten
32
Aufrufe
9K
AnnaAn
AnnaAn
Cattieblue
Antworten
5
Aufrufe
805
Cattieblue
Cattieblue
Petra-01
Antworten
8
Aufrufe
22K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
Tasa
Antworten
15
Aufrufe
2K
Tasa
Tasa
Gwenifere
Antworten
0
Aufrufe
704
Gwenifere
Gwenifere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben