Kitten außer Rand und Band

  • Themenstarter Floh0109
  • Beginndatum
  • #21
Stimmt, da sieht's schon wieder anders aus, und sie wirken auch nicht so winzig wie auf den anderen Fotos! Die Kamera täuscht manchmal schon sehr! :)
 
A

Werbung

  • #22
Super, dass du dir gleich die Anregungen zu Herzen nimmst. Der Überwurf kann dein Sofa retten - auf die Idee kam ich damals nicht - aber pass bitte auf, wir haben hier so eine Höhlenkatz, dass sich super gern unter Decken, Überwürfen oder ähnlichem versteckt, also Vorsicht beim hinsetzten!

Ihr scheint ja schon Spaß mit der Bande zu haben. Glückwunsch.:grin:
 
  • #23
Aaawww...total süß die zwei :pink-heart:
Denen kann man doch gar nicht böse sein ;)
Viel Spaß mit den beiden. Wie heißen sie eigentlich? Vielleicht berichtest du hier ja weiter, wie sie sich so entwickeln.
 
  • #24
Frieda und Floh heißen die zwei. Lange bin ich den beiden auch nicht böse, vor allem wenn Frieda (die bunte mit dem kurzen Fell) wieder angekuschelt kommt. Am liebsten schläft sie auf meinem Bauch. Floh ist etwas zurückhaltender zwar auch zutraulich, aber sie ist nicht so eine Kuschelkatze wie Frieda. Heute gab es erste Erfolgserlebnisse beide sind nachdem ich NEIN gesagt habe vom Tisch gesprungen... immerhin 😂...
 
  • #25
Zufall :D Mach Dir keine falschen Hoffnungen :cool: Sehr knuffig, die zwei.
 
  • #26
oh Gott sind die süß !!! Das Verhalten ist normal ;) und Ratschläge wurde dir hier schon gesagt. Würde mich auch freuen, wenn du uns weiter an ihrer Entwicklung teilhaben lässt.
Sie werden Freigänger in einem Jahr? Dann wird es ruhiger :D
 
  • #27
Mei, was sind die beiden niedlich!
Zufall :D Mach Dir keine falschen Hoffnungen :cool: Sehr knuffig, die zwei.
:D Owieböse :D
Aber wo du Recht hast, hast du Recht. :cool:

Bis Kitten begreifen, was ein "nein" bedeutet, das dauert... und dauert...
Sie sind einfach noch zu winzig, um verstehen zu können, warum sie zB nicht auf den Tisch hüpfen dürfen, obwohl das doch so gut geht, wenn Du nicht in der Nähe bist.

So ist es ähnlich mit anderen Verboten, also "Schritt 1" bei der Kittenerziehung wäre erstmal dir zu überlegen, wie du Verbote vemeiden kannst, zB nichts Verlockendes unbeobachtet auf dem Tisch stehen lassen, Decke übers Sofa, gefährliche Verstecke, in die sie wuseln könnten, zukleben, Dinge, die kaputtgehen könnten, umstellen, festkleben etc...

Wenn sie dennoch etwas tun, das sie nicht sollen, lernen sie schneller, was ein "nein" bedeutet, wenn du mit ihnen das tust, was sie stattdessen tun sollen.
Beispiel auf den Tisch hüpfen: Kitten hüpfen nunmal gern auf erhöhte Plätze, klettern gern etc, also biete ihnen viele Alternativen, stell deckenhohe Kratzbäume auf, und/oder Catwalks, da dürfen sie hüpfen und toben und klettern und ihr Revier auch mal von oben betrachten...
Oder zB an-Tapete-kratzen: sie tun das, weil sie nunmal gern ihre Umgebung markieren und ihre Krallen müssen immer schön gewetzt sein, also biete viele Alternativen zu Sofa, Möbeln, Tapete etc an - vertikale Kratzmöglichkeiten, an denen sie sich hochziehen können, horizontale zum schön lang strecken, Kratzstellen aus Pappe, wo man schön die Kratzspuren sehen kann und stabilere "Dauerkratzstellen".
Wenn nun etwas "verbotenes" getan wird, sag leise "nein" (leise reicht, Kitten haben gute Ohren ;) ) aber erwarte nicht, dass darauf gehört wird, sie müssen es ja erst lernen - sondern in dem Moment, in dem sie das verbotene tun und du leise "nein" sagst, hebst du sie hoch und trägst sie dorthin, wo sie dürfen, zB an die nächste Kratzstelle.
Also "nein" sagen, ihr handeln kurz unterbrechen - und gleich die Alternative bieten. Wenn sie dann das gewünschte tun, dann lobe sie fein.
So verstehen sie schneller, was sie nicht dürfen - wenn du ihnen zeigst, was sie stattdessen dürfen :)

Aber auch dann dauert es. Du musst sie gefühlte 4294852x vom Tisch heben, von den Tapeten abpflücken etc, bis sie verstehen, was gemeint ist, da braucht man einfach Geduld, es sind eben noch Minibabys... :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Zufall :D Mach Dir keine falschen Hoffnungen :cool: Sehr knuffig, die zwei.

Na du machst mir ja Mut:omg: meine Zwei sind bestimmt besonders schlau und gehorchen ab heute aufs Wort :muhaha:. Ihr wisst doch der Glaube versetzt Berge...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
2K
Jadeaffe
J
K
Antworten
15
Aufrufe
2K
KaterKnut
K
T
Antworten
21
Aufrufe
3K
Freewolf
Freewolf
Klütenkopp
Antworten
11
Aufrufe
2K
Skamp Anders
S
H
Antworten
20
Aufrufe
6K
Chloui
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben