Kitten frisst nicht

• Themenstarter Themenstarter Maria2002
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    frisst nicht kitten 9 wochen alt kitten schläft nur
A

Werbung

Hat sie denn im Tierheim noch normal gefressen?
Als meinem Kater unter Übelkeit litt, ging herkömmliches Futter nicht mehr, Leckerlies aber schon noch.
Bei so einem kleinen Kitten würde ich nicht zögern und den Tierarzt aufsuchen. Das hat ja überhaupt keine Reserven.
Kann man schlecht sagen da sie ja zu 6 in dem Raum waren und man ja nicht dabei steht wenn sie fressen. Zum Nachmittag waren die beiden Näpfe immer leer weshalb die dann alle noch mal was bekommen haben

Wieviel sind ein paar Monate? Kann ja alles sein von 1 - 24 Monate.
Und was bedeutet 20, 8, 3? Wochen, Monate, Jahre?
Deine Sätze bestehen nur aus Rätsel.
Kannst du mal ausführlicher schreiben?
Warum wurden die Kitten so früh von der Mutter getrennt?
Was fütterst du?
Bitte nicht auf Leckerchen und Trockenfutter prägen.
Zum prägen.
Das würde jetzt von der Mutter gemacht. Das Futter was Mama frisst ist gut, das fressen die Kitten auch.
Dann gibt es Frühstarter die schon früh an Mamas Futter naschen, Kitten die noch lange Milch trinken und nur am Futter lecken.
Daher wäre es nett mal zu berichten warum die Kitten von der Mama getrennt wurden.

Mein damaliger Wurf hat ca 6 Monate bei der Mutter gesäugt und auch spät selbstständig gefressen.

• Like
Reaktionen: Black Perser
  • Like
Reaktionen: Poldi und verKATert
@Maria2002 weisst du dass das kitten schon Futterfest war? Ich glaube in dem Alter sollten sie eigentlich, aber es wäre soweit ich weiß auch möglich, dass sie noch aufbaumilch braucht?

Werbung:
Ich habe damals 2 Kitten vom Bauernhof gerettet, die waren 8 Wochen alt und ebenso leicht, wie deines. Sie haben das Nassfutter mit Wasser angerührt bekommen, so wie eine Art suppe, das haben sie dann geschlappert. Es waren allerdings zwei Brüder aus einem Wurf und sie haben sehr eng zusammengehalten. Ich würde zusehen, dass die beiden Kitten viel zusammen sind, sodass das Kleine vom anderen lernen kann und sich nicht so alleine fühlt. Es motiviert sie sicher auch, wenn sie die anderen fressen sieht. Ich verstehe nicht, warum man sie so früh von der Mutter getrennt hat, da dies aber im Tierheim stattfand, gehe ich davon aus, dass es Gründe gab. In jedem Fall würde ich mit ihr zum Tierarzt und sie regelmäßig wiegen.