Kitten fressen ziemlich wenig

• Themenstarter Themenstarter Mitchy
  • Beginndatum Beginndatum
Mitchy

Mitchy

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris,

Seit gestern ist es hier sehr heiß und ich mach mir ein bisschen Sorgen um meine 13 Wochen alten Kitten.
Ist es normal, dass sie bei der Hitze weniger fressen?
Heute morgen haben sie noch 2 Schalen Nassfutter gefressen, seitdem aber nix mehr angerührt. Habe grade mal ein bisschen Wurst gefüttert, die haben sie genommen. Waren seit heute Morgen auch nicht mehr auf Klo.
Rumtoben tun sie aber ganz normal, auch draußen (nur im Garten und auf der Terasse).
Muss ich mir Sorgen machen oder ist das bei dem Wetter normal?

A

Werbung

Viele Katzen fressen weniger, wenn es heiss ist. Wenn sie sonst nicht auffällig sind und zumindest etwas fressen, dann lass sie selbst entscheiden.
Und lass Wurst weg. Wenn sie hungrig sind, dann haben sie ja Nassfutter zur Verfügung.

Meine Katzen fressen derzeit tagsüber auch nicht so viel. Später am Abend und am frühen Morgen, wenn es kühler ist, schmeckt es deutlich besser. Stell Ihnen also noch eine gute Portion hin, bevor Du ins Bett gehst und schau mal, wie viel davon am nächsten Morgen noch da ist.

LG Silvia

So sieht es bei uns auch momentan aus! Darum haben wir die Portionen im Futterautomaten auch so verteilt, dass sie morgens und abends die größeren Mengen bekommen (sind auch immer komplett verputzt!) und über den Rest des Tages eben nur zwei kleine Portionen. Die reichen den beiden völlig ...

Ist der Garten gesichert?

Das wenig gefressen wird bei dem Wetter ist normal.

Ich hoffe aber, dass dein Garten komplett katzensicher umzäunt ist; Kitten habe in dem Alter draußen nichts zu suchen. Wenn es also nur einen Schlupfwinkel gibt, würde ich sie nicht rauslassen.

Werbung:
:grin:

Mafi war 'ne Sekunde schneller.

Jap, der Garten ist komplett gesichert, keine Möglichkeit zu entkommen 😀
Und wenn sie groß sind haben sie hinter dem Garten ein Waldgebiet und einen See zum Streunern 🙂