Kitten hustet nach Impfung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Muscaria

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20 April 2019
Beiträge
28
Hallo liebe Katzenfreunde

Ich war heute mit Apollon beim Tierarzt.
Er hat gegen 20 Uhr seine erste Impfung bekommen.
Zu Hause gegen 21 Uhr fing er an zu husten oder niesen.

Die Impfung war : PURE VAX RCPCH

Ist das normal nach der Impfung?
Er liegt neben mir und mauzt gelegentlich ich glaube er fühlt sich nicht gut :(

Als wir wieder zu Hause waren hat er gefressen und das Katzenklo besucht und etwas gespielt.
 

Asmara

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18 April 2019
Beiträge
99
Ort
Schwabenländle
Hallo Muscaria,

meine beiden Kleinen haben immer niesen müssen. Ich hatte sie dann meinem TA vorgestellt und das angesprochen. Er meinte, das könne von der Impfung kommen. Und die war tatsächlich kurz vorher, halt noch beim Vorbesitzer.
Allerdings ging es meinen gut.

Einen kleinen Einbruch nach einer Impfung halte ich für normal, aber wenn das anhält oder es ihm schlechter geht, ruf beim TA an oder fahr vorbei.
 

Nimsa

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2016
Beiträge
1.322
Eine Impfung belastet das immunsystem, weshalb man es auch nur bei gesunden Menschen oder auch Katzen machen kann.
Kann also schon mal sein. Sollte sich aber nach ein paar Tagen geben.
Hats aufgehört?
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben