Kitten humpelt, hat Fieber und frisst nichts mehrt

  • Themenstarter ealno
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #181
@ frau freitag - dass du der tierärztin deine meinung gesagt hast. ich meine, hey, wieder so ein fall - jemand weiß nicht weiter und/oder ist bocklos und das hätte deiner katze fast das leben gekostet.

hm. sowas ter BTK melden - ist das jetzt anschwärzen oder versuchen dafür zu sorgen das es anderen nicht genau so ergeht??
 
A

Werbung

  • #182
Das müsste man beweisen und die bei der Kammer anschwärzen, ehrlich:rolleyes:.

in dem obigen fall ist das sehr wahrscheinlich eine ziemlich klare sache, vor allem, weil die dame privat versichert ist und man durch die rechnungen auch einen nachweis hat, was gemacht wurde und was nicht.

ich habe schon bei befreundeten medizinern nachgefragt, die es nicht fassen konnten ... das wird in jedem fall an die ärztekammer gehen.
 
  • #183
@ frau freitag - dass du der tierärztin deine meinung gesagt hast. ich meine, hey, wieder so ein fall - jemand weiß nicht weiter und/oder ist bocklos und das hätte deiner katze fast das leben gekostet.

hm. sowas ter BTK melden - ist das jetzt anschwärzen oder versuchen dafür zu sorgen das es anderen nicht genau so ergeht??

ich würde es melden.
es bringt zwar nicht viel, weil die btk nur "vermittler" ist und nicht "straft" oder ähnliches, ABER ... die ärztin wird sich rechtfertigen müssen. das kann alles lange dauern und es wird vermutlich nichts bei rumkommen, ich persönlich finde es aber wichtig, sand ins getriebe zu streuen, damit nicht jeder machen kann, was er will.
und ja, habe ich auch schon gemacht. gut, ich kann auch recht schnell formulieren und schreiben, da kostet es mich nicht wahnsinnig viel zeit.

in deinem falle würde ich aber auch mal, falls du dir den aufwand machen magst, die klinikleitung anschreiben und das alles schildern. du hast ja auch dafür bezahlt, was eine echte frechheit ist.

ich bin da einfach mittlerweile ein querulant: ich mag niemanden ungeschoren davonkommen lassen, wenn es so falsch abläuft und man dann hinterher dermaßen arrogant abgebügelt wird und jeder fehler bestritten wird. das kitzelt mich einfach zu sehr. und es ärgert mich so maßlos, dass ich auch einfach ein ventil für mich selbst brauche.

seelenstriptease beendet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #184
Ach schön, dass es Ally wieder so gut geht :).

Bezüglich der Assistenzärztin würde ich mal nachfragen ob du nicht die Behandlungskosten von dem Tag zurück bekommen kannst..

Und schön, dass sie dir Buprenovet mitgegeben haben.
Ein gutes Schmerzmittel.
Leider sträuben sich die meisten Ärzte, dieses mitzugeben.
Nach so ner OP ist es aber angebracht.
 
  • #185
Ach schön, dass es Ally wieder so gut geht :).

Bezüglich der Assistenzärztin würde ich mal nachfragen ob du nicht die Behandlungskosten von dem Tag zurück bekommen kannst..

darum ging es ja in dem Gespräch mit einem der da was zu sagen hat.
mir war aber vorher klar das der sich vor seine angestellte schiebt und darauf beharrt das sie alles richtig gemacht hätte.
eine volle oder teilweise Erstattung währe schön. mir geht's hauptsächlich um die Tiere. meine ally wäre fast an ihrer Diagnose gestorben wenn ich nicht so nachgehakt hätte bei anderen TA's und erneutem Termin bei der TK mit der Bedingung eine oberärztin zu bekommen.

wie gesagt, das leben der Tiere ist mir wichtig, ally wäre fast gestorben - wie viele sind schon tot, wie viele werden aufgrund der Fehldiagnose dieser ''TA'' noch sterben oder ihr leben lang leiden obwohl es vllt. nicht nötig währe ???

werde mich heut abend mal hin setzen und mit meinem zweifingersystem eine mail ans btk schreiben. mal gespannt bin was dann passiert.
auch an die Klinikleitung geht mal ein Brief. geeignete Formulierungen suchen und ab damit. wenigstens eine Reaktion erwarte ich dann.

Buprenovet scheint echt reinzuhauen. oral verabreicht (0,03ml) und ne Minute später liegt sie berauscht in der ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #186
Ich würde mich auch erst einmal an die Klinikleitung bzw noch einmal an die Oberärztin wenden und fragen, welche Konsequenzen das haben wird. Die Kammer würde ich je nach Antwort anschreiben.
 
  • #187
Ich würde mich auch erst einmal an die Klinikleitung bzw noch einmal an die Oberärztin wenden und fragen, welche Konsequenzen das haben wird. Die Kammer würde ich je nach Antwort anschreiben.

auf der Rechnung steht '' allgemeine Untersuchung ihrer katze und beratung''
und als nächster punkt ''spezielle Untersuchung einzelner organe''

ich habe sie angeschrieben und um eine detailliertere Schilderung der Untersuchung gebeten.

ob sie antworten????
 
Werbung:
  • #188
Und schön, dass sie dir Buprenovet mitgegeben haben.
Ein gutes Schmerzmittel.
Leider sträuben sich die meisten Ärzte, dieses mitzugeben.
Nach so ner OP ist es aber angebracht.

Das ist in Stommeln nie ein Problem, wir hatten das auch bekommen, weil bei und Metacam nicht vertragen wurde und ein starkes Schmerzmittel notwendig war. Das ist ja einer der Gründe, warum diese Klinik bei mir durchaus Pluspunkte gesammelt hat.
 
  • #189
Das ist in Stommeln nie ein Problem, wir hatten das auch bekommen, weil bei und Metacam nicht vertragen wurde und ein starkes Schmerzmittel notwendig war. Das ist ja einer der Gründe, warum diese Klinik bei mir durchaus Pluspunkte gesammelt hat.

Pluspunkte hat die TK bei mir auch. die Held, der Service, der umgang mit kunden die fragen haben (auch am Telefon) ist vorbildlich.
wie heißt es so schön, ein schwarzes schaaf ist in jeder familie
 
  • #190
Muss eh noch wach bleiben da Ally ihr Schmerzmittel alle 8 std. bekommen soll. das heißt die nächste Dosis um 24h.
daher:
Update 22.45
Es geht ihr gut. sie schläft. wenn sie wach ist will sie kuscheln bzw. zerkkratzt mit ihren Vorderpfoten beim stumpeln meinen arm und leckt ihn ab.
alle 2 std bekommt sie einen Teelöffel NaFu. das frisst sie genüßlich. auch mit tablette drin. ich weiß nicht ob das normal oder besorgnisserregend ist - ihre Atmung ist sehr flach beim schlafen im vergleich zu easy.
Easy ist wie ein Wachhund und lässt sie keinen augenblick aus den augen bzw. schläft eng neben ihr.
 
  • #191
hm. sowas ter BTK melden - ist das jetzt anschwärzen oder versuchen dafür zu sorgen das es anderen nicht genau so ergeht??

Sehe ich nicht als anschwärzen. Die Ärztin muss ggf. Stellung nehmen und muss sich so mit ihrem Fehlverhalten nochmals auseinandersetzen.

ich würde es melden.
es bringt zwar nicht viel, weil die btk nur "vermittler" ist und nicht "straft" oder ähnliches, ABER ... die ärztin wird sich rechtfertigen müssen. das kann alles lange dauern und es wird vermutlich nichts bei rumkommen, ich persönlich finde es aber wichtig, sand ins getriebe zu streuen, damit nicht jeder machen kann, was er will.

Sehe ich genauso.

Bezüglich der Assistenzärztin würde ich mal nachfragen ob du nicht die Behandlungskosten von dem Tag zurück bekommen kannst..

Einerseits verständlich, andererseits kann einem das bei einer Beschwerde bei der Tierärztekammer seitens der Klinik/Ärztin negativ ausgelegt werden.
Nach dem Motto: es geht der Besitzerin ja nur ums Geld.;)

auf der Rechnung steht '' allgemeine Untersuchung ihrer katze und beratung''
und als nächster punkt ''spezielle Untersuchung einzelner organe''

ich habe sie angeschrieben und um eine detailliertere Schilderung der Untersuchung gebeten.

ob sie antworten????

Darfst du gespannt sein.
 
  • #192
Update Sa 09.07.
Ally frisst normal, fühlt sich allem anschein nach auch wohl. als dank dafür lässt sie mich nachts nicht schlafen. was meint ihr wie mein arm aussieht. mit ihren schönen spitzen krallen strampelt sie schnurrend darauf rum. *grins*, leckt mich ab, und das ausdauernd. Sie hat seit ich sie gestern geholt habe kein fieber mehr und 60gr zugenommen. werde weiter messen und täglich wiegen.
Easy merkt man gar nichts mehr an bis auf die Tatsache das sie nießt. Manchmal ein-zwei mal am tag, manchmal drei tage gar nicht. Muss ich mir Sorgen machen??

an dieser stelle möchte ich mich bei allen bedanken die mir mit rat und tips/vorschlägen hier geholfen haben. DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #193
Freut mich das es deinen beiden wieder so gut geht.:yeah:

Ich würde mich freuen wenn du weiter über die beiden berichten würdest.
 
  • #194
Freut mich das es deinen beiden wieder so gut geht.:yeah:

Ich würde mich freuen wenn du weiter über die beiden berichten würdest.

ich komm ja nicht dazu. ally ist sowas von kuschelsüchtig das sie mich nicht an den pc lässt bzw. ganz raffiniert auf die tasta legt :)
 
Werbung:
  • #195
Update Sa 09.07.
Ally frisst normal, fühlt sich allem anschein nach auch wohl. als dank dafür lässt sie mich nachts nicht schlafen. was meint ihr wie mein arm aussieht. mit ihren schönen spitzen krallen strampelt sie schnurrend darauf rum. *grins*, leckt mich ab, und das ausdauernd. Sie hat seit ich sie gestern geholt habe kein fieber mehr und 60gr zugenommen. werde weiter messen und täglich wiegen.

Super.Ich wette du freust dich über die "Tatoos".
:D


Easy merkt man gar nichts mehr an bis auf die Tatsache das sie nießt. Manchmal ein-zwei mal am tag, manchmal drei tage gar nicht. Muss ich mir Sorgen machen?

Sorgen nicht, würde ich aber im Auge behalten.
 
  • #196
Super.Ich wette du freust dich über die "Tatoos".
:D




Sorgen nicht, würde ich aber im Auge behalten.


1. ja klar. besonders heute. ''tattoos'' und dann bei dem wetter nass geschwitzt, fein :oha:
aber 100 mal lieber Tattoos als keine ally mehr

2. wird mal verstärkt beobachten. immer seh ich sie ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #197
die op von ally ist jetzt 3 tage her. sie benimmt sich normal, frisst, ja verschlingt das fressen förmlich. kein wunder, auf anraten der Ärzte bekommt sie ja nur ganz kleine Mahlzeiten auf 5-6 mal am tag verteilt. kot ist auch normal und sie nimmt wieder zu.
bevor das mit ally begann, ging es easy ja so schlecht. fieber bis 40,6, Abmagerung, nichts, aber auch rein gar nichts mehr gefressen. höchstens noch getrunken. von den TA's hat sie tolfedine, marbocyl und duphamox bekommen. vom Notdienst am we dann noch prednisolon was ich ihr den tag danach noch als Tablette geben sollte und gab. bluttest auf FELV und FIV waren negativ.
als es ally schlechter ging, fing sich easy wieder und bis heute geht es ihr gut.
was das bei easy jetzt war wird wohl im dunkeln bleiben. das große Blutbild in der TK zeigte zwar in einigen punkten von der norm abweichende werte doch laut TK waren das keine anzeichen für irgend eine Erkrankung.
werde demnächst also nochmal dort hin und ein weiteres Blutbild machen lassen. hoffe es hat sich zum positiven geändert.
 
  • #198
Ally geht es immer besser :)
Easy wird irgendwie das nießen nicht los. mal ne Woche gar nix und dann mal 2-3 mal am tag.
an augen, nase, tempetatur oder ihrem verhalten ist nichts zu mekren.
was kann es sonst noch sein außer katzenschnupfen??
 
  • #199
Allergie?
ggf auf Betonitstreu oder Pollen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
5K
Mysticism
M
L
Antworten
2
Aufrufe
858
Lito12
L
Kewa71
Antworten
30
Aufrufe
9K
Cati
C
nikita
Antworten
11
Aufrufe
18K
nikita
nikita
M
Antworten
5
Aufrufe
764
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben