Kira macht überall hin???

  • Themenstarter Sternchensn
  • Beginndatum
Sternchensn

Sternchensn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2010
Beiträge
106
Also langsam sind wir echt verzeifelt
also unser Kira weis wo die Katzentolitte ist und macht auch ab und zu hin
Aber nun unser problim sie pinkelt überall hin in unser Ecke und wir setzten sie wen sie hin gemacht hat sofort auf Katzenklo doch bald wieder das gleiche
Sie scheißt sogar in ihr Schlafpaltz in der Nacht und wir dürfen das jeden Morgen wieder weg machen
Nicht das uns das stört aber langsam nerv jeden morgen das gleiche:grummel:
Ich meine Abends macht sie ja auch auf Katzenklo,Warum den nicht am Tag oda in der Nacht:confused::confused::confused:

könnt ihr uns bitte Rat geben,den wir wollen nicht das sie das in unser neuen wohung auch nocht macht

MGF
Cirsten
Und wir sind für jede Antwort Dankbar
 
A

Werbung

Kira
Die Katze:
- Geschlecht Weiblich
- kastriert nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen -
- Alter 14 Wochen
- im Haushalt seit 04.02.2010
- Gewicht (ca.) -
- Größe -

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch wird ihr erste nächste Woche
- letzte Urinprobenuntersuchung -
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt -
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze -

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt 12 Wochen
- Vorgeschichte Also wir haben sie von ne ältren Dame wo sie mit ihrern 4 Geschwister und Mama groß geworden ist
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? 4*mal Täglich(morgens,mittags,Nachmittags,Abends) Halbe Stunde
- Freigänger Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) bisher nicht
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere die lieben sich die 2

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) Eins mit Klappe und das andere ist ohne klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: Abend und Morgens wird Kot und so raus genommen und eimal der Woche wird das gaze Klo neu gemacht
- welche Streu wird verwendet: Domino Katzenstreu
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) -
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) Also das Eine mit Deckel steht genau unter der Spüle im Bad und das ohne steht weiter Daneben und wird von beiden aber genutz
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau also: Futterplatz und Tolitte sind getrennt

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht 3 Tage nach Einzug davor wahr sie immer auf Katzeklo
- wie oft wird die Katze unsauber: Nachts und am Tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: in ihren Schlafpaltz macht sie Nachtz Kot sonst pickel sie immer in die Ecken
- Urinpfützen oder Spritzer : eher so pinkelecke
- wo wird die Katze unsauber -
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) nur auf Teppich
- was wurde bisher dagegen unternommen: sie immer auf Katzenklo gesetzt und lautes Nein gesagt
 
Stell mal die Katzenklo etwas auseinander, achte drauf, daß nie eines versperrt ist, frag beim Vorbesitzer, welche Streu verwendet wurde. Stell noch mehrere Kaklo zur Verfügung, die man sicher allmählich wieder wegpacken kann.

Mir scheint, das Klomanagement ist nicht so optimal und außerdem ist die Sauberkeitserziehung noch nicht abgeschlossen.

Wie weit ist das nächste Kaklo vom Schlafplatz entfernt?

Zugvogel
 
Stell mal die Katzenklo etwas auseinander, achte drauf, daß nie eines versperrt ist, frag beim Vorbesitzer, welche Streu verwendet wurde. Stell noch mehrere Kaklo zur Verfügung, die man sicher allmählich wieder wegpacken kann.

Mir scheint, das Klomanagement ist nicht so optimal und außerdem ist die Sauberkeitserziehung noch nicht abgeschlossen.

Wie weit ist das nächste Kaklo vom Schlafplatz entfernt?

Zugvogel

Also das klo ist nicht weit weg von Schlafpaltz so ca 13 Menschschritte weg
Also wir probieren das mal mit Katzrenklo weiter weg und apcken eins ins Flur rein.
 
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 1
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere die lieben sich die 2
Im Haushalt gibt es also 2 Katzen?

Nein sagen kannst Du Dir eigentlich sparen, das macht nur Sinn, wenn Du sie in flagranti erwischt.
Ich würde zum TA eine Urin- und Kotprobe mitnehmen, nur zur Sicherheit (Urinprobe möglichst frisch).

Da es eine noch sehr junge Katze und die Unsauberkeit relativ begrenzt ist, tippe ich entweder auf ein Problem mit den Klos oder einen "Konflikt" mit der 2. Katze (wobei das jetzt nicht unbedingt Streit oder Kampf sein muß; könnte schon genügen, wenn eine Katze sehr pingelig ist und die andere ihr beide Klos vollmacht).
Dazu solltest Du uns mehr zur 2. Katze erzählen (Alter, Geschlecht, kastriert, wie lange schon im Haushalt usw.).

Werden beide Klos von beiden Tieren relativ gleich genützt?

Ich würde auch Zugvogels Tipps mal umsetzen bzw. bei den Vorbesitzern nachfragen, wie es da mit der Sauberkeit stand und welche Klos/Streu verwendet wurde.

Die Pinkelecken und Deckchen nach dem Reinigen mit Myrthenöl oder ähnlichem entduften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Also zu Fispi also unser 2 Katze
Sie ist jetzt Jahr und wurde vor halben montat Kastiert
Sie ist sehr Veträgtlich mit anderen Katzen, den sie ist zusammen mit mein alten Kater groß gewurden (der leider 4 Monate nach fispi einzug von uns gehn musste :sad:)
Also mit der urin probe werden wir machen den wir gehn ja mit der kleinen zum erstmal zum TA
Die 2 verstehn sich super den sie toben mitnader, Kira darf bei ihr Zitzen nuckel und Morgens Kuchel sie mitnader,sie Fressen sogar aus ein Napf ich kan mir schwer vorstellen das sie sich nicht mögen :confused:

Also bei ihre Vorbesitzrin sah es kannicht sauber aus deswegen denken wir eher das sie kannicht gelnernt hat auf Katzenklo zu gehn und deswegen in die Ecken macht
Aber den frag ich mich warum macht die den abends ins Katzeklo:confused::confused:
Aber wir werden noch hin gehn und mal fragen

zum Katzklo
Das eine mit der Klappe wird nur von Fispi genutz den Kira bekommt die Klappe nicht auf
das Ohne (was wir jetzt weiter weg gestellt haben) wir eigtlich nur von Kira genutz nur ab und zu wen Fispi überhaup keine lust auf ihres Hat macht sie da rein aber kommt selten vor
 
Mach an dem einen Klo die Klappe auch ab, damit es von jeder Miez genutzt werden kann.
Wenn Kira nur ein Kaklo hat, dort aber gestört wird von andern, wird ihr nix andres übrigbleiben, als unsauber zu sein. Eigentlich ist das eine sehr große Not, gar Demütigung für die arme Katze.

Zugvogel
 
Werbung:
ich bedank mich bei zugvogel
Den wir haben das Körbchen weggenomen und Kira macht nun in Kaklo:cool::cool:
:yeah:

mfg
cirsten
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
803
ElliCat
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben