Kind der Mitmieter

  • Themenstarter Reysa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nachbarn
  • #181
Manche Menschen müssen Toleranz, Menschlichkeit und Empathie eben erst bei Google suchen..

Die TE hat gute Ideen schon und wird diese denke ich umsetzen.

Wenn sie sich nur ein bisschen einlassen kann auf das Kind, und da bricht keinem ein Zacken aus der Krone, wird das auch kein Problem sein..nicht zuletzt weil ich die Katze die eh schon auf Hab Acht ist vor Kindern nicht wirklich in Gefahr sehe..

Wenns ganz blöd kommt muss man sich halt ordentlich beschweren bei den Eltern, aber die Konsequenz ist ein unharmonisches Zusammenleben im Haus, Menschen die vielleicht genervt sind von der Katze..fürs gegenseitige bessere Verständnis ist es einfach wichtig aufeinander zuzugehen...
 
A

Werbung

  • #182
Der kleine, aber feine Unterschied ist hier aber, dass es da um deine Nichte geht und bei der TE um ein für sie fremdes Kind mit dem sie gar nichts zu tun haben will und für das sie null Verantwortung hat!

Warum soll ein 17 jähriges Mädel sich um die fremde, verzogene Göre kümmern?

Es ist wie schon 100x gesagt NICHT IHRE Aufgabe fremde Bälger zu erziehen:rolleyes:

Die TE tut mir da echt leid, ich hätte auch keine Lust meine Zeit und Nerven mit sowas zu vergeuden!

Vll löst sich das Problem aber auch irgendwann alleine, wenn die Katze dem Kind, wenn es ihr zuviel wird mal eine verpasst.

Sie wäre nicht die Erste, ich kenne einige die es so gelernt haben und dann sehr schnell und effektiv.

Du warst mit Sicherheit ein ganz besonders verzogenes Balg. - Und bist es noch.
 
  • #183
Wie kann man so abwertend über ein dreijähriges Kind reden? Pfui.

Siehst du doch wie das geht;)

Und wo einige bei "in andere hineinversetzen sind" :Wer versetzt sich von euch denn in die TE hinein?!?

Hier wird nur das Balg mit den unfähigen Eltern verteidigt, wer nimmt denn aber auf die Interessen und Gefühle der TE Rücksicht?!?

Sie hat einfach keine Lust auf dieses nervige Kind und ihr redet nur auf sie ein, wie sie dem Kind die Welt erklären soll, sie will dem Kind aber doch gar nichts erklären, sie will einfach NUR IHRE RUHE VOR DIESEM KIND!

Warum soll sie denn ständig Verständnis, Nerven und Zeit für dieses Kind aufbringen???

Sie will mit dem Kind nichts zu tun haben!

Das ist scheinbar für viele hier, die hier groß von Verständnis und hineinversetzen reden aber scheinbar nicht zu verstehen, soviel zum Thema Empathie :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #185
Niemand hat das Recht meine Katze zu streicheln, wenn sie es nicht will.
Auch, kein Kind und wenn es noch so lieb und nett fragt.
Wenn meine Katzen das nicht freiwillig wollen, dann ist das eben so.

Und da stelle ich in der Tat das Selbstbestimmungsrecht meiner Katze über den Wunsch eines Kindes. Mir graut es regelmässig, wenn ich sehe, wie Tiere festgehalten werden, damit Kinder diese anfassen dürfen. Da muss das Kind eben warten, ob das Tier Lust hat und wenn nicht, dann hat das Kind Pech gehabt.

Und wenn das Kinderfeindlichkeit ist, dann bin ich das sehr gerne.
Und für die Katze ist es völlig belanglos, ob ein Kind etwas aus böser Absicht oder aus Ungeschicklichkeit tut. Das kann eine Katze eben nicht unterscheiden.

Die TE kann eine Meinung über dieses Mädchen haben, was ist denn bitte daran verwerflich, wenn ihr Eindruck ist, dass das Kind nicht besonders intelligent ist. Wenn ich meinen Nachbarsjungen für ein schlaues Kerlchen halte, da hat wohl keiner der Eltern hier was dagegen. Das ist ist doch auch ein Werturteil. Nur weil der Junge mir intelligent vorkommt, heisst es doch nciht, dass er es auch ist. Es ist mein Eindruck. Genauso wie ich Kinder hübsch oder hässlich finden kann.

Die TE ist auch weder den Eltern noch dem Kind eine Erklärung schuldig, Es reicht, wenn sie sagt, dass sie es nicht wünscht. Punkt!
Genauso wie sich die Eltern verbitten können, dass jemand ihr Kind mit Schokolade vollstopft. Es reicht, wenn sie es als Erziehungsberechtigte nicht wünschen und das ist zu respektieren. PUNKT!

Es erhöht aber die Chancen, dass das Mädchen die Katze in Ruhe lässt, wenn die TE den Eltern ihre Gründe erklärt und man das Mädchen einbezieht.
Eine Verpflichtung sehe ich dafür nicht.
 
  • #186
Niemand hat das Recht meine Katze zu streicheln, wenn sie es nicht will.
Auch, kein Kind und wenn es noch so lieb und nett fragt.
Wenn meine Katzen das nicht freiwillig wollen, dann ist das eben so.

Und da stelle ich in der Tat das Selbstbestimmungsrecht meiner Katze über den Wunsch eines Kindes. Mir graut es regelmässig, wenn ich sehe, wie Tiere festgehalten werden, damit Kinder diese anfassen dürfen. Da muss das Kind eben warten, ob das Tier Lust hat und wenn nicht, dann hat das Kind Pech gehabt.

Und wenn das Kinderfeindlichkeit ist, dann bin ich das sehr gerne.
Und für die Katze ist es völlig belanglos, ob ein Kind etwas aus böser Absicht oder aus Ungeschicklichkeit tut. Das kann eine Katze eben nicht unterscheiden.

Die TE kann eine Meinung über dieses Mädchen haben, was ist denn bitte daran verwerflich, wenn ihr Eindruck ist, dass das Kind nicht besonders intelligent ist. Wenn ich meinen Nachbarsjungen für ein schlaues Kerlchen halte, da hat wohl keiner der Eltern hier was dagegen. Das ist ist doch auch ein Werturteil. Nur weil der Junge mir intelligent vorkommt, heisst es doch nciht, dass er es auch ist. Es ist mein Eindruck. Genauso wie ich Kinder hübsch oder hässlich finden kann.

Die TE ist auch weder den Eltern noch dem Kind eine Erklärung schuldig, Es reicht, wenn sie sagt, dass sie es nicht wünscht. Punkt!
Genauso wie sich die Eltern verbitten können, dass jemand ihr Kind mit Schokolade vollstopft. Es reicht, wenn sie es als Erziehungsberechtigte nicht wünschen und das ist zu respektieren. PUNKT!

Es erhöht aber die Chancen, dass das Mädchen die Katze in Ruhe lässt, wenn die TE den Eltern ihre Gründe erklärt und man das Mädchen einbezieht.
Eine Verpflichtung sehe ich dafür nicht.

Danke!

Dem kann ich nur noch hinzufügen, dass dem Wunsch der TE, ihre Katze in Ruhe zu lassen, auch nachgekommen werden sollte, wenn sie selber keine Lust hat sich mit dem Kind zu beschäftigen, dafür haben normalerweise nämlich die Eltern Sorge zu tragen!

Wie Kalintje schon sagt, die TE hat da keine Verpflichtungen!
 
  • #187
Man sagt übrigens nicht mehr Trotzphase sondern Autonomiephase. Klingt nicht so wertend und beschreibt auch viel besser, um was es geht.
Das könnten sich einige hier mal zu Herzen nehmen..... und etwas mehr bzw. überhaupt mal Wertschätzung gegenüber mit den schwächsten Mitgliedern unserer Gesellschaft üben ..

@Schattenherz: Mal abgesehen von deinen Äußerungen, zu denen ich mich lieber nicht näher äußere, das würde nicht sehr empathisch ausfallen..
Es sind keine Verwandten, aber es sind Nachbarn. Dazu geht es noch um die Katze der TE. In einem gemeinsamen Hof.

Wenn die TE -so wie ihr hier teilweise geraten wird- sich nicht auseinandersetzen will und sofortige Erziehungsmaßnahmen von den Eltern fordert und das nicht so funzt, was will sie dann machen? Die Eltern deswegen anzeigen? Soll sie das Kind dann anfangen zu beschimpfen?! :rolleyes:
Sie sollte sich einen Zacken aus der nicht vorhandenen Krone abbrechen und öfter mal ein paar Minuten ihrer wertvollen Zeit opfern und sich der Aufgabe widmen, ein für alle passendes Umgehen zu finden. So ist das in einer Gesellschaft, wenn sie gut sein soll.

Mich erinnern ja manche Ansichten auch sehr an genau die spießbürgerlichen Mitbürger, die ich so gerne habe...:eek:

@Reysa. OK, du bist ja fast selbst noch ein Kind und nicht gerade in einer Phase in der du unbedingt das größte Bedürfnis hast, dich mit kleinen Kindern auseinanderzusetzen. Das geht ja vielleicht noch vorüber :p
Aber vielleicht kann ja deine Mum dann nochmal erfolgreich eingreifen und unterstützen?

Wenn der Vater, trotz schlechter Erziehung, auch als THP arbeitet, dann sollte ein gemeinsamer Nenner wie mit der Katze umzugehen ist, doch nicht so schwer sein.

Übrigens, dass die Katze deswegen anfängt zu kratzen o.ä. halte ich für eine wirklich unbegründete Befürchtung.
 
Werbung:
  • #188
Was sie machen kann?

Den Eltern immer und immer wieder unmissverständlich mitteilen, dass sie das nicht duldet und die Katze ein Tier, dazu noch ihr Eigentum und nicht das Spielzeug der Göre ist!

Dem Kind die Stöcke wegnehmen

Es laut und deutlich von der Katze wegschicken bzw sich vor sie stellen und ihr den Weg zur Katze versperren wenn diese zb gerade frisst

Notfalls die Eltern auffordern das Kind sofort von der Katze wegzunehmen, wenn sie es nicht tun, würde ich es selber wegnehmen und bei den Eltern abstellen

Nur weil es ein gemeinsamer Garten ist, heißt das nicht, dass jeder mein Eigentum, welches ich dort mit hinnehme oder hinstelle benutzen darf.

Oder würden diese tollen Eltern oder sonst wer zb wollen, dass jemand einfach ohne zu fragen ihren Grill benutzt, sich das Smartphone mal eben zum telefonieren nimmt, weil es auf dem Tisch draußen liegt etc?

Nein, sowas würde keiner wollen, dass einfach so die eigenen Sachen benutzt werden, aber bei einem Tier soll das anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #189
Sie sollte sich einen Zacken aus der nicht vorhandenen Krone abbrechen und öfter mal ein paar Minuten ihrer wertvollen Zeit opfern und sich der Aufgabe widmen, ein für alle passendes Umgehen zu finden. So ist das in einer Gesellschaft, wenn sie gut sein soll.

Mich erinnern ja manche Ansichten auch sehr an genau die spießbürgerlichen Mitbürger, die ich so gerne habe...:eek:

.

Ist man ein Spiessbürger, weil man keine Kinder mag?
Und Deinen Beitrag finde ich nun auch nicht besonders empathisch. Die immer am lautesten nach Empathie schreien, sind meist die, die sie selbst vermissen lassen.

Es mag ja für Eltern ein Schock sein, dass nicht jeder ihre Sprösslinge als ein grosses Glück empfindet. Und ich sehe null Verpflichtung mich mir irgendeinem Kind zu beschäftigen, wenn ich dazu keine Lust habe.

Mir sind Menschen, die entschieden haben keine Kinder haben zu wollen, weil die mit denen nix anfangen ¨können, im übrigen 1000 mal lieber als Menschen, die völlig unreflektiert Kinder in die Welt setzen, weil man das eben so macht und das die Gesellschaft so erwartet.

Genauso habe ich auch Verständnis, wenn jemand keine Tiere mag. Lieber so, als all die User, die hier regelmässig aufschlagen, die ihre Tiere schlecht behandeln aber immer rumschwafeln wie sehr sie ihre Tiere lieben.
 
  • #190
Ist man ein Spiessbürger, weil man keine Kinder mag?

Wenn man sich noch so dazu äußert wie man sich geäußert hat - ich finde: Ja. Das gleiche wäre übrigens mit Katzen...

Und Deinen Beitrag finde ich nun auch nicht besonders empathisch. Die immer am lautesten nach Empathie schreien, sind meist die, die sie selbst vermissen lassen.

Ich gehe davon aus, hier auf Erwachsene zu treffen. Also gehe ich schon davon aus ... und es kommt ab und an mal vor, dass ich nicht deren Meinung teile, hehe. Reysa gegenüber, sie ist ja auch noch minderjährig, habe ich mich empathisch verhalten.

Die Empathie gilt mir hier meistens den Katzen, aber wenn’s um Kinder geht und sich in derartiger Weise geäußert wird, dann finde ich das – fällt mir um die Zeit kein passender Begriff ein.....

Diese nicht nur empathielosen sondern auch gerne anblaffenden Beiträge wie ich sie von dir auch manchmal lese, sind und werden mir nicht gelingen.
 
  • #191
Diese nicht nur empathielosen sondern auch gerne anschnauzenden Beiträge wie ich sie von dir auch manchmal lese, sind und werden mir nicht gelingen.

Dann lese Dir mal Deine Vorwürfe, Selbstgerechtigkeiten und Anfeindungen an die TE und Schattenherz noch mal durch.

Ich sag nur Selbstbild-Fremdbild!
 
  • #192
Dann lese Dir mal Deine Vorwürfe, Selbstgerechtigkeiten und Anfeindungen an die TE und Schattenherz noch mal durch.

Ich sag nur Selbstbild-Fremdbild!

An die TE? Ich habe mich immer direkt an sie gerichtet, durch Zitat oder Ansprache. Lies erst mal richtig..

Selbstbild-Fremdbild, du sagst es.
 
  • #193
Soll ich schonmal die Schlammwanne fertig machen ?
 
  • #194
Ich habe hier niemanden gelesen, der der Meinung ist ein Kind habe das Recht ein Tier immer anzufassen..man möge mir die Stelle zeigen...diese Verallgemeinerungen und Überdramatisierungen sind zum kotzen...:rolleyes:

Man versucht nur nahezubringen warum man bei Kindern differenzieren muss, je nach Alter..das man nicht selbe Erwartungen an ein 8jähriges Kind wie an ein 3 jähriges Kind haben kann. Eltern sind Hauptverantwortlich.

Es geht nicht darum das hier irgendjemand Eltern Erziehungsarbeit "abnehmen" soll..aber wenn man seine Tiere frei auf die Gesellschaft loßlässt muss man nunmal damit rechnen das es Berührungspunkte gibt, die man insbesondere bei Katzen nunmal nicht immer unter Kontrolle hat und da kann man erwachsen sachlich mit umgehen und muss nicht Kinder beleidigen, Eltern beleidigen und Erwartungen an Kleinkinder stellen nur weil man selber keine Kinder mag und nicht in der Lage ist sich in sie hineinzuversetzen, bzw sie als Teil unserer Gesellschaft am liebsten nur brav an Mamis Hand sehen würde.
Und ja das ist Empathielos...nichts anderes..
Wiki für Anfänger
Der Begriff Empathie (altgriech. ἐμπάθεια empátheia ‚Leidenschaft‘; vgl. auch συμπᾰθεία sympatheía ‚Sympathie‘; Substantiv aus dem Verbum συμπάσχειν sympás|chein ‚mit leiden‘) bezeichnet die Fähigkeit, Gedanken, Emotionen, Absichten und Persönlichkeitsmerkmale eines anderen Menschen oder eines Tieres zu erkennen und zu verstehen. Zur Empathie gehört auch die Einfühlung als eigene Reaktion auf die Gefühle Anderer wie zum Beispiel Mitleid, Trauer, Schmerz oder Hilfsimpuls.
Empathie spielt in vielen Wissenschaften eine fundamentale Rolle, von der Kriminalistik[2] über die Psychologie, Physiologie, Pädagogik, Philosophie, Medizin und Psychiatrie bis hin zum Management oder Marketing.

Abgesehen davon wären Kinder aber das wo ich mir am wenigsten drum Sorgen machen würde ..zumindest bei Katzen...und die Chance Kinder den richtigen Umgang mit Tieren die ihnen nicht gehören oder allgemein mit Tieren näherzubringen wird abgetan damit das es nicht die eigene Aufgabe wäre..
Kinder sind ein Teil unserer Gesellschaft, wem das nicht schmeckt der kann gerne aus der Gesellschaft austreten, um manche wäre es echt nicht schade.. abgesehen davon sind sie Tierhalter von morgen und ich hab es auch immer als meine Aufgabe als Bürgerin gesehen wenn sich die Situation ergab Kinder was zum Umgang in Kürze mit auf den Weg zu geben.
Da hab ich mir echt keinen abgebrochen Kindern zu sagen das sie immer erst den Besitzer fragen müssen..bsp
Wenn Eltern das sagen ist das eine Sache, sagt es der Besitzer etwas ganz anderes..und das liegt nicht immer nur an der Wattebauscherziehung vieler Eltern heutzutage, sondern ist ziemlich normal das Kinder irgendwann anfangen ihre Eltern auch zu hinterfragen..das gehört zur Persönlichkeitsentwicklung dazu und ich behaupte, das sogar so ganz liebe tolle Kinder wie Kalintje und Schattenherz so ihre Momente hatten wo sie nicht immer das gemacht haben was Mami 24/7 runtergebetet hat...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #195
Jeder hat das Recht Kinder schei....zu finden, auch wenn das wohl nicht in den Kopf von hauptberuflichen Kindergärtnerinnen passt.
Solange diese Menschen selber keine Kinder wollen, finde ich das auch nicht schlimm.

Und nicht jeder hat Lust seine Zeit mit Kindern zu verbringen. Ich weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Wenn die TE keinen Bock drauf hat sich mit dem Nachbarkind zu beschäftigen, dann hat sie keine Bock. Ob andere daraus den Untergang des Abendlandes ableiten, bleibt jedem selbst überlassen.

Und als empathielos habe ich die TE nicht empfunden, ganz im Gegenteil.
 
  • #196
Zitat:
3. Als wir mal im Garten saßen, hat das Kind zu mir gesagt, dass sie gerne hätte, dass die Katze ihre Freundin wird, weil (und jetzt das entscheidende) dann kommt die Katze nämlich zu ihr in die Wohnung und dann wird das "ihre" Katze.
Wer das ernst nimmt, ist selber nicht ganz "helle".

Warum so grob zu einer 17jährigen?

Ich wählte nur die Worte der TE:

Hallo,
6. Ich sage z.B. "Bitte nicht, die Katze möchte jetzt ihre Ruhe". Das Kind (ist nicht besonders helle) guckt dann nur groß, dreht sich um und rennt der Katze wieder hinterher. Das geht so endlos weiter.

Und sorry, wer SO ETWAS als Gefahr sieht, wenn es eine 3jährige sagt, ist in meinen Augen eben nicht besonders helle. Möge der Mod das löschen, weil es gegen die "Netiquette" verstosst, aber das ist nunmal meine Meinung.

Hallo,
hinterherrennt.
3. Als wir mal im Garten saßen, hat das Kind zu mir gesagt, dass sie gerne hätte, dass die Katze ihre Freundin wird, weil (und jetzt das entscheidende) dann kommt die Katze nämlich zu ihr in die Wohnung und dann wird das "ihre" Katze.

4. Das Mädchen hat in meiner Anwesenheit versucht die Katze in deren Wohnung zu locken, meine Katze wollte aber grade raus, da ist das Mädchen zur Haustür gelaufen und hat ihr die Nase vor der Tür zugeknallt und sie immer wieder versucht in die Wohnung zu locken. Als meine Katze dann ein paar Schritte drinnen war, hat das Mädchen zu mir gesagt "und jetzt schnell die Tür zu, dann geht sie nicht mehr raus". Danach hab ich meine Katze gepackt und bin schnell in unsere Wohnung.


Ich bin selbst bekennender "Kinderhasser", aber die ganze Diskussion hier ist echt ein Witz. Ich würds ja verstehen, wenn es darum geht, dass Erwachsene oder zumindest Kinder ab 10 oder so ständig die Katze in die Wohnung locken, mit einem Stock auf die Katze einschlagen, oder sie permanent ungefragt füttern. Aber das hier ist echt der Hammer. Ich glaub, die Eltern würden aus allen Wolken fallen, wenn sie das hier lesen würden!!!!!!
Und ich bin auch der Meinung, dass man damit leben muss, wenn man Freigänger hat, dass es gewisse "Berührungspunkte" mit anderen Mitmenschen gibt, wie hier schon von jemand anderen erwähnt wurde.
 
  • #197
Jeder hat das Recht Kinder schei....zu finden, auch wenn das wohl nicht in den Kopf von hauptberuflichen Kindergärtnerinnen passt.
Solange diese Menschen selber keine Kinder wollen, finde ich das auch nicht schlimm.

Und nicht jeder hat Lust seine Zeit mit Kindern zu verbringen. Ich weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Wenn die TE keinen Bock drauf hat sich mit dem Nachbarkind zu beschäftigen, dann hat sie keine Bock. Ob andere daraus den Untergang des Abendlandes ableiten, bleibt jedem selbst überlassen.

Und als empathielos habe ich die TE nicht empfunden, ganz im Gegenteil.

Also ich finde, wenn die TE behauptet dass das Kind "nicht ganz helle" ist, weil es sich gerade in der Warum Phase befindet und Angst hat, dass die Katz geklaut wird, weil das Kind dies behauptet, ist das Empathielos Hoch 10 ..in meinen Augen und in meiner Welt zumindest.
Aber Gott-sei-Dank lebe ich in einer kinder-und tierlieben Welt ;)

mehr darf ich nicht mehr sagen *schräggrins*
 
  • #198
Jeder hat das Recht Kinder schei....zu finden, auch wenn das wohl nicht in den Kopf von hauptberuflichen Kindergärtnerinnen passt.
Solange diese Menschen selber keine Kinder wollen, finde ich das auch nicht schlimm.

Und nicht jeder hat Lust seine Zeit mit Kindern zu verbringen. Ich weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Wenn die TE keinen Bock drauf hat sich mit dem Nachbarkind zu beschäftigen, dann hat sie keine Bock. Ob andere daraus den Untergang des Abendlandes ableiten, bleibt jedem selbst überlassen.

Und als empathielos habe ich die TE nicht empfunden, ganz im Gegenteil.
Und nicht jeder hat Bock auf deine Scheiss Katzen und muss auch damit leben das die seinen Weg kreuzen, ihre Nasen an ihr Fenster drücken, in ihr Beet kacken, auf ihrer Terasse auf den Tisch springen und da wünschst du dir auch Verständnis und das man drüber redet, eine gemeinsame Lösung findet und niemanden der mit der Pump Gun auf dein Viech losgeht?
Na also selbes Verständnis wünschen sich Eltern und Kinder.
Kinder sind auch Menschen, weisst du?

Wo ist das Problem einem Kind in ein-zwei Sätzen etwas zu erklären zur Not auch Mehrmals weil es eben ein Kind ist das mit dir Tür an Tür lebt, für ein gutes Nachbarschaftsverhältnis und für ein Kind was sonst keinen Bezug zu diesem Tier hat damit da nichts falsch läuft? Ist ja wohl auch Eigeninteresse...

Das du von Entwicklung und Kindern keine Ahnung hast, auch kein Herz hast du an mehr als einer Stelle im Forum sehr schön bewiesen.
Es ist völlig ok keine Kinder zu mögen, aber sie wie einen Mitmenschen zu behandeln auf deren Entwicklungsstufe sollte selbstverständlich sein!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #199
Ich wählte nur die Worte der TE:



Und sorry, wer SO ETWAS als Gefahr sieht, wenn es eine 3jährige sagt, ist in meinen Augen eben nicht besonders helle. Möge der Mod das löschen, weil es gegen die "Netiquette" verstosst, aber das ist nunmal meine Meinung.




Ich bin selbst bekennender "Kinderhasser", aber die ganze Diskussion hier ist echt ein Witz. Ich würds ja verstehen, wenn es darum geht, dass Erwachsene oder zumindest Kinder ab 10 oder so ständig die Katze in die Wohnung locken, mit einem Stock auf die Katze einschlagen, oder sie permanent ungefragt füttern. Aber das hier ist echt der Hammer. Ich glaub, die Eltern würden aus allen Wolken fallen, wenn sie das hier lesen würden!!!!!!
Und ich bin auch der Meinung, dass man damit leben muss, wenn man Freigänger hat, dass es gewisse "Berührungspunkte" mit anderen Mitmenschen gibt, wie hier schon von jemand anderen erwähnt wurde.

Vielen Dank !
ich habe nämlich nichts gegen Leute die Kinder nicht mögen-aber gegen Leute die so daher reden schon
 
  • #200

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
7K
Mysla
Mysla
B
Antworten
14
Aufrufe
1K
beecee
B
Colada
Antworten
25
Aufrufe
3K
Colada
Colada
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Beverly
Beverly
E
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben