Deutschland Xena, Valensina, Sayuri, Aryn *05.2016 PS bei Braunschweig

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.868
Ort
bei Hannover
Vier Nasen warten in der Pflegestelle bei Braunschweig auf ihr neues Zuhause, sie werden hier zusammen vorgestellt.

In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.
Der Verein für den ich und die PS Braunschweig Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit, Fahrkettenorganisation besteht.

Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de



Name: Valensina
Rasse: Hübsche
Alter/Geboren: ca. 05.2016
Aufenthaltsort: PS bei Braunschweig
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen

9816_280.JPG



Infos noch aus Castellbisbal


http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=1213


Oktober 2016- Valentina und ihre zwei Schwestern, Xena und Pitusina, wurden auf der Strasse gefunden, und unsere gute Freundin Montse, aus Castellbisbal, hat sie in Pflege genommen. Montse hat viel Erfahrung mit Katzen, und setzt sich seit Jahren sehr stark für die Katzenkolonien des Dorfes ein. Und nun hilft sie uns mit diesen süssen Mädchen. Was bei Valentina sofort auffällt, sind ihre hellen Augen und ihr helles Fell. Die Süsse ist sehr hübsch. Ausserdem ist sie ganz brav und spielt sehr gerne mit ihren Schwestern. Sie kann in einer Gruppe von Katzen leben, denn bei Montse sind sie momentan zu sechst, und alle mögen einander. Wir haben Valentina in einer für sie total fremden Umgebung kennengelernt, und sie war anfangs zwar etwas desorientiert und musste sich erstmal alles anschauen, aber ihre Einstellung war offen, was wir als sehr positiv betrachten. Sie hat uns erlaubt sie zu streicheln, und hat sich, trotz dieser für sie stressigen Situation, prima benommen. Valentina ist fit, gesund und wird bald kastriert.


Und


Name: Xena
Rasse: Tigernase
Alter/Geboren: ca. 05.2016
Aufenthaltsort: PS bei Braunschweig
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen



9819_280.JPG




Infos noch aus Castellbisbal



http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=1214



Oktober 2016- Xena und ihre zwei Schwestern, Valentina und Pitusina, wurden auf der Strasse gefunden, und unsere gute Freundin Montse, aus Castellbisbal, hat sie in Pflege genommen. Montse hat viel Erfahrung mit Katzen, und setzt sich seit Jahren sehr stark für die Katzenkolonien des Dorfes ein. Und nun hilft sie uns mit diesen süssen Mädchen. Xena finden wir aufgrund ihres runden Köpfchens sehr schön. Die Kleine ist sehr freundlich, und Montse hat uns erzählt, dass sie Zuhause in ihrer Pflegestelle wie verrückt mit den anderen Katzen spielt. :) Sie kann in einer Gruppe von Katzen leben, denn bei Montse sind sie momentan zu sechst, und alle mögen einander. Wir haben Xena in einer für sie total fremden Umgebung kennengelernt, und sie war anfangs zwar etwas desorientiert und musste sich erstmal alles anschauen, aber ihre Einstellung war offen, was wir als sehr positiv betrachten. Sie hat uns erlaubt sie zu streicheln, und hat sich, trotz dieser für sie stressigen Situation, prima benommen. Xena ist fit, gesund und wird bald kastriert.







und Aus Segovia



http://www.perritosdesegovia.com/peludos/adopta_gatito.php



Name: Aryn hat ein Zuhause gefunden
Rasse: Lackfellchen
Alter/Geboren: ca. 05.2016
Aufenthaltsort: PS bei Braunschweig
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen





29069509973_da7efc214b_q.jpg




http://www.perritosdesegovia.com/peludos/masinfo_gato.php?id=342


Den Text aus Spanien habe ich über ein Übersetzungsprogramm laufen lassen



Arryn wurde in einem Schuhkarton vor der Tür mit seinen Brüdern verlassen.
Alle von ihnen mit ihren Augen für sich geschlossen und nicht in der Lage allein gestellt.
Dank einiger Freiwilligen, die für sie mit all ihrer Liebe interessiert haben,
haben die Zwerge überlebt und sind jetzt gesund und glücklich.
Bereits in der Herberge und sie es Pipa passieren aber es fehlt die Familie verdienen sie voller Zuneigung zu wachsen.
Arryn ist charmant, verspielt und ein wenig Gizmo. Schnurrt mit Vergnügen.
Es ist ein cielito. Suche liebevolle Menschen, mit denen sein Leben zu teilen.





und



Name: Sayuri hat ein Zuhause gefunden
Rasse: Tigernase
Alter/Geboren: ca. 05.2016
Aufenthaltsort: PS bei Braunschweig
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen



29403407470_cf606191e7_q.jpg




http://www.perritosdesegovia.com/peludos/masinfo_gato.php?id=344


Den Text aus Spanien habe ich über ein Übersetzungsprogramm laufen lassen

Sayuri wurde in einem Schuhkarton vor der Tür mit seinen Brüdern verlassen.
Alle von ihnen mit ihren Augen für sich geschlossen und nicht in der Lage allein gestellt.
Dank einiger Freiwilligen, die für sie mit all ihrer Liebe interessiert haben, haben die Zwerge überlebt und sind jetzt gesund und glücklich.
Bereits in der Herberge und sie es Pipa passieren aber es fehlt die Familie verdienen sie voller Zuneigung zu wachsen.
Sayuri ist charmant, verspielt und ein wenig Gizmo. Er liebt Bäume zu klettern und den Horizont zu scannen.
Es ist die geschwätzigen von allen. Schnurrt mit Vergnügen. Es ist ein cielito. Suche liebevolle Menschen, mit denen sein Leben zu teilen



Über alle Nasen wird zeitnah über ihre Entwicklung weiter berichtet.


Ein erstes Handybild kam heute von Valensina und Xena mit der Info, dass sie beide die erste Nacht gemeinsam hohen Körbchen verbracht haben um erstmal von Oben zu sichten, was das nun für eine Welt ist in der sie da nun angekommen sind. Noch sind sie ein klein wenig eingeschüchtert, bislang kannten sie ja nur den Container in Castellbisbal.


27221334cn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Aryn und Sayuri sind auch in der PS eingezogen :)

derzeit gibt‘s nur Handyfotos, Xena und Valensina staunten erstmal über ihre eigenen Art :D

27302866ni.jpg


27302867wo.jpg


und was das da für "Diebe" sind :D

27302869hr.jpg


27302870xu.jpg



vermutlich gibt‘s in ein paar Tagen dann aktuelle Fotos, mit 4 vergnügten gleichaltrigen, die das Spielzeug unsicher machen
 
Ein paar etwas bessere Aufnahmen sind noch angekommen und in ein paar Tagen kommt auch dort eine „richtige Kamera“ zu Besuch

Zuhause gefunden

27323722us.jpg



Zuhause gefunden
27323723en.jpg


27323724ym.jpg


27323725jd.jpg


Gemeinsam am Futterplatz

27321781kc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aryn und Sayuri haben zusammen ein Zuhause gefunden.

In ein paar Tagen werden hier zwei Nasen aus Castellbisbal neu einziehen
Ulfi und Ulma
27495555fc.jpg


Hier der Ulfi

27495556tw.jpg


27495558yi.jpg


27495559oa.jpg


27495561cr.jpg


27495562pu.jpg


und hier die Ulma

27495563va.jpg


27495564bf.jpg


27495565xq.jpg


27495566rd.jpg
 
Ulfi und Ulma sind auf ihrer PS angekommen, hier nur mal schnell die ersten handyfotos

27569365jv.jpg


27569366eq.jpg


27569367sg.jpg
 
Bildhübsch die kleine Valentina :pink-heart:
 
Hier werde ich nach aktueller Entwicklung nachfragen.
 
Werbung:
Der Verein hat ja in 2016 seine homepage umgestellt und es ist viel Arbeit alles wieder neu aufzubauen.

Neujahrsgruß und ein paar Worte zu den Nasen

http://www.spanischetiere.de/aktuell/aktuelles.html

Das neue Jahr hat grade angefangen, daher kann man gleich die Gelegenheit nutzen um hier ein paar aktuelle Infos zu posten.
Unsere Pflegestellen sind noch immer alle recht voll, daher freuen wir uns über Menschen, die uns aktiv unterstützen wollen und eventuell als Pflegestelle tätig werden wollen. Bitte wenden Sie sich/Ihr euch bei Interesse an unsere Ansprechpartner.
Wir haben derzeit viele Katzen, die sich auf eine Familie freuen:
In Hannover in der Pflegestelle warten immer noch die beiden Katerjungs Hugo und Herbert auf ein neues Zuhause, auf ihrer Vermittlungsseite sind nun einige Videos von ihnen zu sehen. Für sie würde auch eine andere Pflegestelle gesucht werden, das wäre auch schon hilfreich, wenn es nur übergangsweise (bis ca. April) wäre.
Weiterhin warten dort auch noch Ninu, Ravioli, Zimt und Lorbeer auf ihre neuen Familien.

In Braunschweig warten die Katzen Valensina, Xena, Ulma und Katerchen Ulfi auf ihre Menschen, genauso wie das Kater-Dream-Team Garfield und Principe in Rheine. In Süddeutschland bei Donauwörth warten ebenfalls einige Jungkatzen sowie Carla und unsere Einzelprinzessin Greta.

Alle hier noch nicht auf den Vermittlungsseiten vorgestellten Katzen kommen in der nächsten Zeit online, bisher sind die meisten wenigstens auf der Seite des Tierheims Castellbisbal zu finden.
Demnächst kommen noch weitere 4 Katzen auf unsere Pflegestellen, die dann hier auch vorgestellt werden.

Bei den Hunden ist zum Glück im Moment auf den Pflegestellen kein Gedrängel :) die meisten unserer vorgestellten Hunde sitzt noch in den jeweiligen Tierheimen, allerdings ist leider auch hier die Mehrzahl der Hunde aktuell nicht auf unseren Seiten online.
Auch hierdran versuchen wir zu arbeiten um dies zu verbessern.

Zum Schluss noch mal der Hinweis, dass noch einige unserer Kalender zu haben sind. Wer gern noch einen haben und uns damit unterstützen möchte, soll sich bitte einfach per Mail oder über das Kontaktformular melden
 
aktuelle beschreibung der Pflegenasen aus der PS, Bilder folgen noch

Tigerchen Ulfi ist im August letzten Jahres geboren worden.
Er ist ein lustiges kleines Kerlchen, der mit Hunden wie Katzen
auf der Pflegestelle gut auskommt und immer vorne dabei ist.
Seine anfängliche Schüchternheit Menschen gegenüber legt er so
nach und nach ab, kommt zum Kuscheln auf's Sofa und liebt es
-ganz ohne Krallen- mit nackten Füßen zu ringen.
Ulfi ist gechipt, geimpft und wird in den nächsten Tagen kastriert.
Er benutzt zuverlässig das Katzenklo und ist auch ansonsten ein sehr netter
Mitbewohner. Ulfi sucht ein Zuhause bei netten Menschen, die ihm -und vielleicht
auch seinem Schwesterchen Ulma- Zeit geben sich weiter toll zu entwickeln.

Die kleine Ulma ist Ulfis Schwester und ein etwas schüchternes Mädchen.
Streicheleinheiten genießt sie, fordert sie aber noch nicht ein.
Neues guckt sie sich immer erst ein ganzes Weilchen an, bevor sie sich herantraut.
Allerdings versteht sie sich mit den anderen Hunden und Katzen auf der Pflegestelle super
und lässt sich von ihnen immer wieder dazu animieren mitzumachen.
Ulma ist gechipt und geimpft. Sie benutzt gewissenhaft das Katzenklo und
benimmt sich auch ansonsten tadellos. Ulma sucht ein Zuhause bei netten Menschen
-gerne mit ihrem Bruder Ulfi zusammen- die ihr Zeit geben, sich weiter toll zu
entwickeln.

Die hübsche Valentina ist im Mai letzten Jahres geboren worden. Sie ist eine sehr
aufgeschlossene Katze, die ihre anfängliche Schüchternheit bei uns mittlerweile gut
abgelegt hat. Gerne lässt sie sich streicheln und hat auch nichts dagegen, mal auf
den Arm genommen zu werden. Neuen Hunden und Katzen gegenüber ist sie immer erst einmal
kritisch eingestellt, nach zwei drei Tagen verwandelt sich die kleine Kratzbürste aber
in einen freundlichen Zeitgenossen, der mit allem und jedem gut auskommt.
Valentina ist gechipt und geimpft. Sie benutzt zuverlässig das Katzenklo und
bemüht sich nicht allzu viel Blödsinn zu machen.
Sie sucht -gerne auch zusammen mit ihrer Schwester Xena- ein Zuhause bei fröhlichen Menschen.

Die süße Xena ist im Mai letzten Jahres geboren worden. Sie war anfangs sehr zurückhaltend,
hat sich aber toll entwickelt. Gerne spielt sie so richtig wild mit der Reizangel und
tobt mit den anderen Pflegekatzen durch's Haus. Hunden wie Katzen gegenüber ist sie sehr
aufgeschlossen und geht auf Neue immer sehr freundlich zu.
Xena ist geimpft und gechipt. Sie benutzt zuverlässig das Katzenklo und
bemüht sich nicht allzu viel Blödsinn zu machen.
Sie sucht -gerne auch zusammen mit ihrer Schwester Valentina- ein Zuhause bei fröhlichen Menschen.

Der weiße Viento ist im August letzten Jahres geboren worden. Er ist ein aufgeschlossener kleiner Kerl,
der überall seine Nase reinsteckt und bei allem mitmachen möchte. Dabei ist er jedoch sehr lieb
und angelt und tatzt immer ohne seine Krallen einzusetzen. Katzen (und Katern) gegenüber ist er sehr
freundlich - nur Hunde machen ihm manchmal noch etwas Angst. Viento ist geimpft und gechipt. Er
benutzt zuverlässig das Katzenklo und ist ein Mitbewohner, mit dem es so schnell nicht langweilig wird.
Viento sucht ein Zuhause bei fröhlichen Menschen. Gerne hätte er über kurz oder lang Freigang.
 
  • #10
Da ich ja in Braunschweig wohne hab ich schon mit dem Gedanken gespielt mal die Valentina zu besuchen, aber vermutlich würde ich die Maus gleich einsacken :p... Leider ist sie etwas zu jung für unsere Dicke :reallysad:...
 
  • #11
Hier nun ein paar aktuelle Bilder aus der Pflegestelle :)

Hier nun die Fotos:

Ulfi

28522536qv.jpg


28522537qa.jpg


Ulma

28522538xs.jpg


28522540cz.jpg


Die Schwestern Valentina (im Siam-Look) und Xena (im EKH-Look)

28522570fu.jpg


28522571zp.jpg


28522572kq.jpg


28522574fc.jpg


28522575ez.jpg


Viento

28522626hx.jpg


28522627ft.jpg


28522628rx.jpg


28522629xo.jpg


28522630ek.jpg


Valentina ist -so schön sie auch ist- irgendwie unfotografierbar. Alles verwackelt…
Ich mach nochmal neue Fotos am WE.
 
  • #12
Sie sind ja alle wunderhübsch :pink-heart:
 
  • #13
Ja das sind sie :)

Die PS hat derzeit durch privates zu wenig Zeit sich mit der Schüchternheit von Xena zu beschäftigen. Da Philippa ja letztens ausgezogen ist, hat der Verein gemeinsam mit den PS einen Pflegestellenwechsel für Xena besprochen. So ist Xena auf die PS bei Hannover umgezogen und hat ihren eigenen Thread

Xena w *05.2016 PS bei Hannover
 
  • #14
Xena und Valentina sind ja echt 2 hübsche Mädels :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Ja das sind sie tatsächlich, ich habe sie ja alle besucht, als ich die Xena abgeholt zu mir auf Pflege genommen habe :)
 
  • #16
Ja das sind sie :)

Die PS hat derzeit durch privates zu wenig Zeit sich mit der Schüchternheit von Xena zu beschäftigen. Da Philippa ja letztens ausgezogen ist, hat der Verein gemeinsam mit den PS einen Pflegestellenwechsel für Xena besprochen. So ist Xena auf die PS bei Hannover umgezogen und hat ihren eigenen Thread

Xena w *05.2016 PS bei Hannover


Und weil Lorbeer ausgezogenen ist, hat hier nun der Ulfi den Einzug. Ab morgen bekommt er einen eigenen thread und wird hier auch verlinkt. :)


hier ist nun Ulfi -----> https://www.katzen-forum.net/wohnun...lfi-082016-m-ps-bei-hannover.html#post5959946
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Hallo liebe Kerstin:), ein guter Bekannter von mir hätte großes Interesse an Xena oder Valensina. Er sucht dringend eine Freundin für seine vorhandene Katze Blue. Diese ist jetzt ca.1 Jahr alt. Wir wohnen in Braunschweig und falls die beiden süßen noch zu vermitteln sind würden wir uns über eine Antwort sehr freuen.Ganz liebe Grüße,Eileen
 
  • #18
Edit: Hab grade gesehen,dass Xena vermittelt ist:oops:. dann gerne Valensina:D. Er bat mich darum den Erstkontakt herzustellen. Eine Beschreibung seiner Katze erfolgt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Ulma, Valentina und Viento derzeit noch nähe Braunschweig und suchen noch.

Alle drei sind kastriert und fit. :) :) :)


Die Pflegestelle wird auch auf dem Sommerfest des Vereins und kann dort auch gern persönlich angesprochen werden. :)


29215693pc.jpg


29215694uw.jpg


und der Flyer und Infos sind nun auch online

Termin für das Sommerfest 2017
Erstellt: Freitag, 19. Mai 2017 16:44 | Geschrieben von Claudia Loorz
Unser diesjähriges Sommerfest wird am 08. Juli am bekannten Ort stattfinden.
Wie immer freuen wir uns sehr über viele viele Gäste, die hoffentlich gutes Wetter und gute Laune mitbringen.
Wer schon weiß, dass er kommen möchte, kann sich sehr gern bei Claudia oder Birte im Vorfeld melden, dann haben wir wenigstens einen groben Überblick über die Anzahl der Leute und der Hunde, die sich hoffentlich wieder fröhlich bei uns tummeln werden.

Wenn jemand von weiter weg kommt und eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, um das Sommerfest mit einem netten Kurzurlaub übers Wochenende im schönen Harz zu verbringen, bekommt gern dazu auch Infos von uns. Es lohnt sich, Hahnenklee zu besuchen. Sowohl mit Familie , als auch zum Wandern mit Hunden.
 
  • #20
Und weil Ulfi bei mir ausgezogenen ist und sich im neuen Zuhause auch schon sehr wohl fühlt, wird hier bei mir PS bei Hannover nun mitte Juli, also nach dem Sommerfest des Vereins, seine Schwester Ulma einziehen.
Und somit von der Pflegestelle BS wechseln, das haben der Verein und die PS aktuell besprochen. Ulma werde ich dann hier verlinken wo man sie findet.
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
13
Aufrufe
2K
Ronjakatze
Ronjakatze
kblix
Antworten
13
Aufrufe
2K
Orchida
O
kblix
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
kblix
kblix
kblix
Antworten
12
Aufrufe
2K
kblix
kblix
kblix
Antworten
16
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben