Kitten - 6 Wochen, geht nicht an Nassfutter

  • Themenstarter Simmi
  • Beginndatum
Simmi

Simmi

Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2010
Beiträge
67
Alter
37
Ort
Oberhausen
Hallo zusammen,
die Katze von meinem Nachbarn hat zwei Kitten bekommen,
jetzt nach 6 Wochen geht eine der kleinen immer noch nicht ans Nassfutter, er füttert die Kleine mit einer Spritze mit Milch.
Woran kann das liegen, dass die Kleine nicht essen will?
schmerzen im Mundraum?
 
A

Werbung

Ist die Katzenmutter noch bei den Kitten? Normalerweise fressen sie schon aus lauter Neugier mit, wenn die Katzenmutter frisst, sie zeigt ihnen schließlich was man fressen kann und was nicht.

Was für Milch gibt er ihr denn? Katzenaufzuchtmilch? Hat die Katzenmutter nicht genügend Milch?

Normalerweise fangen die Kitten mit so 4-5 Wochen an, sich auch für anderes Futter als Muttermilch zu interessieren.

Wie ist die Gewichtszunahme und die Verdauung der Kitten? Alles im grünen Bereich?

Ich würde einfach die Katzenmutter füttern am besten auf einem großen flachen Teller und die Kleinen dazusetzen.

Vorsorglich sollten die Kleinen natürlich auch mal einem Tierarzt vorgestellt werden.
 
also die Mutter gibt zwar noch milch aber nur sehr wenig. die Schwester der kleinen futtert auch fleißig.
die kleine war erst sehr abgemagert hat jetzt aber gut zugenommen seit dem er sie mit der spritze füttert...
 
also die Mutter gibt zwar noch milch aber nur sehr wenig. die Schwester der kleinen futtert auch fleißig.
die kleine war erst sehr abgemagert hat jetzt aber gut zugenommen seit dem er sie mit der spritze füttert...

Füttert er die Kitten mit der Mutter gemeinsam, damit sie ihnen ein Vorbild ist? Hat der Tierarzt sich die Kleine schon mal angeschaut?
 
ja, die werden gemeinsam gefüttert.
keine ahnung ob die schon beim arzt waren
 

Ähnliche Themen

Katzenneuling28
Antworten
279
Aufrufe
132K
OMalley2
O
Marilein
Antworten
20
Aufrufe
4K
Marilein
Marilein
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Azar
Azar
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
saga
saga
belaty
Antworten
8
Aufrufe
1K
belaty
belaty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben