Kippfenstersyndrom?

  • Themenstarter Sheyrin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sheyrin

Sheyrin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2012
Beiträge
475
Hallo zusammen,

meine kleine Schwubs war scheinbar mehrere Tage eingesperrt, seit Donnerstag ist sie wieder zuhause.
Seit einiger Zeit kann ich sie aus sicherer Entfernung streicheln, heute bei ihrer täglichen Schmuseeinheit schmiss sie sich auf den Boden und da entdeckte ich eine Verletzung die über die gesamte Breite des Unterbauches ging, bis an die Aussenseiten der Hinterpfoten.
Bei den Hinterpfoten ist es schon verkrustet, am Bauch sieht es aus wie ein verheilende Narbe mit ein paar Kratzern.

Als ich das sah war ich total geschockt und hab versucht Madam einzufangen um mit ihr zum TA zu fahren, leider hatte ich weder mit dem normalen Transportkorb noch mit der Lebendtierfalle Glück.
Der Tierarzt gab mir dann eine Paste von der meine Dame einschlafen sollte, ich hab ihn ihr auf verschiedene Arten versucht anzubieten, aber keine Chance sie hat es nicht gefressen. Also haben wir es ein letztes mal versucht sie mit einer Decke einzufangen, hat aber auch nichts gebracht.
Das Ende vom Lied ist, dass sie nicht mehr ins Haus kommt ich nur noch angefaucht werde von ihr und wohl all meine Erfolge dahin sind.

Meine Frage nun, ist es zwingend Notwendig sie zum TA zu bringen?
Sie frisst normal, sie läuft normal, sie spielt normal, sie geht auch normal auf Klo.
Im großen und ganzen war sie wie immer (vor unserer Einfangaktion)

Meinen TA habe ich leider nicht mehr erreicht da er zu einem Notfall musste.
 
A

Werbung

Hi du,

ich würde die nächsten Tage mit der Katz zum Tierarzt fahren. Er soll sie sediert mal genau unter die Lupe nehmen, sicher ist sicher, damit keine Spätschäden oder Abszesse übersehen werden. Wer weiss, wie tief die Wunden gehen und wo überall Verletzungen sind.

Mach es doch so: Ab jetzt gibts nur noch Futter in der offenen Lebendfalle. Die aber nicht scharf stellen sondern einfach offen an einen Platz stellen, wo sich eure Katze auch sicher und möglichst unbeobachtet fühlt und dort füttern. (Vielleicht in einer Ecke der Terasse oder auch drinnen irgendwo, da kenn ihr eure Katze am besten.

Wenn ihr das ein paar Tage konsequent durchzieht, sollte es klappen, sie zum Termin mit der scharfen Falle einzufangen. Peilt doch etwa Freitag oder Samstag an. Je nachdem wann euer TA Zeit hätte.

Viel Erfolg und ich hoffe es ist nichts schlimmeres an Verletzungen da.

Grüsse
neko
 
leider funktioniert der Plan überhaupt nicht, die kleine Dame kennt scheinbar noch die Falle von der Kastra und macht einen großen Bogen drum rum.

Da sie im Moment total übervorsichtig ist, habe ich mit dem Tierarzt besprochen sie erstmal weiter zu beobachten, solange sie keine Probleme hat ist es nicht so dramatisch. Das wichtigste ist wohl das sie normal auf ihr Klo gehen kann und soweit ich mitbekommen habe, hat sie GsD keinerlei Probleme.

Ich habe mir jetzt Traumeel besorgt und das bekommt sie damit eine bestehende Entzündung gelindert wird und erst gar nicht schlimmer wird bzw. der Heilungsprozess angeregt wird.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
495
boop.the.snoot
boop.the.snoot
oneironautin93
Antworten
6
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
E
Antworten
1
Aufrufe
1K
minna e
minna e
Pennyfeather
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
MaurosMum
MaurosMum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben