Kimba

  • Themenstarter Hellskitten
  • Beginndatum
  • Stichworte
    beitrag
  • #21
A

Werbung

  • #22
Vorhin hat die Maus mich in Panik versetzt.
Ich habe sie nämlich nicht mehr wiedergefunden. Bis mir irgendwann einfiel, dass sie NOCH kleiner als Sunshinchen ist. Und sie dann hinter meinen DVDs im Fernsehschrank wiedergefunden habe.
Ich denke aber auch, dass sie mit der Zeit die Angst vor den "Riesen" verlieren wird.

Das Gemaunze und Gemiepse finde ich übrigens ausgesprochen süß :D
 
  • #23
Andrea, was eine Geschichte ... hoffentlich lässt Mario sich von dem Charme der hübschen Maus einwickeln oder besteht gar nicht die Option, dass sie evt. doch bleiben könnte? Ich würde es der Kleinen und euch wünschen, ein besseres Zuhause gibt's doch gar nicht!!!

(Verlegen wir den Oktober-Stammtisch zu dir? Will Mietz sehen!)
 
  • #24
Andrea, was eine Geschichte ... hoffentlich lässt Mario sich von dem Charme der hübschen Maus einwickeln oder besteht gar nicht die Option, dass sie evt. doch bleiben könnte? Ich würde es der Kleinen und euch wünschen, ein besseres Zuhause gibt's doch gar nicht!!!

(Verlegen wir den Oktober-Stammtisch zu dir? Will Mietz sehen!)

...die müsste mit ihm mal machen, was sie gestern Nacht mit mir gemacht hat. Köpfchen, Köpfchen, Köpfchen, Mieps,mieps, hochhüpf, will-auf-Arm-Miäääh-Miääh... ;)

Im Moment kann sie ihn nicht stören, weil er sie noch nicht mal zu sehen bekommt ;)

Pssst - du kannst auch einfach so mal vorbeikommen, wenn du willst. Im Moment ist nur noch nicht viel mir Gucken, weil "es" sich versteckt.
 
  • #25
@ Frank - nur noch mal so als Ergänzung...
1. MIR hat die Dame am Telefon was vorgeheult, dass die Kleine den Kater "angreift" und daher wegsoll. Weil der Süsse sich halt zurückzieht und Angst vor ihr hat. Als ich da war, hingen beide zusammen - und Kater schmuste die Kleine an.
2. Die Dame stand mit der Katze auf dem Arm in der Tür - und hatte erst GAR keinen Kennel. Fragte noch bei einer Nachbarin nach einem Karton. Aber erst, als ich mich strikt weigerte, die Kleine rund 100 km bzw. 1,25 Stunden einfach so im Auto zu verpacken. DANN erst rückte sie den Billig-Kennel vom Kater raus. Und packte noch nicht mal ein altes Tuch o.ä. hinein.
3. Sie bot mir - obwohl nach Feierabend noch für knapp 1,5 Stunden zu ihr gefahren - noch nicht mal ein Glas Wasser an
4. Die Geschwindigkeit, mit der die Kleine in den Kennel und ich danach aus der Wohnung geschoben wurden und zwar ohne Rückfragen, wo sie denn hinkommt o.ä. war bemerkenswert
5. Als ich zurückging, weil ich den Impfpass in der Hektik vergessen hatte - Andrea hatte von ihr die Info, die Katzi wäre voll geimpft - kam die Antwort: Nein - wir haben sie NICHT impfen lassen. Die ist ja nur in der Wohnung und auf dem Balkon. Nur entwurmt und halt kastriert.
6. Die Tüte mit Quitschemäusen musste wegen intensivem Uringeruch entsorgt werden.
7. Es wurde mir keinerlei sonstiges Zubehör - ausser billigstes Spielzeug - mitgegeben. Weder Kaklo noch Körbchen noch Futter für die ersten Tage.. NICHTS.
8. Die Süsse hatte auch in der Wohnung ein Halsband an, dass mittlerweile auch schon ziemlich stramm sass. Fand die Dame wohl niedlich.

Und DAS sind rein objektive Tatsachen. Ich habe die Dame weder vorher noch nachher nochmal gesprochen oder irgendwie gekannt. Daher auch keine Vorurteile.


Ansonsten hat die - ach so verhaltensgestörte Katze - noch nicht mal ansatzweise den Versuch gemacht zu kratzen oder zu beissen. Noch nicht mal, als ich im Kennel mit ihr schmusste, um sie zu trösten. Und ich bin völlig fremd.

Sie war auch vorher noch zwei Tage bei einer anderen Freundin von mir - wo die vorhandene Katze die Kleine böse angriff. Nach zwei Tagen holte ich sie dann da wieder ab. Wir hoben das Sofa - ich griff mit ein bisschen Muffe darunter und zog die völlig verängstigte Kleine drunter hervor. Und was macht die Maus - kuschelt sich bei mir ein und schnurrt. Guckt nur ein bisserl nervös ob die andere Katze kommt. Soviel zum Thema "die Katze ist gestört und greift an"...:cool:

Ach übrigens - habe ich schon erwähnt, das Andrea jetzt die Taschenkontrollen verschärft hat??? :D
 
  • #26
Mal ein kurzer Zwischenstand: Sie läuft vorsichtig durch die Wohnung. Wenn sie die anderen sieht, brummt sie und faucht. Die Kater gehen dann, Toffee legt sich einfach hin und brummelt ein bisschen. Bei Sunny konnte ich noch keine Reaktion sehen, weil sie nicht so penetrant neugierig hinter der kleinen herläuft ;)
 
  • #27
Andrea - herzlichen Glückwunsch zu der süssen Knuddelmaus und ich bin echt froh, dass sie bei Euch gelandet ist - besser hätte sie es nicht treffen können.

Was sie in den wenigen Monaten in denen sie das Licht der Welt erblickt hat schon alles durchgemacht hat ist :mad::mad::mad::mad:
 
Werbung:
  • #28
Ich konnte den ganzen Tag nicht gucken :mad: :mad: :mad: und hab so oft an die Kleine gedacht.

Ich wollte sie ja eigentlich noch nicht benamsen, weil das zu sehr bindet.
Nein, Andrea,
das würde ich auch auf keinen Fall tun :cool: :cool:!!!!


(wie würde Mario sie denn nennen?????);)
 
  • #29
  • #30
Das frage ich ihn, wenn er sie mal gestreichelt hat ;)
RICHTIG!!! ...und dann sagst du uns ihren Namen schnellstens, damit wir sie "namentlich" im Forum willkommen heißen können ;).

...denn ich bin mir sicher, dass sie bleiben wird (weiß gar nicht, warum :))
 
  • #31
Ich hoffe, dass sie ihm in den nächsten Tagen genauso die Nase ableckt und ganz sanft dran knabbert, wie sie es vorhin bei mir gemacht hat.

Und dass sie sich bald gut mit den anderen versteht.
 
  • #32
Jetzt habe ich endlich ein paar (unbearbeitete) Bilder von der kleinen, die zumindest ein bisschen besser sind als das erste.


Drückt die Daumen, im Moment zickt sie sich in der Küche mit Sunny an. Knurr und Fauchwettkampf. Aber sie schlagen sich nicht. Ich hoffe, das bleibt so.

400_6434336661633836.jpg


400_6661633066343666.jpg


400_6539633362323031.jpg
 
  • #33
wow, wie süss *seufz*

Drücke ganz doll die Daumen das es weiter gut verläuft !!
 
  • #34
wow, wie süss *seufz*

Drücke ganz doll die Daumen das es weiter gut verläuft !!

Jahaaa - es ist mir auch superschwergefallen, diese niedliche kleine Schmusemaus bei Andrea abzugeben. *seufz*.... eigentlich mag ich ja Siams nicht soo gerne... aber diese Kleine hat echt Charme - und ist soooooooooo niedlich. Werde in den nächsten Wochen wohl mal öfters - rein zufällig natürlich - bei Andrea vorbeigucken :D
 
Werbung:
  • #35
Drückt die Daumen, im Moment zickt sie sich in der Küche mit Sunny an. Knurr und Fauchwettkampf. Aber sie schlagen sich nicht. Ich hoffe, das bleibt so.
Ja, an Queen-Mum muss jeder vorbei :D, aber mit diesem Blick

400_6661633066343666.jpg


wird die "Prinzessin der Herzen" bald fest zu eurem Königreich gehören.
 
  • #36
Queen Mum hat das Duell gewonnen. Und ist mächtig stolz. Die Kleine ist lieber beiseite gegangen, Queen Mum dann mit hocherhobenem Schwanz ins Wohnzimmer. Und dann fein ins Klöchen.

Ich glaube, Marios Hauptsorge ist, dass Sunny von der Kleinen undicht wird. Drückt die Daumen, bis jetzt wirkt sie eher entspannter als sonst...
 
  • #37
Noch schnell ein paar Bilder der letzten Tage...

Loki verschläft das Ganze :D

400_6165363863333631.jpg


Merlin findet es zum Schreien (oder ist er einfach nur Müüüüde?)

400_3339613933383865.jpg


Sunshine ist auf Beobachtungsposten:

400_3031623661306532.jpg


Und Toffee furchtbar neugierig:

400_3433373162646161.jpg


Die Kleine weiß immer noch nicht so recht, was sie von der ganzen Sache halten soll...

400_6235636262343364.jpg


400_3030303532313462.jpg


400_6337303461626662.jpg
 
  • #38
Queen Mum hat das Duell gewonnen. Und ist mächtig stolz. Die Kleine ist lieber beiseite gegangen, Queen Mum dann mit hocherhobenem Schwanz ins Wohnzimmer. Und dann fein ins Klöchen.
Gut so! Wo kämen wir denn hin, wenn Queen Mum sich so einfach von ihrem Thron schubsen ließe :D.

Ernsthaft, es hört sich doch toll an (und sieht den Bildern nach gut aus). Wenn das so bleibt/weitergeht, seh ich da überhaupt keine Probleme!!

Wir drücken die Daumen für eine entspannte, dichte Sunny ;).
 
  • #39
Das hört sich doch alles schon sehr gut an!!! ;) Und sieht auch noch gut aus. Ich kenne deinen Mario zwar nicht, aber wenn ich in deiner Situation wäre: bloß nicht davon reden, dass sie bleiben soll, auf den Trichter kommt er ganz alleine :cool: Und dann wird sie garantiert seine Katze ... :p während du ja so grausam sein wolltest und sie wieder weggeben wolltest ... :cool:
 
  • #40
Andrea,
das ist wirklich eine wunderschöne Katze!
Diese Augen, dieser Blick, dieses Fell, eine ganz tolle Maus!
DRücke weiterhin die Daumen. Hört sich aber doch schon echt gut an!
 

Ähnliche Themen

SunnyKimba
Antworten
5
Aufrufe
1K
BlackCats
BlackCats
Y
Antworten
17
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
H
Antworten
6
Aufrufe
2K
minna e
minna e
S
Antworten
0
Aufrufe
826
SternchenS81
S
die_von_hier
Antworten
6
Aufrufe
1K
die_von_hier
die_von_hier

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben