Kind der Mitmieter

  • Themenstarter Reysa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nachbarn
  • #21
Ok mit 17 hat man auch ein anderes Verhalten Kindern gegenüber als mit meinen 46.Man ist ja fast selbst mit 17 noch eins und grün hinter den Ohren :yeah:
Und jetzt zur Katze wie ich lese ist sie Freigängerin?Ganztags?Wie wäre Freigang Nachts ohne Nachbarn? zur besten Katzenzeit.Und mit 17 gehst Du bestimmt auch noch nicht um 18 Uhr ins Bett da kannst bei dem Wetter auch mit Katze raus ohne das die der Knirps stört.
 
A

Werbung

  • #22
Darum muss die TE eben in erster Linie das Gespräch mit den Eltern suchen. Man kann von einer 3 jährigen nicht diese Einsichten erwarten.
Die Kleine klingt auch ziemlich sich selbst überlassen. Scheinbar geht sie auch nicht in den Kindergarten und die Eltern haben nicht wirklich Zeit für sie. Das ist ja auch traurig.
Klingt eigentlich genauso wie ein Einzelkitten.....
 
  • #23
klar KANN man Kindern etwas beibringen. Aber diese Eltern scheinen darauf absolut keinen Wert zu legen.
 
  • #24
klar KANN man Kindern etwas beibringen. Aber diese Eltern scheinen darauf absolut keinen Wert zu legen.

Genau aus diesem Grund sollte man den Eltern "mal ordentlich den Kopf waschen".
Denn wenn mal doch was passiert, sind bestimmt in deren Augen immer erst die Katzen Schuld.:(
 
  • #25
klar KANN man Kindern etwas beibringen. Aber diese Eltern scheinen darauf absolut keinen Wert zu legen.

Hmpf, das klingt immer so naja... wertend.

Vielleicht haben die Eltern einen anderen Erziehungsansatz, andere Vorstellungen als die TE...

Ich weiß, ich habe da auch schon dolle Dinger erlebt... 2 jährige die auf ihre Mutter einprügeln und die lacht, mit der Begründung das er dann aufhören würde. Höhepunkt war die anschließende Erwartungshaltung an mich, mich auch schlagen zu lassen. :dead: Naja...

Mit dem "Rumgepolter" macht sich die TE nur unbeliebt! Mein Rat bei besonders nervigen Kindern, spiegeln! :D Spiegel das Verhalten des Mädchens, mach das mit ihr, was sie mit der Katze macht! Und frag sie immer wieder, wie sie das findet... Sollten die Eltern was sagen, wo ist das Problem? Du machst doch etwas, was sie bei ihrer Tochter offenbar Bombe finden.

Was hatte ich schon Spaß damit! :grin:
 
  • #26
Wie verhält sich denn die Katze gegenüber dem Kind? Läuft es immer weg? Wie groß ist der Stock, mit dem es mit der Katze spielt? Offenbar nicht so groß, wenn es eine Dreijährige halten kann.
 
  • #27
Wir haben hier im Haus eine 2-jährige. Gut, unsere Katzen sind durch das Netz getrennt, so dass man nur von außen hingehen kann, aber die sind natürlich die Atraktion im Haus - jeder Bewohner, der hier vorbeikommt, redet mal kurz mit den Katzen. Die Kleine läuft aufgrund des Alters noch recht unkoordiniert und rennt auch mal auf die Katzen zu - die Eltern sind oft dabei, inzwischen pass ich auch gern mal paar Minuten auf die Kleine auf. Regeln sind klar: Leckerlies gibts nur das, was wir der Kleinen für die Katzen geben, es ist immer jemand dabei und alle gucken darauf, dass die Katzen gut behandelt werden.

Klar ist es stressig, wenn man nicht der Kindermensch ist, und schwierig, wenn die Eltern selbst nicht drauf gucken. Aber es ist immer schön, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen können, selbst, wenn es nur die Nachbarstiere sind. Den Umgang mit Tieren lernt man doch als Kind nur so.

Wir haben der Kleinen zum Geburtstag eine Stoffkatze geschenkt, damit sie nun ihre eigene Katze hat - vielleicht wäre sowas mal eine Idee. In dem Alter kann man noch gut einwirken und Kids etwas beibringen, es braucht halt nur Geduld.
 
Werbung:
  • #28
Den Umgang mit Tieren lernt man doch als Kind nur so.

Oder auch nicht.

Eine gewisse Sensibilität oder Sensibilisierung gehört schon dazu.
Sonst wird der leichte Weg beschritten.

Ich habe wohl zu viele Negativbeispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Also so schwerwiegend sehe ich das Problem jetzt nicht. Erst einmal ist das Kind 3 Jahre alt. Ich habe selbst einen Dreijährigen hier und da brauchst du dir keine Gedanken über Aussagen wie "wenn die bei uns ist, ist das meine Katze" etc. machen. Das wünscht sie sich, deshalb sagt sie so etwas. Kleine Kinder eben...

Es führt kein Weg daran vorbei, dass du mit den Eltern redest. Sag ihnen, dass du nicht möchtest, dass sie die Katze bei sich in die Wohnung locken und füttern. Ebenfalls darf die Tochter die Katze streicheln (ja, das ist sehr wichtig) wenn Katze das möchte, sie soll dann aber eben nicht mit einem Stock wild hinter der Katze herjagen, darauf müssen die Eltern dann achten. Dann solltest du dem Kind zeigen, wie sie die Katze streicheln kann, ohne das die Katze Angst hat. Wenn sie merkt, dass die Katze dann nicht wegrennt, wird sie das sehr schnell lernen :zufrieden: und bestimmt nicht mehr hinter der Katze herrennen. Am besten sagst du den Eltern auch nochmal, dass sie strikt darauf achten sollen, ansonsten könnte die Katze auch leicht panisch werden und Kratzen und Beißen... Und Katzen können einen schon schwer verletzen. Das zieht bestimmt! Das zieht bei allen Eltern :)

Alles andere führt nur zu Unmut, und das möchte man ja nicht, wenn man zusammen wohnt!

Zu guter letzt möchte ich noch sagen: Es ist schön, wenn sich kleine Kinder für Tiere interessieren. Und sie müssen nunmal lernen, wie man mit den Tieren umgehen soll. Kein Kind weiß, dass eine Katze es schrecklich findet, wenn man mit einem Stock vor ihnen herumfuchtelt oder wild hinter ihnen herläuft. Das ist keine böse Absicht! Wenn man den Kleinen zeigt, wie sie sich mit der Katze beschäftigen können, hat man mit Sicherheit glückliche Kinder und glückliche Tiere!
 
  • #30
Hallöchen,
kauf dir doch einfach (gibs bei Netto ganz günstig) die Schokoplättchen und dann fütterst du die Kleine damit.

Somit kannst du sie von der Katze ablenken und die Kleine bleibt bei dir da sie die Schoki mit Sicherheit besser findet wie deine Katze.
Gruß
Rewana
 
  • #31
Hallöchen,
kauf dir doch einfach (gibs bei Netto ganz günstig) die Schokoplättchen und dann fütterst du die Kleine damit.

Somit kannst du sie von der Katze ablenken und die Kleine bleibt bei dir da sie die Schoki mit Sicherheit besser findet wie deine Katze.
Gruß
Rewana

Da fragt man aber vorher die Eltern ob das ok ist. Vielleicht möchten sie es auch nicht, dass sie soviel Süßigkeiten bekommt.
Allgemein finde ich die Idee nicht so gut. Mit den Eltern reden ist da sicher besser.
Ist der Garten eingezäunt? Kann die Katze sich zurückziehen?
 
  • #32
Hallöchen,
kauf dir doch einfach (gibs bei Netto ganz günstig) die Schokoplättchen und dann fütterst du die Kleine damit.

Somit kannst du sie von der Katze ablenken und die Kleine bleibt bei dir da sie die Schoki mit Sicherheit besser findet wie deine Katze.
Gruß
Rewana

:D

Aber so wie die TE nicht möchte, dass die Katze gefüttert wird, möchten die Eltern garantiert nicht, dass das Kind fremdgefüttert wird!
 
  • #33
Da fragt man aber vorher die Eltern ob das ok ist. Vielleicht möchten sie es auch nicht, dass sie soviel Süßigkeiten bekommt.
Allgemein finde ich die Idee nicht so gut. Mit den Eltern reden ist da sicher besser.
Ist der Garten eingezäunt? Kann die Katze sich zurückziehen?




Ja stimmt schon, aber die Eltern scheinen sich ja auch nicht darum zu kümmern dass das Kind die Katze jagt und dann würde ich da nicht fragen. Wenn die sich beschweren würde ich die Süßigkeiten einfach auf einen Tisch legen und nicht mehr sagen.
 
  • #34
Ja stimmt schon, aber die Eltern scheinen sich ja auch nicht darum zu kümmern dass das Kind die Katze jagt und dann würde ich da nicht fragen. Wenn die sich beschweren würde ich die Süßigkeiten einfach auf einen Tisch legen und nicht mehr sagen.

Ist das nicht etwas anderes? Was ist wenn das Kind eine Allergie hat? Ich denke nicht, dass jemand will, dass dem Kind geschadet wird. Und du weißt nicht wie die Sache abgelaufen ist. Ein kleines Kind von 3 Jahren kann einer Katze nicht weit hinterherlaufen und wenn die Katze Angst vor dem Kind hätte, wäre sie weg.
 
Werbung:
  • #35
Also, jetzt gibt es immer absurdere Ideen......das einfachste ist doch wirklich das Gespräch zu suchen und warscheinlich ist alles nicht ganz so schlimm, wie es hier bei jedem Post aufgebauscht wird.
Jedes Elternpaar möchte doch, dass es ihrem Kind gut geht und das das Kind keinem anderen schadet.....also mit den Eltern reden, bevor so gehandelt wird, wie vorgeschlagen. So wird dann nämlich das gute Verhäktniss kaputt gemacht.

Iceland_puffin
 
  • #36
Ich kann dir leider keinen Rat geben aber dich sehr gut verstehen.
Ich bin zwar 30 kann aber auch so gar nicht mit Kindern und würde die Krise kriegen.
Ich hatte mal mein Pferd bei einem Bekannten untergestellt. War also kein Reitstall, nur seine 2 und meiner dabei. Bei ihm am Haus. Seine Söhne waren da 5 und 7
Hobby der Söhne ware es mit dicken Stöcken hinter den Pferden herzulaufen und zur Not auch mal drauf zu hauen wenn die Pferde nicht wegrannten. Ich bin natürlich ausgerastet und hab mir erst die Jungs und dann den Vater vorgenommen.
Kommentar: ich hätte seine Kinder in Ruhe zu lassen, die würden nur spielen und die Pferde ja nicht schlagen.
Als ich sowas noch öfter beobachtet habe, hab ich mir einen anderen, ich gebs zu, kinderfreien, Stall gesucht.
 
  • #37
Also am besten ist das Gespräch mit Kind, und mit Eltern.
Das mit dem Stofftier find ich auch gut.

Alles andere Spitzt die Lage nur zu, und gibt unnötigen Streit.
Und wenn das Gespräch nix bringt kann man sich immer noch was anderes überlegen.
 
  • #38
am besten, du sagst der mutter, sie soll das böse gör was mit 3 sowieso für nix verständnis hat in die wohnung sperren, damit deine katze freigang haben darf...
welche kindergartengruppe ist das denn, wo man sich über ne dreijährige auslässt, die deine katze zur freundin will:confused::confused:
 
  • #39
Also das Thema Futter würde ich auch mit Eltern und der Nachbarin klären!
Den Eltern würde ich auch ganz ehrlich gegenüber treten und sagen, dass Du mit Kids nix am Hut hast, es dem Kind aber versuchst zu erklären und die Hilfe von den Eltern brauchst!

Ich habe auch häufiger Kinderbesuch und meine Katzen flüchten sich in den Keller oder zumindest ins hinterste Gebüsch. Irgendwann traut sich der Kater dann doch heraus, Kind rennt hin, quiekt vor Freude (...) Kater haut ab!

Das habe ich mir eine Weile von verschiedenen Kindern angesehen und dann den Weg nach vorne angetreten (habe keine Kinder und kann auch nur ein bisschen mit ihnen):
Kind geschnappt, pssst, ganz leise und gaaanz lieb sein, Katze leise rufen, locken, ... irgendwann lässt sich die Katze dann vom Kind streicheln, wenn das Kind sich dann überhaupt traut sie wirklich anzufassen.

Mittlerweile habe ich flüsternden Kinderbesuch im Garten, immer ganz langsam und vorsichtig auf der Pirsch ob nicht doch irgenwo eine Katze zu finden ist!
 
  • #40
Was ist wenn das Kind eine Allergie hat? Ich denke nicht, dass jemand will, dass dem Kind geschadet wird.

Ich kenne kein Kind das gegen Schokolade allergisch ist und direkt davon einen Schaden bekommt. Und damit kann man eben ein Kind ablenken, es gehen auch Gummibärchen, man kann ja die ohne künstliche Fabstoffe nehmen, oder Kekse.
Es geht ja um die Ablenkung und die funktioniert eben mit etwas Leckerem sehr gut, klappt ja auch bei Tiere.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
7K
Mysla
Mysla
B
Antworten
14
Aufrufe
1K
beecee
B
Colada
Antworten
25
Aufrufe
3K
Colada
Colada
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Beverly
Beverly
E
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben