Kitten entwurmen

  • Themenstarter Perisicsandra
  • Beginndatum
  • Stichworte
    entwurmen katzen kitten tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Perisicsandra

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2021
Beiträge
3
Halllo
Ich habe 5 babykatzen und wollte fragen wie viel eine entwurmung pro katze ungefähr kostet
 
A

Werbung

Das fragst du am besten deinen Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Pitufa, Razielle und 2 weitere
Katze schwanger

Wir sind hier halt einfach nicht sehr vermehrerfreundlich. Es gibt genug heimatlose Tiere, dass du noch zusätzliche produzierst hätte nicht notgetan. Nun sieh halt auch zu wie Du das auf die Reihe kriegst.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und MilesLiam
daher kein problem was nachher mit den kitten ist
Doch jetzt Probleme? Schon vor 2 Monaten wurde dir geraten: geh zum Tierarzt.

Warst du da?

Ansonsten Kotproben sammeln, zum Tierarzt bringen, analysieren lassen ob und wenn ja welche Parasiten vorhandenen sind und dann die entsprechenden Medikamente verordnen lassen. Der kann dann auch sagen, was das kostet
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
2 werde ich behalten 3 nimmt meine mutter da sie einen grossen garten hat ist es ja kein problem
 
Also, irgendwie verstehe ich es nicht....es kommt ein Beitrag am 20 Februar, dann wieder nix und jetzt die Frage: Kitten entwurmen?
Solltest du kein Troll sein: Ein TA entwurmt Kitten. Niemals, sollte selbst ein Produkt gekauft werden, und über oder in die Kitten verabreicht werden. Damit kannst du sie umbringen.
Ein TA Besuch ist dringend notwendig... schon alleine Check up, Entwurmung, Entflohen, Impfung, Fiv Felv Test....etc.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Kommt drauf an, was für ein Medikament erforderlich ist, das sagt dir der Tierarzt nach der Untersuchung.
Mit 8 Wochen steht auch die 1. Impfung an (Katzenseuche und Katzenschnupfen), mit 12 Wochen die 2. Impfung. Laß sie auch chippen, wenn sie Freigang bekommen. Mit 14 bis 16 Wochen kannst du sie auch kastrieren lassen, das ist ebenso wichtig wie Tests auf FeLV und FIV, wenn sie Freigang bekommen. Wobei Kastra auch bei Wohnungskatzen zwingend nötig ist. Es kommen also einige Tierarztbesuche und einige Kosten auf dich zu.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, Christian89 und minna e
Werbung:
Also, irgendwie verstehe ich es nicht....es kommt ein Beitrag am 20 Februar, dann wieder nix und jetzt die Frage: Kitten entwurmen?
Solltest du kein Troll sein: Ein TA entwurmt Kitten. Niemals, sollte selbst ein Produkt gekauft werden, und über oder in die Kitten verabreicht werden. Damit kannst du sie umbringen.
Ein TA Besuch ist dringend notwendig... schon alleine Check up, Entwurmung, Entflohen, Impfung, Fiv Felv Test....etc.
Und dann sind wir locker mal bei 140 Euro pro Kitten....Ich befürchte Schlimmstes, wenn jetzt schon nachgefragt wird, was denn die Entwurmung kostet....
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Und dann sind wir locker mal bei 140 Euro pro Kitten....Ich befürchte Schlimmstes, wenn jetzt schon nachgefragt wird, was denn die Entwurmung kostet....

Ich zahle bei unserem „günstigen“ Tierarzt tatsächlich genau 140€ pro Kitten für die Impfungen, Chip und FIV/FeLV Test. Er berechnet uns allerdings auch keine Untersuchungsgebühren und Entwurmen mache ich selbst. Das heißt im Normalfall kommt man zumindest bei uns in der Region selten unter 200€ pro Kitten weg.
Und das auch nur wenn alle durchgehend zu 100% fit bleiben, was eher die Ausnahme als Regel ist 😬
Macht bei fünf Kitten also 1000€ aufwärts, die man innerhalb der ersten 12 Wochen investieren darf beim Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und Kayalina

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
4K
Olivia123
O
L
Antworten
4
Aufrufe
678
bohemian muse
bohemian muse
Kiki-Kitty
Antworten
2
Aufrufe
21K
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty
A
2
Antworten
37
Aufrufe
4K
Arthursoma
Arthursoma
Y
Antworten
2
Aufrufe
940
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben