Kitten 15 Wochen alt pinkelt ab und zu auf den Boden..

  • Themenstarter Xenovia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten pinkel pipi unsauberkeit
  • #61
Okay das mit dem Katzenklo fande ich schon etwas eigenartig..
aber ok dann mach ich mir mal darüber keine Gedanken :D

Das mit dem Halsband finde ich eigentlich nicht so schlimm, da sie es erstens nicht lange am Tag trägt und 2 ist es elastisch und immer unter Beobachtung damit, und falls ich sie mal nicht unter Beobachtung habe bekommt sie eines mit Clip angezogen, damit falls was passiert sich das Halsband von selbst löst.
Nebenbei ist hier nichts im Haushalt woran sie hängenbleiben könnte, da sie nicht auf Schränke klettert oder sonstiges :p

Wir sind dabei sie an das Halsband zu gewöhnen, damit sie auch mal mit der Leine in den Garten darf :) (es nicht unser Garten daher mit Leine)


/Edit:: Ich möchte noch hinzufügen, dass das Halsband sehr weit ist und somit genug Spielraum da ist für das Fell.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
Das mit dem Halsband finde ich eigentlich nicht so schlimm, da sie es erstens nicht lange am Tag trägt und 2 ist es elastisch und immer unter Beobachtung damit, und falls ich sie mal nicht unter Beobachtung habe bekommt sie eines mit Clip angezogen, damit falls was passiert sich das Halsband von selbst löst.
Nebenbei ist hier nichts im Haushalt woran sie hängenbleiben könnte, da sie nicht auf Schränke klettert oder sonstiges :p

Wir sind dabei sie an das Halsband zu gewöhnen, damit sie auch mal mit der Leine in den Garten darf :) (es nicht unser Garten daher mit Leine)

*Seufz*.

Auch die Clip - HB können zum strangulieren führen.

Es reicht schon bspw. unterm Bett am Lattenrost hängen zu bleiben oder an einer Stuhllehne. Dazu bedarf es keinen Schrank o. ä..



Ich möchte noch hinzufügen, dass das Halsband sehr weit ist und somit genug Spielraum da ist für das Fell
Um so schlimmer. Desto leichter kann sie damit hängen bleiben.
 
  • #63
Naja wie gesagt, sie steht damit ja unter ständiger Beobachtung und sie hat es höchstens ein bis zwei Stunde am Tag an..

Irgendwie muss man sie ja daran gewöhnen :p
 
  • #64
Naja wie gesagt, sie steht damit ja unter ständiger Beobachtung und sie hat es höchstens ein bis zwei Stunde am Tag an..

Irgendwie muss man sie ja daran gewöhnen :p

Ich persönlich halte gar nichts von HB. Weder für 2 Stunden, noch für länger.

Und muss, muss gar nichts.
 
  • #65
Wir sind dabei sie an das Halsband zu gewöhnen, damit sie auch mal mit der Leine in den Garten darf :) (es nicht unser Garten daher mit Leine)

Ich würde von diesem Vorhaben absehen. Entweder die Katze darf raus, alleine ohne Aufsicht oder sie ist nur in der Wohnung. Du wirst ihr mit dem "Gassigehen" keinen Gefallen tun.
Es liegt nicht in der Natur einer Katze gassigeführt zu werden. Sie wird von den Reizen draußen überflutet werden und danach das rausgehen immer einfordern. Außerdem hat eine Katze vom Gassigehen nichts. Katzen wollen jagen, klettern, sich frei bewegen. Das ist schon was ganz anderes als bei Hunden, da ist beim Gassigehen die Interaktion mit dem Herrchen viel intensiver und steht im Mittelpunkt, während die Katze in ihrer eigenen Welt (Beute hinherpirschen, dösen usw.) aufgehen möchte.
 
  • #66
Danke für die Erläuterung, haben uns nun entschieden die Katze doch nicht rauszulassen, da wir im 3 Stock wohnen und es ihr somit nicht jeden Tag bieten könnten. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
3K
mikeytyson
mikeytyson
A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nimsa
N
K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kiribo
K
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
DS2596
D
E
Antworten
7
Aufrufe
802
ElliCat
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben