Kitten erbricht Nassfutter

  • Themenstarter leanor
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbrechen erste katze kater kitten nassfutter
  • #21
Wir wollten uns eine zweitkatze holen und ich hab dem Tierheim bescheid gegeben, dass mir gesagt wurde, dass mein Kater nicht mit anderen Katzen gut verhält. Aus diesem Grund kann ich bald mit meinem Kater den zweiten Kater im Tierheim immer wieder besuchen und mit Hilfe der Mitarbeiter sie zusammen führen und sehen, ob es klappt. Entschuldigung dass ich mit den Antworten nicht so schnell hinterher komme, ist schwer auf dem Handy zu tippen, wenn sich immer alles verschiebt.

Von dieser Art der Zusammenführung habe ich noch nie etwas gehört. Wie soll das konkret funktionieren? Das TH ist außerhalb des "Reviers" deines Katers. Er wird sich nie und nimmer so verhalten, wie er es auch zu Hause tun würde. Außerdem wäre das Stress pur. TA Besuche sind ja oft schon Stress genug und die sind ja meist unausweichlich.
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Weißt du zufällig

Das Handy-Problem kenne ich.

Weißt du zufällig, wie das Kater gelebt hat, bevor er zu dir kam?
Ist er kastriert?
Er hat in einem großen Schuppen bzw Gartenhäuschen gelebt und hat ab und an "auslauf" in den Garten bekommen. Ja, er ist kastriert. Wir waren schon oft mit ihm beim Arzt um ihn zu entwurmen, durch zu checken etc. Körperlich geht es ihm laut TA super
 
  • #24
Und woher kommt dann die Annahme, er sei nicht verträglich?

Edit: es könnte auch eine Unverträglichkeit sein; Rind, Huhn, Getreide sind zB oft Auslöser.
Um das auszuschließen, könntest du alles notieren, was er frisst; vllt erkennst du dann ein Muster.
Oder du machst eine richtige Ausschlussdiät.
Edit 2: Der Tipp mit dem Futtertagebuch kam ja gleich im 1. Beitrag von Christian89🙈 sorry fürs Wiederholen
 
  • #25
Und woher kommt dann die Annahme, er sei nicht verträglich?

Edit: es könnte auch eine Unverträglichkeit sein; Rind, Huhn, Getreide sind zB oft Auslöser.
Um das auszuschließen, könntest du alles notieren, was er frisst; vllt erkennst du dann ein Muster.
Oder du machst eine richtige Ausschlussdiät.
Edit 2: Der Tipp mit dem Futtertagebuch kam ja gleich im 1. Beitrag von Christian89🙈 sorry fürs Wiederholen
Alles gut :)
 
  • #26
Du brauchst dann aber hochwertiges Futter.
Bei schlechtem Futter ist nicht immer genau deklariert, was drin ist.
Wenn z. B. draufsteht
40403100ap.png

hast du eine unklare Deklariation. Du hast einen Anteil an Fisch, 4 % sind Kabeljau - und Rest davon und was der Rest ist, weißt du nicht. Wenn du damit versucht, rauszufinden, was er nicht verträgt, kannst du lange suchen, weil nicht genau draufsteht, was in dem Futter drin ist, es können dann z. B. auch andere Fleischsorten enthalten sein.

40403128bx.png

-> Das hingegen ist eine klarere Deklaration.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007
Werbung:
  • #28
Dann gäbe es keine Bedenken mehr für einen Kumpel 🤪
Aber wie kamen die drauf?
Ich bin auf den Verdacht gekommen, dass er vielleicht sein Futter nicht verträgt, weshalb ich diesen Beitrag ja gestartet habe :) Da er sich übergeben hat
 
  • #29
Ich würde diesen Beitrag jetzt erst mal beenden (leider weiß ich nicht wie man Beiträge löscht oder auf Stumm stellt) :) Ich habe viele Tipps, Infos und generell Input bekommen. Danke an alle und bleibt gesund!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Königscobra
Königscobra
Fairy96
Antworten
14
Aufrufe
11K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
P
Antworten
15
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
Y
Antworten
3
Aufrufe
5K
Gwenifere
Gwenifere
Marishka
Antworten
14
Aufrufe
19K
Syrame
Syrame

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben