Kitten Gefunden Berlin-Wuhlheide

• Themenstarter Themenstarter Weiches Fell 91
  • Beginndatum Beginndatum
W

Weiches Fell 91

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,

mir ist gestern nachmittag bei einem spaziergang ein kitten zugelaufen ( alter geschätz 2 1/2 Monate), es war sehr mager und schrie förmlich nach hilfe🙁. Da ich selbst nen kleinen Tiger ( so heist er auch ) zu hause habe konnte ich nicht einfach weitergehen wie die leute vor mir und beschloß sie/ihn erstmal mit nach haus zu nehmen. Zuhause angekommen hab ich sie/ihn erstmal genau unter die lupe genommen und 2 zecken gefunden, eine zwischen den augen und eine am after ( würden mit einer spezialzange und lupe entfernt, hoffe habs richtig gemacht). Natürlich war mein Tiger davon nicht so angetahn, dennoch verlief die erste nacht sehr entspannt. Mir ist gestern schon aufgefallen das sich das kitten etwas "zu ruhig" verhält und im prinzip die ganze zeit schläft. Essen und trinken tut es aber regemäßig + multivitaminpaste zum aufpeppeln. Die polizei und tierheime in der nähe wissen bescheid und ich mach demnächst noch flyer. So nun zu meinen fragen und problemen. Dem kitten scheint es wirklich nich sehr gut zu gehen und ich mach mir sorgen das es bis montag noch schlimmer werden könnte..es verhällt sich wie gesagt sehr ruhig, ignoriert tiger, schläft fast nur, hat blähngen ( kot ist jedoch in ordnung ) und hat auch kein großes interesse daran die wohnung zu erkunden..das mit dem schlafen mal ausgenommen ist das doch kein normals verhalten für ein Kitten oder?😕

schonmal vorab danke für eure hilfe🙂

A

Werbung

wahrscheinlich ist es nicht gesund, auf jeden fall wohl sehr erschöpft. bitte gehe mit dem kitten UMGEHEND, ALSO HEUTE NOCH, ZUM TIERARZT!!!

Pack das Kätzchen ein und geh bitte HEUTE noch zum Tierarzt - wenn das Kleine wirklich erst 10 Wochen alt ist, sollte man bei den Problemen nicht länger warten.
Bitte auch erstmal separieren und auf keinen Fall mit deinem Kater zusammen lassen! Wer weiß, was das Kleine für Parasiten und Krankheiten mitbringt.

ich wollte ursprünglich am montag mit ihr zum tierarzt und hatte gehofft das es aussreicht aber wenn ihr der meinung seit ich sollte keine zeit verlieren mach ich mich direkt auf den weg...komme gleich wieder und berrichte wie es war!

herzlichen dank:pink-heart:

Gute Entscheidung.. das klingt eindeutig nicht gesund.

Es ist schön das Du dich um das Kleinteil gekümmert hast. :pink-heart: Was hat der TA gesagt?

Werbung:
so da bin ich wieder, euer rat schnellstmöglich mit ihr zum tierarzt zu gehen war goldrichtig...der tierarzt meinte die katze sei nicht nur körperlich am rande ihrer kräfte sondern hat auch psychisch ganzschön was abbekommen..das mit den zecken hab ich übriegend richtig gemacht *freu* leider war das nicht ihr einziges leider...sie hat würmer und ohrmilben und mit ihrer hüfte scheint was nicht zu stimmen meinte der arzt zu mir...er hat mir nun erstmal tabletten und ohrtropfen mitgegeben und ihr noch 1-2 spitzen gegeben und einen neuen termin gemacht..am montag wird er dann nochmal genau untersucht speziel wegen der hüfte ansonsten schein soweit alles in ordnung zu sein.

ich werde sie nun weiter aufpeppeln und dann ein neues zuhause für sie finden, falls sich keiner auf die flyer melden sollte..wo wir bei meiner nächsten frage währen...ist es in ihrem alter schlim für sie wenn ich sie weg gebe oder kann sie das verkraften?

Optimal wäre natürlich, Du könntest sie behalten, sofern Du auch wirklich die Möglichkeit hast, Dich täglich mehrfach ausgiebig zu kümmern.

Sie bräuchte, wenn sie aus dem Gröbsten raus ist, ein etwa gleichaltriges Kitten zum spielen und lernen usw. Ohne kätzische Gesellschaft gehts für Kitten gar nicht, sie werden sonst Sozialkrüppel.

Also wenn sie nochmal umziehen muß, dann sollte es aber ein Endplatz auf ewig und keine PS sein *hoff*
Da sie eh psychisch stark belastet ist, geht das alles auf das Immunsystem, den Lebenswillen und die Lebenskraft.

Also bitte sehr gut überlegen, was für das Kätzchen das Beste ist! 🙂

Mach Dich auf den Weg noch mal wo Du es gefunden hast meist sind da noch mehr .Wenn Du Hilfe brauchst melde Dich .Die Erfahrung machen wir hier Regelmäßig am Wuhlewanderweg oder an den Gärten der Welt.Letztes waren es 4 Hundewelpen die unsere Hunde aufgespürt haben .Die waren verpackt im Karton ohne unsere Hunde hätten die keine Chance gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
ja das würde ich wirklich nur zu gern tuhen aber mein jetztiger kater nimmt schon sehr viel zeit in anspruch und ich möchte niemanden hier vernachlässigen...fest steht sie kommt nicht ins tierheim den ich möchte die neuen besitzer selbst kennenlernen und auch sichergehen das sie nicht zu den falschen leuten kommt...das sie nicht willkürlich rumgereicht wird bis es dann mal passt ist mir auch sehr wichtig🙂

ihr scheint es gerade echt gut zu gehen, sie erkundet aufgregt die wohnung so als wer sie erst heute angekommen..freu mich grad voll😀 frag mich aber was in den spritzen drin war🙄

ehrlich gesagt ist die ganze wuhlheide voller wilder katzen nur leider sind die recht scheu..ich habe schon einmal beim ordnugsamt angerufen aber dagegen wird anscheined nix unternommen...ich bleib nun erstma bei ihr und kümmer mich um sie

Werbung:
Wie alt ist denn dein Kater? Wäre es nicht eine Möglichkeit, sie zu behalten? Dein Kater würde sich bestimmt auch sehr über artgenössische Gesellschaft freuen... 🙂

Hey,

mein kater wird am 13.8 2 jahre alt und lebt seit er acht wochen alt war bei mir ( ja ich weiß 8 wochen sind zu wenig aber er wurde von seiner mutter berreits abgestoßen)..bin auch immernoch am überlegen den die beiden verstehen sich bis jetzt blendend..also wirklich..selten sowas gesehen aber mir ist eigentlich klar das ich für die erziehung einer zweiten katze ( wildkatze) keine nerven habe und da ich erst 22 bin und singel dachte ich ich warte lieber noch eine weile bis zur zweitkatze...die zweitkatze kommt noch das steht außer frage aber erstmal ausbildung abschließen und ne größere wohnung (zurzeit 1 1/2 Räume).🙂

Hätte den vieleicht jemand von euch interesse?:pink-heart:

Toll, daß Du Dich um das Würmchen gekümmert hast!
Und jetzt ganz aus dem Bauch heraus: Behalt sie...
Wenn Dein Kater und die Kleine sich so prächtig verstehen, ist das sooo ein gutes Zeichen! Glaub mir, auch wenn Du überlegst, später eine Zweitkatze anzuschaffen: Nicht jede Zusammenführung klappt so problemlos, ich hab da meine eigenen leidvollen Erfahrungen!Dein Kater scheint sich ja über die neue Gesellschaft sehr zu freuen und wird mit Sicherheit an der "Erziehung"teilhaben, Du bist da nicht allein 😀
Und noch was: Okay, 1 1/2 Zimmer- aber es kommt immer darauf an, was man den Katzen da bietet. Ich habe mal eine Zeitlang mit 2 Katzen auf 32 qm gewohnt- und es hat auch geklappt.
Liebe Grüße!
Kirlee

Zuletzt bearbeitet:
Wo eine Katze Platz hat, haben es auch zwei. Also wenn der Platz für deinen Kater reicht, brauchst du dir keine Gedanken machen, dass das jetzt zu wenig Platz sein könnte.

Und ich würde auch sagen: Behalt die Kleine. Wenn die zwei sich so gut verstehen, wäre es doch schade, die wieder trennen zu müssen, oder?

ich schau mir das jetzt noch ein bisschen an und entscheide sobalt es ihr wieder besser geht...es hat bis jetzt so super funktionert weil sie wie gesagt total erschöpft ist und fast nur schläft, tiger und ? haben sich bis jetzt nur 2-3 mal in die haare bekommen was aber daran lag das tiger mit ihrem schwanz spielen will😀

Werbung:
:zufrieden: ich denke die Lütte wäre bei Dir und deinem Tiger bestens aufgehoben und was den Platz angeht, das sollte doch klappen zumal die beiden ja jetzt schon scheinbar super miteinander auskommen. Die Kleine wird ja ohnehin wohl noch eine Zeit bei dir bleiben und die zwei dann wieder auseinander reissen??? Also ich glaube Tiger würde sie dann auch sehr vermissen.

:zufrieden: ich denke die Lütte wäre bei Dir und deinem Tiger bestens aufgehoben und was den Platz angeht, das sollte doch klappen zumal die beiden ja jetzt schon scheinbar super miteinander auskommen. Die Kleine wird ja ohnehin wohl noch eine Zeit bei dir bleiben und die zwei dann wieder auseinander reissen??? Also ich glaube Tiger würde sie dann auch sehr vermissen.

Ja genau, voll zustimm!

Auch für Deinen Tiger wirds allerhöchste Zeit, daß er nicht mehr allein ist. Jeder Tag zählt!
Schenke ihm das Glück, welches er in den letzten 2 Jahren noch nicht hatte! :pink-heart:

Für die Kleine wäre es wohl auch das Allerbeste, was ihr passieren konnte :pink-heart: