Kitten 15 Wochen alt pinkelt ab und zu auf den Boden..

  • Themenstarter Xenovia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten pinkel pipi unsauberkeit
  • #41
Hmm dann werde ich es als nächstes wohl mal mit den.. Cachet Select 200g Dosen testen :)

Bitte langsam umstellen und dann mit und mit drei, vier weitere Marken dazunehmen. Und lass deine erwachsene Katze bitte auch so viel fressen wie sie möchte. Von gutem Nassfutter werden Katzen i.d.R. auch nicht dick, von Trockenfutter dagegen recht häufig.
 
A

Werbung

  • #44
Ach super.. Das Coshida ist also in Ordnung?

Mittlerweile ist es ein blauer Karton :rolleyes:

Das mögen beide aber auch super gerne!
 
  • #45
  • #46
- Name:Salem
- Geschlecht:Männlich
- kastriert (ja/nein):Nein
- Alter: 15 Wochen

Hallo Xenovia
Hast du dir schon mal Gedanken über den Kastrations - Termin gemacht?
Ist den deine andere größere weibliche Katze kastriert?
 
  • #47
Ja Kastriert soll er bald werden..
Weiß nur nicht ab welchem Alter es perfekt wäre :rolleyes:

Die Große ist schon längst Kastriert :D
 
Werbung:
  • #48
Ja Kastriert soll er bald werden..
Weiß nur nicht ab welchem Alter es perfekt wäre :rolleyes:

Die Große ist schon längst Kastriert :D

Was sollen eigentlich immer die *Augenrollsmilies* hinter deinen beiträgen ?


Kastrieren lassen kannst du ihn jetzt schon. Alter ist perfekt.
 
  • #49
Die Smileys sollen meine Skepsis darstellen..
Da ich mich nicht so gut damit auskenne :)
Sollte eher ein schüchternes Smiley darstellen


Okay danke, werde dann demnächst einen Termin machen lassen!
 
  • #50
Die Smileys sollen meine Skepsis darstellen..
Da ich mich nicht so gut damit auskenne :)
Sollte eher ein schüchternes Smiley darstellen


Okay danke, werde dann demnächst einen Termin machen lassen!

:oops: = der passendere Smilie ;).

Ja, K - Termin kannste nächste Woche / übernächste Woche in Angriff nehmen.
 
  • #51
Werde es mir merken :D

Ist die Katze nach einer Kastration nicht anders vom Charakter her?
Habe da mal was gehört.. von wegen das sie Fett wird und faul usw..
 
  • #52
Das Cachet hatten wir auch mal 2 tage lang.. dachte aber das sei genauso schlecht wie Felix :rolleyes::rolleyes:

Werde dann wohl wieder das nehmen :rolleyes:
oder mal das von Rewe testen :D



Als Enzymreiniger wäre das hier doch geeignet oder?
https://www.fressnapf.de/p/katzen-flecken-geruchsentferner

Bei Cachet nimm bitte die 200g Dosen. Die 400g Dosen haben eine andere Zusammensetzung . Aldi Nord ist das Lux jetzt Topic. Das Futter wird hier gut vertragen auch von einer Katze, welche ebenfalls auf manches Futter mit Durchfall reagiert.
 
  • #53
Ist die Katze nach einer Kastration nicht anders vom Charakter her?
Habe da mal was gehört.. von wegen das sie Fett wird und faul usw..

Nein.

Sicher bekommen manche Katzen einen sogenannten Kastra - Schwabbel. Das hat aber mit dem Bindegewebe zu tun und rein gar nichts mit 'fett werden oder faul werden'.

Kastra ist ein unbedingtes MUSS !!
 
  • #54
Okay super, danke für die Informationen :oops:

Das mit der 200g Dose war mir bewusst, trotzdem danke für die Erinnerung :D
 
Werbung:
  • #55
Der Charakter hatte sich hier bei keiner Katze und bei keinem meiner Kater verändert nach der Kastration. Bis heute nicht. :)
Man nimmt ihnen damit aber den Stress, sich fortpflanzen zu müssen. Daher wohl die Aussage, dass sie ruhiger werden.
Ich habe und hatte trotzdem noch lebhafte und verspielte Katzen, die einfach entspannt sind und auch so miteinander umgehen.
 
  • #56
So wollte mal ein Update machen ^^




Also wie es aussieht ist nun alles besser geworden, wir lassen die Katzen nachts nun über all hin außer in die Küche :)
Morgens lag maaaaaaaaal aber nur einmal in den ganzen Tagen ein Pipifleck im Flur..

Habe nun die Klos etwas weiter auseinander gestellt..
Sprich.. Bad 1x Ohne Haube mit Ultra Streu, Flur 1x Ohne Haube mit Ultra Streu und im Wohnzimmer das selbe..
er geht jedes mal ordentlich ins Klo und macht sein Geschäft :)

Trockenfutter bekommen beide nur noch aus einem Spielball.. Nassfutter soviel wie sie essen können :D

Trinkbrunnen von Catit steht im Wohnzimmer und im Bad steht auch ein Wassernapf..
Nassfutter bekommen beide nebeneinander aus 2 Schüsseln..

Die beiden scheinen sich nun auch langsam miteinander anzufreunden trotz des Altersunterschiedes.. Spielen miteinander und fressen miteinander..
Sie jagt ihn und er sie ^^schlafen sogar beide auf einer Couch :D (es wird langsam:p)
 
  • #57
Klingt doch soweit gut :) Ich drück die Daumen, dass die beiden ein super Team werden und du kein zweites Katerchen dazu brauchst.
 
  • #58
Na bitte ... geht doch :zufrieden:.
 
  • #59
Ja das wurde ja mal Zeit nach fast 4 Wochen :D

Jetzt hab ich heute aber was gesehen..
Was soll das?
Ist es ihr vielleicht zu warm bei dem Wetter?
Oder findet sie das saubere Klo einfach so schön? :eek:

Das hat sie ungefähr 2 Minuten gemacht, danach ist sie wieder rausgegangen :confused:

1hz3es874ar.jpg

2bs3elivy7u.jpg

3z7cgsnja94.jpg
 
  • #60
Das machen unsere im frisch geputzten KK auch öfter.
Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Etwas anderes, finde ich allerdings bedenklicher.
Trägt deine Katze ein Halsband?
Mach das bitte ab, erstens ist es gefährlich wenn sie damit hängen bleibt und zweitens ist es nicht gut fürs Fell.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
3K
mikeytyson
mikeytyson
A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nimsa
N
K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kiribo
K
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
DS2596
D
E
Antworten
7
Aufrufe
801
ElliCat
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben