Kiten erkennt seine Schwester nicht mehr

  • Themenstarter Jasmina28
  • Beginndatum
  • #21
Shiva und Moon 😔♥️♥️
Screenshot_20211116-140559_Gallery.jpg
 
A

Werbung

  • #22
Shiva und Moon, nach der Impfung...
 

Anhänge

  • Screenshot_20211116-140657_Gallery.jpg
    Screenshot_20211116-140657_Gallery.jpg
    878,5 KB · Aufrufe: 63
  • #23
Shiva ❤
Screenshot_20211116-140533_Gallery.jpg
 
  • #24
Das ist Shakti 🥰
Screenshot_20211116-141402_Gallery.jpg
 
  • #25
Danke für die Fotos.

Wie geht es den beiden heute?
 
  • #26
Sehr gerne! 🤗

Also Shiva hat seit etwa 3 Tagen kaum noch durchfall, jedoch merke ich einfach das er noch nicht viel spielen möchte da er einfach nicht ganz fit ist.
Shakti rennt hier durch durch Wohnung wie eine verrückt und fühlt sich total wohl!😅

Wenn Shiva richtig fit ist wird er denke ich auch endlich anfangen mit Shakti zu spielen.

Wir warten gerade auf den Tierarzt, ich bin so gespannt was sie sagt....

Melde mich später 🙋🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: minna e und Irmi_
  • #27
Thema Kippfenster - bitte erkundigen und sichern. Endet im "besten" Fall so, dass die Katze lebend auf der anderen Seite landet und im schlimmsten Fall, dass sie sehr qualvoll stirbt. Dazwischen auch alles denkbar mit kaputte Organe, Verstümmelung und Querschnittslähmung alles dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, minna e, Jasmina28 und 2 weitere
Werbung:
  • #28
Hallo,

ich bin da auch ein wenig sprachlos, was das Vorgehen der TÄ angeht... Kranke Kitten impft man normalerweise nicht... Man kann leider nicht immer sicher sein, dass der Tierarzt richtig handelt. Ich fände es auch wichtig, dass geschaut wird, was da los war mit Moon... Also woran sie gestorben ist, aber dafür ist es wohl zu spät. Einfach um sicher zu sein, dass Shiva jetzt richtig behandelt wird.

Ich denke auch, dass du da eventuell gesundheitliche Baustellen hast, von deinen Schilderungen her, frag beim Tierarzt lieber mehrmals nach, was er macht und warum, lass dir Medikamente und alles immer schriftlich geben, damit du dann alles nachvollziehen kannst. Hoffentlich ist die TÄ heute besser!
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Jasmina28 und minna e
  • #29
Es tut mir sehr leid, was Ihr erlebt habt und dass Moon gestorben ist. Und ich drücke Euch die Daumen für den heutigen TA-Besuch. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Jasmina28
  • #30
Guten Abend 🤗

Also...Sie hat den beiden gestern Vitamin B-Komplex und ein Antibiotika gespritzt.
Die beiden haben einen Infekt und werde jetzt 4 Tage mit Antibiotika (Kesium250) behandelt.
Außerdem hat sie uns Dia Tab PRO und ein Präparat zum Aufbau abgefüllt was wir mit ins Futter geben sollen.
Sie möchte eine Sammelkotprobe von 4 Tagen.

Tatsächlich geht es Shiva heute schon augenscheinlich besser, er fang an mit Shakti zu spielen und hat seit heute morgen viel mehr Hunger!!
Die beiden haben heute schon fast 800g (2Dosen) Nassfutter gefressen!!👍👍👍

Drückt uns die Daumen das es so weitergeht!!

Blut möchte Sie erst abnehmen wenn wir die beiden kastrieren lassen, im Februar haben wir schon einen Termin bei ihr ausgemacht.
Sie sagte allerdings es wäre besser den Kater erst mit einem Jahr zu kastrieren..... Wir möchte aber kein Risiko eingehen und haben uns jetzt für eine Kastration mit 6 Monaten entschieden, was meint ihr?

Wünsche euch noch einen schönen Abend 🙋🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #31
Thema Kippfenster - bitte erkundigen und sichern. Endet im "besten" Fall so, dass die Katze lebend auf der anderen Seite landet und im schlimmsten Fall, dass sie sehr qualvoll stirbt. Dazwischen auch alles denkbar mit kaputte Organe, Verstümmelung und Querschnittslähmung alles dabei

Ja das stimmt, wir passen auf 👍
Es wird nur gelüftet wenn wir da sind, haben uns jetzt auch für die Fenster Schutzgitter bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #32
Lieber früher kastrieren lassen als später.
Was ist denn die Begründung, warum erst mit einem Jahr besser sein soll?
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #33
Bei einem gemischten Paar würde ich sogar noch eher als mit 6 Monate kastrieren lassen, Beide.
 
  • Like
Reaktionen: Fla, Polayuki, Pitufa und eine weitere Person
  • #34
wenn das katerle fit ist, kann der kastriert werden. das ist völlig daneben, so lange zu warten. geschlechtsreif werden recht früh, das willst du auch nicht haben. dass das katerle eventuell markiert und vor allem der duft nach pumakäfig ist nicht richtig wohnlich ^^

lass beide gesund sein, dann wird es zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Pitufa und Jasmina28
Werbung:
  • #35
Lieber früher kastrieren lassen als später.
Was ist denn die Begründung, warum erst mit einem Jahr besser sein soll?
Sie meinte, wenn Kater zu früh kastriert werden, kann sich die Entwicklung verzögern.
Hat es aber uns überlassen, wir werden die beiden Anfang Februar kastrieren 👍
 
  • #36
Wir füttern von Real Nature das Kittenfutter Wild Savannah
Ist das ein hochwertiges Futter?
Analytische Bestandteile
Protein 11%, Fettgehalt 6%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,5%, Calcium 0,28%, Phosphor 0,26%,
Zusammensetzung
35% Lamm (aus Herzen, Lungen, Lebern, 5% Fleisch), 33,8% Wildschwein (aus Herzen, Lungen, Lebern, 5% Fleisch), 28% Lammbrühe, 2% Süßkartoffeln, 1% Mineralstoffe, 0,1% Leinöl, 0,1% Kaktusfeigen.
Feuchtegehalt
79%
Zusatzstoffe pro kg
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Taurin 1500mg, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 20mg, Jod (3b202) 0,75mg, Mangan (3b503) 1,4mg, Zink (3b605) 25mg

Möchten auch Grau, Macs und Catz Finefood mal ausprobieren, glaube aber es könnte noch zu früh sein wegen den Medikamenten ..?
 
  • #37
Sie sagte allerdings es wäre besser den Kater erst mit einem Jahr zu kastrieren..... Wir möchte aber kein Risiko eingehen und haben uns jetzt für eine Kastration mit 6 Monaten entschieden, was meint ihr?
Manche Tierärzte...
Die Userin Lirumlarum hat sich mal die Mühe gemacht einen Thread zum Thema Frühkastration zu starten. Dort hat sie auch ein Paper der Europäischen Tierärztevereinigung zu dem Thema verlinkt. Da kannst du Dich gut in die Thematik selbst einlesen.
Oder weiter unten im Thread eine deutsche Übersetzung lesen.

Ich persönlich würde sie auch spätestens mit 6 Monaten kastrieren lassen... eher früher da es Kater und Katze sind.

Tatsächlich geht es Shiva heute schon augenscheinlich besser, er fang an mit Shakti zu spielen und hat seit heute morgen viel mehr Hunger!!
Die beiden haben heute schon fast 800g (2Dosen) Nassfutter gefressen!!👍👍👍
Das klingt schon mehr nach einem jungen Katerchen. Freut mich für Euch. :)

Möchten auch Grau, Macs und Catz Finefood mal ausprobieren, glaube aber es könnte noch zu früh sein wegen den Medikamenten ..?
Ich hab leider nicht ganz einen Überblick. Hat eines von den beiden Durchfall? Wenn nein könnt ihr wenn sie es vertragen einfach bunt durcheinander füttern. Bei Durchfall würde ich noch ein bisschen abwarten mit dem durchwechseln. Es muss übrigens auch nicht unbedingt Kittenfutter sein. In der Natur gibt es auch keine Kittenmäuse. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Jasmina28
  • #38
Für eine frühe Kastration des Katers (die ich vorziehen würde) kannst Du beim Veterinäramt anfragen, die müssten wissen, welcher Tierarzt die früheren Kastrationen macht…
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #39
Hallo 🤗

Mal ein kleines Update :

Den beiden geht es gesundheitlich sehr gut, vorallem Shiva ist ein ganz anderes Katerchen!🙏
Antibiotika bekommen die beiden jetzt seit letztem Mittwoch noch bis kommenden Donnerstag.
Shiva geht es seit der ersten Eingabe des Antibiotika so viel besser!! Er entwickelt sich gerade zu einem total verfressenen und verkuschelten Kater 😻😻♥️
Die beiden toben und jagen fast den ganzen Tag durch die Wohnung.
Seit ein paar tagen kuscheln die beiden auch und schlafen sogar nachts zusammen!!😍
Die TA hat das wirklich super gemacht.
Am 10.01.22 werden die beiden kastriert, der Termin steht schon 👍
Die beiden haben Spulwürmer und werden morgen dann mit Milbemax behandelt, ich hoffe nur ich kann die Milbemax in Kombination mit dem Antibiotika (Kesium) geben..? Hoffe für Shiva ist es nicht zu früh in Kombi mit dem Antibiotika...
Die TA sagt das wäre kein Problem...

Wir wünschen euch einen Schlenker Abend 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und minna e
  • #40
Screenshot_20211122-212048_Gallery.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2K
Al27
Al27
S
Antworten
3
Aufrufe
997
Shahini
S
D
Antworten
7
Aufrufe
952
Dailalama
D
Elorian
Antworten
0
Aufrufe
814
Elorian
Elorian
F
Antworten
5
Aufrufe
917
Lenny+Danny
Lenny+Danny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben