Kippfenster muss viell. gar nicht gesichert werden?

  • Themenstarter Alexa1788
  • Beginndatum
  • #21
Ich habe mir die Dinger nicht genauer angesehen und weiß nicht, wie das gemacht wird:oops:

Und Du glaubst gar nicht, wie sehr sich eine erwachsene Katze zusammenklappen kann um durch so ein Kippfenster oder andere Schlitze zu kommen.:D
Was habe ich schon manchmal blöd gekuckt wenn mein Dicker sich irgendwo durchwurschteln wollte :eek:
 
A

Werbung

  • #22
huhu Alex

der Spalt ist definitiv zu groß, hab dich erkannt :aetschbaetsch1: ich kenn die Fenster ja, würd ich nich riskieren.
Ich müsst aber noch Verschnitt vom Balkonnetz haben. Ich sag dir die Tage wieviel übrig ist und brings mal mit wenn du Interesse hast. Vielleicht können wir da was mit Klettband ankleben.

Liebe Grüße
Ramona
 
  • #23
Nein, der "normale" Kippschutz wird einfach neben dem Fenster montiert, das ist ein dreieckiges Gitter, das den Spalt des geöffneten Fensters abdeckt. Aber bei mir zB ist eben neben dem Fenster kein Platz um sowas anzubringen.

Was ich schon gesehen habe, ist so eine Art Holzkeil im Fenster, damit es nicht zufallen kann.
 
  • #24
Was ich schon gesehen habe, ist so eine Art Holzkeil im Fenster, damit es nicht zufallen kann.

Stimmt - sowas in der Art gab es hier schon, da waren das glaube ich auch so ähnlich Fenster. Ich finde den Beitrag allerdings nicht.:(
 
  • #26
Hm das mit dem Teleskopstangen kann ich auch nicht öffnen.

Ramona hab dir gerade ne Mail geschrieben :confused:
 
Werbung:
  • #28
Hm das mit dem Teleskopstangen kann ich auch nicht öffnen.

Ramona hab dir gerade ne Mail geschrieben :confused:

hat sich grad geklärt... hab ne Freundin, auf die deine Beschreibungen und drolliger Weise auch der Blick aus dem Fenster gepasst hätten.
War also ein Irrtum.

Liebe Grüße
Ramona
 
  • #29
schade schade schade :) das wär ja was gewesen :D
 
  • #30
ja das mit den tesa strips, wär ja ne Idee, müsst ich eben mal probieren!

Danke für die Idee!
 
  • #31
ja das mit den tesa strips, wär ja ne Idee, müsst ich eben mal probieren!

Danke für die Idee!

Ist ja nicht meine Idee.:D

Also unser Fenster in der Küche ist genaus gebaut und die Spalten sind zwischen 4,5 und 5 cm. Hab mir das mal gerade angeschaut, da würde so eine Konstruktion durchaus funktionieren.
 
  • #32
Also, ich dachte , als meine Klein waren, dass sie durch eine Lücken und Ritzen nicht mehr durchkommen werden, wenn sie groß sind. ABER: meine Lotta wiegt nun 4,7 Kilo und kommt immernoch unter unser Bett im Schlafzimmer und da ist nur ein Spalt von 8 cm Höhe!!

anna, die , seit Katzen da sind, nie mehr nen Kippfenster auf macht
 
  • #33
Hi,
kann grad die letzten Vorschläge nicht sehen.

Meine erste Idee war - da das Fenster auch in gekipptem Zustand - vollständig in der Laibung verschwindet, einen Rahmen mit Netz/Gitter/... vorne drauf zu setzen.
In die Wand kann man ja Haken setzen, und den Rahmen vom Gitter einhängen.
Sollte schnell, einfach und günstig zu machen sein.

lg,
 
  • #34
Hi Osa,

hast du davon ein Bild? Das wäre bei mir denk ich auch ne Möglichkeit. Mensch ich muss mich endlich mal hinsetzen und entscheiden! Sind nur noch 2 oder 3 Wochen bis die kleinen kommen.
 
Werbung:
  • #35
Mein Charly ist ein recht großer Kater, er wiegt über 5 kg und ist durch die gekippte Terrassentüre nach draußen gekommen. Ich hätte das niemals für möglich gehalten, weil der Spalt ziemlich schmal ist. Seitdem ist die Türe nicht mehr gekippt, nur noch ganz offen mit Katzenschutznetz davor drangebaut oder zu.

Liebe Grüße
Farosi
 
  • #36
Nachts, oder wenn ich nicht in der Wohnung bin, lasse ich grundsätzlich kein Fenster gekippt. Ich lasse dann meist in einem oder mehreren zimmern die Rollanden runter und lass das Fenster auf. Die Katze meiner Freundin ist in so einem Kippfenster elendiglich zu tode gekommen.
 
  • #37
kippfenster sichern

hallo alexa

schau dir doch mal meinen beitrag zu "kippfenster sichern" an. ich habe da eine ganz einfache lösung gefunden. :D

mein tierarzt gab mir noch den tip, einfach ein handtuch zuunterst in den schlitz zu legen - so könne nichts passieren

lg
brigitte

p.s. versuche noch ein foto hochzuladen. habe eine neue cam...muss erst mal schauen, wie das geht :oops:
 
  • #38
und hier also das versprochene foto Kopie Fenstersicherung.jpg
 
  • #39
Hallo Brigitte,

danke für das Foto. So ie ich das erkenne muss dazu ja eine Schraube ins Fenster? Naja und das darf ich leider nicht :(
 
  • #40
ja, eine schraube braucht es leider. im holzfenster kein problem. im kunststoffenster sicher nicht so toll. statt einer schraube könntest du evt. ja was mit einem doppelseitigen klebband machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
38
Aufrufe
10K
Mikesch1
Mikesch1
Krähe
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben