Kinderzelt statt Katzenzelt

  • Themenstarter Bumble
  • Beginndatum
Bumble

Bumble

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
670
Ort
Niedersachsen
Hi,
wir wollen ein Zimmer neu einrichten und zum Spielparadies für die Katzis machen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie ein kuschelig eingerichtetes Zelt ganz gut finden. Katzenzelte sind schon sehr klein. Wir hatten an was mit Tunnel gedacht, wenn Kinder durchpassen, passen die Katzen da sowieso durch. Tunnel für Katzen sind häufig ziemlich klein.

Irgendwelche Bedenken, wegen Sicherheit und so?

Als Bsp. http://www.amazon.de/Knorrtoys-5520...F8&qid=1409689291&sr=8-10&keywords=kinderzelt

Lg
 
A

Werbung

Nö, sowas gibt's öfter auch mal bei Ikea, denke die großen Sachen sind doch sogar schöner zum toben.
Normalerweise sind bei Kindersachen ja gerade keine Bändel oä dran.
 
Also mein Beispiel hat Bänder, aber die kann man ja auch abschneiden....

Ansonsten find ich deine Links auch super. Die mit Klettverschluss gefallen mir gut.

Manchmal sieht man halt selber nicht, ob etwas gefährliches dran sein könnte. ;)
 
Also ich würde es dann auch einfach so machen angucken und eventuell abschneiden. Leider sind die Katzensachen sogar oft gefährlicher durch Schnüre, an denen Mäuse/Bälle oä hängen. Schneid ich auch dann einfach ab. :)
 
Naja erst mal kommt der Sperrmüll. Es soll auch noch ein ein 2-Sitzer-Sofa rein, so für 90€, wenn mal Gäst da sind. Und vllt noch ein weiterer Kratzbaum. Aber son Zelt wär schon cool. Mein Freund macht die ganze Zeit Scherze, wegen Privatsphäre für die Beiden.:D
 
Das Zelt steht. Vorgestern war endlich Sperrmüll. Wir haben das von Ikea genommen. Apollo fand es gleich sehr interessant, Lolo ging erst mal auf Abstand. Ich denke es gefällt ihnen ganz gut.

An der einen Seite ist weiter oben ein Loch, da passt ein Katzenkopf durch, aber nicht die ganze Katzen. Da ist mit die Erstickungsgefahr zu groß, kann ja sein das Einer auf Idee kommt dadurch zu wollen.

Hab es erst mal gestopft und werd es zu kleben, wenn ich das Paketband gefunden hab.

Ansonsten keinerlei Schnüre, es hat Klettverschlüsse. Wir müssen nur die Stäbe regelmäßig kontrollieren, weil sich da wohl schon Stäbe durchgebohrt haben. Es wurde deswegen von Ikea vom Markt genommen laut einem Amazon-Kommentar.
 
Werbung:
Also ich habe zwei Katzen und einen Kater denen die kleinen Katzen-Zelte durchaus reichen. Ich habe bei Tedi erst eines geholt und dann zum Schluss noch mal zwei. Die Katzen schieben die Teile über den Boden, es wird verstecken damit gespielt und gerauft oder schlichtweg drin geschlafen. Für drei Euro pro Teil eine super Anschaffung, die Dinger sind nämlich immer noch heile (von ein paar Löchern durch den Einsatz ihrer Krallen beim Raufen mal abgesehen).
Habe auch meine Tunnel (2) von einem Billig-Laden, die liegen jetzt seit gut einem Jahr bei uns im WZ und sind fester Bestandteil ihrer Wilden 5 Minuten Verfolgungsjagten.
 

Ähnliche Themen

Mitchy
Antworten
17
Aufrufe
7K
pezzi64
pezzi64
Z
2 3
Antworten
48
Aufrufe
19K
zerbich
Z
Katzenpapa23a
Antworten
6
Aufrufe
695
Lirumlarum
Lirumlarum
Lila44
Antworten
2
Aufrufe
6K
A (nett)
A (nett)
Jaso
Antworten
11
Aufrufe
1K
Sonnenhexe
Sonnenhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben