Kitten hat WÜRMER!!!!

• Themenstarter Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Smusaft

Smusaft

Forenprofi
Habe heute morgen eine fürchterliche u eklige Entdeckung gemacht.

Unsere Polly (13 Wo.) hat Würmer. Sie hat ausnahmsweise ihren Kot mal nicht verbuddelt u da habe ich sie gesehen. Es waren nicht wenige, so weiße längliche vl.t 1-1,5 cm lange Würmer u sie bewegten sich. (Ich ekel mich soooo unheimlich vor allen Würmer!!!)

Ich habe Polly vor 3 Wochen aus dem Tierheim u da hat man mir gesagt, sie sei entwurmt. Heute wollte ich eigentlich zum TA zum impfen!

Das eklige an der Sache ist, dass sie ja auch überall bei uns hindarf - sprich auch ins Bett. Und da ich in einem andere Tread schon geschrieben habe, dass sie an meinem Ohr nuckelt.....

Ich ekel mich so. Hab noch nichts entdeckt. Da ich eh heut bei meinem Hausarzt anrufen muss...werd ich fragen ob man vorsorglich was nehmen kann oder ich erstmal abwarten muss.

Natürlich kann ich die anderen 3 DAmen auch gleich mit entwurmen.

:sad::sad::sad::grummel::grummel:😱😱

A

Werbung

Na ja, seit der letzten Entwurmung kann sich einiges getan haben...
Es werden ja nicht alle Wurmstadien erwischt.

Gut wäre eine Entwurmung vor der Impfung.
Wie du die Würmer beschreibst, scheinen es Bandwürmer bzw. deren Glieder zu sein - also achte drauf, dass das Entwurmungsmittel auch Bandwürmer mit vernichtet.

Bitte laß auch den TA die Würmer ziemlich genau klassifizieren, und dann MUSS entwurmt werden, möglichst nicht zu viel Breitbandmittel, sondern genau auf die Würmer passend.

Dann aber würde ich impfen noch so lange verschieben, bis die Würmer endgültig aus den Katzen raus sind.
Kotproben von mindestens 3 Tagen geben guten Aufschluß.

Zugvogel

Hab grad beim Hausarzt angerufen - vorsorgliche Einnahme von Tabletten machen die nicht - ist wohl zu heftig für den menschlichen Körper. Also muss ich mich überraschen lassen! Klasse.

Beim TA ruf ich gleich auch schon mal an - hab natürlich den Kot von heutmorgen weggeschmissen u weiß natürlich nicht, ob sie bis heut Nachmittag noch mal macht - um was mitnehmen zu können. Ich guck heut mittag eben nach. Die Tüte liegt ja im Mülleimer. Ob die dann noch leben?

Mit der Impfung - hab ich grad schon im I'net gelesen - muss ich dann wohl verschieben.

Ja-ich will die Fiecher umbnedingt loswerden. Ich ekel mich den ganzen Morgen schon. Kann leider erst um drei uhr zum TA, weil der nur von 15- 17Sprechzeiten hat. Und ich muss bis 12:30 arbeiten.

Wie kann ich denn zu Haus auch am Besten vorgehen?
Hab mir überlegt - die KaKlos komplett zu reinigen, neues Streu rein aber nur sowenig, dass ich es jeden Tag komplett wegschmeisen kann.
Dann alles absaugen - ich weiß ja nicht, wie lang die Eier "außer Haus" überleben?
Und dann das Thema Schlafzimmer???? Das Gejauel + Gekratze an der Tür heut Nacht... :-( gemein... Aber ich will selbst keine Würmer haben....

:sad:

Der Tierarzt meinte gerade, ich kann sie trotzdem impfen????? Allerdings will er sie sich erstmal angucken u entscheidet dann letztendlich ob ers macht oder nicht

Habe gerade auf dem Sessel gästezimmer, wo gern drauf liegt, gesehen dass da ganz viele Eier liegen. 😱

Man - noch 1 1/2 Stunden dann kann ich erst hin. Ich mag meine Tiere gar nicht mehr anfassen. Ich ekel mich so

Werbung:
Hehe, so gings mir auch..Lotta hat gekotzt und alles voller Würmer...grins...auch sie wurde im TH mehrmals entwurmt, aber anscheinend wurden nicht alle Stadien erwischt..

Ich habe nach 2 Woche oder so von uns Menschen auch Kotproben beim HA abgegeben, war nix 🙂

Bei Lotta hat auch eine Wurmkur nichts gebracht. Wir haben 3 mal in 4 Wochen was gegeben, wie war das nochmal? äh..erst ne Tablette, genau, nach 2 Wcohen nochmal ne Tablette und nach nochmal 2 Wcoehn was in den Nacken. Seitdem sind wir wurmfrei.

Ich gebe auch nie einfach so die Mittel,sondern teste 4 mal im Jahr, ob eine was hat und gebe dann.

Achso, wir haben nocheine 2. Katze , diese hatte noch nie Würmer. Also beruhige dich..eheh ich weiß, leicht gesagt, soooo ansteckend ist es nicht..obwohl das mit dem rumliegen der Eier...würg...sorry :verschmitzt:

Ich könnte auch kotzen. Werde gleich großreine machen!!!!!!!!!
Will jetzt nur endlich zum Doc! 20 min noch.!!!! :-(

Und dann ist großputz an gesagt. Gott sei dank ist WE

du bedenkst aber, dass wohl bei EINER Wurmkur,nicht alle erwischt werden, gel?? Für uns hieß das: ich hab alles abgedeckt und jeden Tag gewaschen..also Liegeplätze etc...war ne Shitarbeit, aber ich fühlte mich so eindeutig wohler!

anna

War beim Tierdoc. Die kleine hat "Stronghold" Spot on bekommen u für die anderen habe ich "Profender" bekommen.
Ich werde es aufjedenfall nicht bei der letzten WK belassen. Ich ekel mich einfach zu sehr davor.

Die komischen Eier- war nichts schlimmes in diesem Sinne - er vermutet dass das Fliegeneier waren, aber nichts im Wurm- und Flohsinne. Trotzdem ekelig.
Vorallem - wieso gerade da? Im Biomüll oder so hätt ich's ja verstanden - aber auf dem "Pello" (Ikea-Sessel) im Gästezimmer, wo sonst nur noch ein Sofa zum Schlafen u eine kleine Vitrine drin steht noch nicht mal Blumen, Futter etc sind.... Verstanden hätt ichs auch, wenn ich n Messie oder so wär ;-) aber egal - bin froh dass es keine Flohpuppen oder so waren. Man weiß ja nie.

Hab jetzt grad erstmal alles mit Ungezieferspray eingesprüht, KaKlos wirken auch grad mit Domestos ein, Katzen schlafen,.... schacka - irgendwie schaffen wir das schon. Hatte noch nie Probleme mit Würmer u Flöhe hatte ich (meine Katzen mein ich) damals nur, als Tinka ihre Babys bekommen hat.
Ich fühl mich so eklig, obwohl es ja einfach auch mal passieren kann - trotzdem zweifelt man dann einfach an seiner Reinlichkeit - u ich bin nun wirklich viel am Putzen.​

Nu will ich bloß hoffen, dass mein Verlobter u ich uns nicht damit angesteckt haben. Arzt meint ja, sie machen das nicht vorsorglich da die Medikamente zu hart wären. Ich würds trotzdem gern machen - ich will die nicht haben! Oder mache ich mir zusehr sorgen?
Schließlich hat Polly mein Ohr genuckelt u ich schmuse viel mit meinen Katzen u sie dürfen mit ins Bett... (weiß gar nicht wie ich das heut machen soll, wenn die nicht ins schlafzimmer dürfen?)
Ich warte das WE mal ab. Man müsste doch was im eigenen Stuhlgang finden, wenn ich was hätte oder? Dann kann ich Montag ja immer noch zum DOC gehen. Hat das überhaupt schonmal jemand gehabt? Man sagt ja - nach dem Streicheln Hände waschen... mach ich aber ehrlich gesagt nicht immer, dann müsste ich ja jedes mal aufstehen, wenn sie bei mir auf m Sofa liegen ... Naja, ich hoffe jetzt einfach mal das nichts kommt.... Habe auch keine der Symptome (z.B. bauschmerzen) die im I'net beschrieben werden.
Abwarten. (Ich weiß-ich mach mich selbst verrückt)

Werbung:
Ach ist dat herrlich, wenn ich mal noch so jemanden wie mich treffe🙂

Wie gesagt, ich hab, zu Lottas Wurmzeiten mind. einen Monat lang jeden TAG ALLES gewaschen. Also auf unsere Bettwäsche, weil wir sie nicht aussperren konnten! Und dann auch unserern Stuhl beim Hausarzt abgegeben..

Ich hatte mal als Kind Würmer und bei uns in der KLinik hab ich sowas auch schon öfter gesehen. ekelig. Aber du wirst es merken, wenn du es hast 🙂 a) man sieht es im Bottich und b) dir wird der Popos jucken!

Katzenklos in Domestos? Hoffentlich gehen sie da noch drauf, der Geruch von Domestos ist doch ziemlich dolle!

Ich hab die Katzenklos mit kochendem Wasser ausgespült!

anna

Keine Panik! So groß ist die Ansteckungsgefahr nicht. Zieh einfach Handschuhe an, wenn du das Katzenklo sauber machst und wasch dir die Hände nach intensivem Schmusen.

Über eine Ansteckung hab ich mir eigentlich noch nie Sorgen gemacht, unsere Freigängerin frisst viele Mäuse und hat dementsprechend öfters mal Würmer. Wir entwurmen zwar regelmäßig, aber da so eine Entwurmung für den Körper belastend ist, machen wir es nicht zu oft.

Ich würde auch nicht gleichzeitig impfen, egal was der TA sagt.

LG

Achso, genau, AUF KEINEN FALL IMPFEN!!!!

Ist schon zuspät.... Ich habe sie geimpft. Ihr gehts auch gut, sie hat grade richtig viel gefressen u nu schläft sie - war ein anstrengender Tag -sie hat fürchterlich miaut beim TA - aber nicht vor Angst vorm TA sondern weil sie unbedingt aus der Box rauswollte :-D

Ja, ich hab den Schweiß vorm Kopf stehen - vorhin auf Knien den Boden geschrubbt. Bin voll kaputt. Mein Wäscheberg ist riesig - hab morgen noch viel vor! Jetzt ist erstmal schluss für heute. Kann nicht mehr.

Aber das mit der Bettwäsche jeden Tag.... heftig! Ich lass sie heute Nacht mal außerhalb des SZ, so hard es auch wird. Der TA meinte, morgen bzw. übermorgen sind die Fiecher (vorerst) tot. Und dann einfach mal abwarten.....

KaKlos hab ich nur n bisschen Streu drin, damit ich das jeden Tag wechseln kann. Und mit Domestos putze ich die Klos eigentlich immer.. Und wenn ich mal den Boden damit wische, reiben sich meine Katzen wie wild darüber als wärs Katzenminze - keine Ahnung wieso.

Hm..ich habe hier ein jüngeres Kitten. Extrem verwurmt und es wurden auch spezielle Würmer im Kot nachgewiesen.
Mir gehts super. Meinen anderen Katzen auch. Ich habs Kleinchen sogar mehrmals geknutscht. 😉
Er wurde von den anderen geputzt und nix ist passiert. Mach dich da nicht so verrückt, bitte.
Das Kleinchen hat sogar mich geputzt. Ich bin halt sehr reinlich beim Katzenklo, putze wie immer und gut solls sein.
Geimpft wurde er nicht!! Da ist meine Tierärztin absolut dagegen. Erst muss er völlig fit und wurmfrei sein.
Meine Bettwäsche wasche ich nicht täglich. 😱 Er schläft auch mit im Bett. Er setzt da keinen Kot ab und die Würmer krabbeln ihm trotz des Befalls nicht aus dem After.

Werbung:
Das ein so verwurmtes Kitten noch geimpft wird, finde ich absolut verantwortungslos - die Impfung wird nicht anschlagen; zudem belastet es den kleinen Organismus enorm.

Ein guter TA sollte vor einer Impfung (bei Kitten sowieso) darauf hinweisen; na ja - meiner tut das zumindest.

War beim Tierdoc. Die kleine hat "Stronghold" Spot on bekommen u für die anderen habe ich "Profender" bekommen.
Ich werde es aufjedenfall nicht bei der letzten WK belassen. Ich ekel mich einfach zu sehr davor.

Die komischen Eier- war nichts schlimmes in diesem Sinne - er vermutet dass das Fliegeneier waren, aber nichts im Wurm- und Flohsinne. Trotzdem ekelig.
Vorallem - wieso gerade da? Im Biomüll oder so hätt ich's ja verstanden - aber auf dem "Pello" (Ikea-Sessel) im Gästezimmer, wo sonst nur noch ein Sofa zum Schlafen u eine kleine Vitrine drin steht noch nicht mal Blumen, Futter etc sind.... Verstanden hätt ichs auch, wenn ich n Messie oder so wär ;-) aber egal - bin froh dass es keine Flohpuppen oder so waren. Man weiß ja nie.

Hab jetzt grad erstmal alles mit Ungezieferspray eingesprüht, KaKlos wirken auch grad mit Domestos ein, Katzen schlafen,.... schacka - irgendwie schaffen wir das schon. Hatte noch nie Probleme mit Würmer u Flöhe hatte ich (meine Katzen mein ich) damals nur, als Tinka ihre Babys bekommen hat.
Ich fühl mich so eklig, obwohl es ja einfach auch mal passieren kann - trotzdem zweifelt man dann einfach an seiner Reinlichkeit - u ich bin nun wirklich viel am Putzen.​
Ohne Dir zu nahe zu treten zu wollen - aber fühlst Du Dich wirklich gut, wenn Du Deine Panik zum Teil die Katzen 'ausbaden' läßt? Stronghold und Profender, Ungezieferspray (hilft das gegen Würmer???), dazu noch Domestos?
Ehrlich - ich finds ein wenig übertrieben. Du nicht? Ok, dann nimm selber noch ein Wurmmittel, gell? Und belaß es nicht dabei, sondern immer wenn Deine Miezen dran sind, nimm selber auch was 😛

Zugvogel

Das ein so verwurmtes Kitten noch geimpft wird, finde ich absolut verantwortungslos - die Impfung wird nicht anschlagen; zudem belastet es den kleinen Organismus enorm.

Ein guter TA sollte vor einer Impfung (bei Kitten sowieso) darauf hinweisen; na ja - meiner tut das zumindest.

Grundbedingungen Impfung: frei von Krankheiten und Parasiten.
Und Glückwunsch zu Stronghold, das wirkt nämlich nicht gegen Bandwürmer *klick*
Echt unglaublich:stumm:

Ohne Dir zu nahe zu treten zu wollen - aber fühlst Du Dich wirklich gut, wenn Du Deine Panik zum Teil die Katzen 'ausbaden' läßt? Stronghold und Profender, Ungezieferspray (hilft das gegen Würmer???), dazu noch Domestos?
Ehrlich - ich finds ein wenig übertrieben. Du nicht? Ok, dann nimm selber noch ein Wurmmittel, gell? Und belaß es nicht dabei, sondern immer wenn Deine Miezen dran sind, nimm selber auch was 😛

Zugvogel

Das ist nicht übertrieben, das ist gefährlich für die Gesundheit von Mensch und Tier.
Und ich kenne keinen einzigen Menschen, der sich mit Bandwürmern angesteckt hat.
Die Katze hat bloss Würmer, kein Ebola.

LG, Kordula

Ich finds nun auch extrem und mein Haushalt ist auch ohne Sagrotan, Domestos o.ä. sauber. Du kannst das Katzenklo auch mit kochendem Wasser überbrühen und mit Essigwasser reinigen. Warum nimmst du denn so heftiges Putzmittel?
Ungezieferspray gegen Würmer? 😕
Entspann dich bitte. Ich hatte hier schon öfter (stark) verwurmte Pflegekatzen und ich hatte hier keine "Flohpuppen" im Regal liegen. Meine eigenen Katzen sind seit Jahren ohne Wurmbefall.

Wie gesagt....hier ist es sauber und keine Würmer "kriechen" herum. Es braucht dafür keine "heftigen" Putzmittel.