Kitten hat nur einen Eckzahn

  • Themenstarter Edie
  • Beginndatum
E

Edie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
2
Ort
Hamburg
Hallo Zusammen!
Bin neu hier und habe nun eine erste Frage:
Habe seit einer Woche ein neues Kitten (13 Wochen) bei mir zu Hause. Auf Grund einer Infektion muss die Kleine schon ein Antibiotikum bekommen und beim verabreichen habe ich festgestellt, dass der Kleinen ein unterer Eckzahn fehlt!! Etwas früh für den Verlust von Milchzähnen, oder? Sieht aber auch nicht aus wie abgebrochen! Meine Große hatte immer alle Zähne, habe sie auch schon als Kitten gehabt! Weiß einer Rat?
Mein anderes Problem ist, dass die beiden sich immer fetzen! Jagen sich gegenseitig und verknäueln sich ineinander. Die Kleine schreit dabei immer und wenn sie anfängt zu fauchen oder knurren, läßt die Große kurz los, und dann gehts weiter. Aber die Kleine provoziert es auch ständig! Keiner von beiden weißt aber Verletzungen auf. Und abends liegen sie auch zusammen auf dem Sofa, die Große putzt die Kleine, die dabei wiederum an ihren Zitzen saugt und schnurrt! Ist wahrscheinlich normal, oder?

Freu mich auf eure Antworten.

Edie
 
A

Werbung

Hallo Edie

Zu dem Eckzahn kann ich leider nicht viel sagen. Bin zwar gelernte Zahnarzthelferin, aber ob es bei Katzen auch so etwas, wie eine Nichtanlage eines Zahnes gibt, weiß ich nicht.
Die zweite Sache, die du ansprichst, klingt aber völlig normal. Die zwei klären wahrscheinlich die Rangfolge, oder spielen miteinander. Für mich hört sich das auf jeden Fall nach spielen an und somt harmlos.

LG, Anna
 
Hallo Edie,
bezüglich Milchzähne bin ich auch keine Fachfrau, würde mir aber nicht so große Sorgen machen. Bei Kleinkindern kanns ja auch mal zu einem frühem ausfall der ersten Zähnchen kommen. Das ist sehr unterschiedlich!
Wenn du große Bedenken hast, dann lass deinen Tierarzt drauf schauen, damit bist du auf der sicheren Seite....

Das deine 2 sich balgen find ich echt schön, vorallem weil die kleine ja erst seit einer Woche bei euch ist. Sie spielen sehr schön miteinander.
Auch bei uns gibts ab und zu ein fauchen oder knurren. Das ist nichts weiter als ein aufzeigen der erreichten Grenze. Beide werden sich damit arrangieren.
Solange die kleine weitermacht und nicht genug kriegen kann, kann es nicht so schlimm sein :verschmitzt:

Viel Spass mit deinen beiden und

LG ruby
 
Hey, danke für eure Antworten, bin beruhigt!
Schöne Grüße,
Edie:smile:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
4K
bohemian muse
bohemian muse
Mariann
Antworten
7
Aufrufe
4K
Starfairy
S
R
Antworten
8
Aufrufe
459
Margitsina
Margitsina
W
2
Antworten
36
Aufrufe
2K
Crissiya
Crissiya
S
Antworten
5
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben