kimba hat durchfall

  • Themenstarter Kerstin1004
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kerstin1004

Kerstin1004

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2010
Beiträge
1.391
guten morgen ihr lieben fories,
ich habe ein kleines problem mit kimba.
seit ca 2 tagen ist ihr stuhl nicht mehr so schön geformt. erst war er nur weich, dann wurde er schon breiig und seit heute ist er schon etwas dünner.
war am donnerstag mit der maus impfen.
wo ich sie bekam hat sie flöhe gehabt und ich habe sie mit frontline spot on behandelt.
kimba sollte zwar laut aussage der vorbesitzer erst 14 tage vor abgabe nochmal entwurmt wurden sein, aber ich hatte sie auf grund der flöhe noch mal entwurmt.
beim ta am donnerstag habe ich ihn gefragt warum kimba immer ihr drittes augenlid so vorschiebt (sieht immer so gefährlich aus).
er meinte das könnten anzeichen von würmern sein und er gab mir nochmal ein wurmmittel zum auf die haut tropfen mit, dass auch gegen lungenwürmer wirken soll.
nun meine frage. kann es sein, das ich luna die letzten drei wochen ein bischen zu viel entwurmt habe und sie deswegen so leicht durchfälligen stuhl hat?
ihr geht es sonst gut und sie frisst auch normal und tobt mit luna ausgelassen durch das ganze haus.
kann ich ihr etwas kamillentee kochen un d statt wasser zum trinken geben oder soll ich erstmal beobachten.
danke schon für eure antworten
LG Kerstin
 
A

Werbung

das hört sich tatsächlich so an, als ob das ein bißchen zu viele Entwurmungen waren.
habe da nicht so ganz durchgesehen, wie oft wurde sie denn nun in welchen Abständen entwurmt?

Zwischen Entwurmung und Impfung sollte eigentlich auch immer eine gewisse Zeit gewartet werden. Kann sein, dass das ganze dann zuviel war.
Gib ihr am besten Schonkost, mit einer Prise Salz gekochtes Hühnchen (evtl. mit etwas Reis) und gern auch die Brühe davon.
Sollte es ihr aber nicht besser oder eher schlechter gehen, dann auf jeden Fall nochmal zum TA.
 
das hört sich tatsächlich so an, als ob das ein bißchen zu viele Entwurmungen waren.
habe da nicht so ganz durchgesehen, wie oft wurde sie denn nun in welchen Abständen entwurmt?

Zwischen Entwurmung und Impfung sollte eigentlich auch immer eine gewisse Zeit gewartet werden. Kann sein, dass das ganze dann zuviel war.
Gib ihr am besten Schonkost, mit einer Prise Salz gekochtes Hühnchen (evtl. mit etwas Reis) und gern auch die Brühe davon.
Sollte es ihr aber nicht besser oder eher schlechter gehen, dann auf jeden Fall nochmal zum TA.

danke dir für deine schnelle antwort :)
ja, das habe ich vermutet. wir haben jetzt kimba 9 tage.
14 tage bevor sie abgegeben wurde sollte sie angeblich entwurmt worden sein. aber der ta meinte, wer sein tier ungeimpft abgibt, den kann man auch nicht darauf vertrauen, dass sie wirklich entwurmt wurde und da ich sie mit flöhe bekam sollte ich sie sofort entwurmen.
nur leider hat sie die hälfte der paste immer ausgespuckt und weil der ta am donnerstag den verdacht hegte, dass sie immer noch würmer hat auf grund des dritten augenlides das sich immer vorschiebt, sollte ich jetzt ein anderes wurmmittel nehmen, das auch gegen lungenwürmer ist.
ich hoffe ich habe es jetzt etwas verständlicher erklärt:D
LG Kerstin
 
Wenn der TA den Verdacht auf Würmer hatte, wär es besser gewesen, der Kot wäre darauf getestet worden, als unbesehen einfach Wurmmittel zu geben, die den Darm immer angreifen.
Und wenn auch nur Verdacht auf Würmer bestanden hat, hätte nicht geimpft werden dürfen, denn nur kernegesunde Katzen soll man impfen.
Im übrigen ist nicht jeder Floh ein Überträger von Würmern. Wenn, dann sowieso nur von Bandwürmern (?). Wie sollte ein so junges Kätzchen an Lungenwürmer geraten sein? :confused:

Zugvogel
 
Wenn der TA den Verdacht auf Würmer hatte, wär es besser gewesen, der Kot wäre darauf getestet worden, als unbesehen einfach Wurmmittel zu geben, die den Darm immer angreifen.
Und wenn auch nur Verdacht auf Würmer bestanden hat, hätte nicht geimpft werden dürfen, denn nur kernegesunde Katzen soll man impfen.
Im übrigen ist nicht jeder Floh ein Überträger von Würmern. Wenn, dann sowieso nur von Bandwürmern (?). Wie sollte ein so junges Kätzchen an Lungenwürmer geraten sein? :confused:

Zugvogel


ok, wenn du das so sagst, aber ich bin davon ausgegangen, dass der ta schon weis was er da tut und ich habe auch vollstes vertrauen zu ihm.
gut, nun ist das wurmmittel nun mal schon drinn und ich kann es nicht mehr rückgängig machen. kann das nun gefährlich für kimba werden oder wird sich das wieder beruhigen so bald die medis aus dem körber sind?
ich will doch nur das beste für meine beiden fellnasen und ihnen keinen schaden zu fügen:sad:
LG Kerstin
 
mach dich jetzt nicht verrückt, der Darm wird sich wieder beruhigen, wenn sie ansonsten gesund ist und ein funktionierendes Immunsystem hat.

Wie alt ist deine Kimba denn?

OT: bei mir ist heißt witzigerweise mein Tigerkaterchen auch Kimba.:)
 
mach dich jetzt nicht verrückt, der Darm wird sich wieder beruhigen, wenn sie ansonsten gesund ist und ein funktionierendes Immunsystem hat.

Wie alt ist deine Kimba denn?

OT: bei mir ist heißt witzigerweise mein Tigerkaterchen auch Kimba.:)

@marion
kimba ist jetzt knapp was über 5 monate.
ihr geht es so eigentlich ganz gut sie tobt durchs haus und frißt auch ganz normal ihr trofu, was ich den ganzen tag zur verfügung hingestellt habe.
das doofe ist halt nur, dass ich gestern mit luna zum ta musste, weil sie tränende augen und hohes fieber von 39,9°C hatte und plötzlich mit dem hinterbein gehumpelt hat ohne ersehlichen grund.
der ta hat ihr dann gleich antipiotika gegeben und danach ging das fieber auch ganz schnell wieder weg und gehumpelt hat sie dann auch kurze zeit später auch nicht mehr und heute gehts ihr wieder top.
und nun kimba mit ihrem durchfall, wo ich dann vielleicht noch selber daran schuld bin, man ich könnt mich ohrfeigen, zu mal mir mein bauchgefühl auch die frage stellte ob ich das richtige jetzt mache der maus schon wieder eine wurmkur zu verpassen, aber ich dachte mir dann, dass der ta schon weis was er tut :mad:
find ich ja cool, dass dein katerchen auch kimba heißt, aber an dem namen bin ich ganz unschuldig, den hat kimba schon mitgebracht und da ich so auf könig der löwen stehe habe ich den dann auch gleich so gelassen:smile:
 
Werbung:
ne, das wird schon wieder!!;)

Klar vertraut man dem TA, geht mir ja auch so, schließlich hat der Veterinärmedizin studiert und nicht ich, denke ich ja auch immer.

Aber je länger man sich mit Katzen und deren wehwehchen oder auch Haltung, Ernährung usw. beschäftigt, desto mehr kann man sich irgendwann auch eine eigene Meinung bilden und dann ja beim TA mal ganz vorsichtig kritisch nachfragen.:cool:

Aber, was ich unbedingt noch zu bedenken geben will.

Bei DF ist es besser, kein Trockenfutter zu geben, das entzieht dem Körper nur noch zusätzlich Flüssigkeit und deine Maus könnte schnell dehydrieren.
 

Ähnliche Themen

Kerstin1004
Antworten
17
Aufrufe
6K
locke1983
locke1983
Charlie.Brown
Antworten
10
Aufrufe
2K
missimohr
missimohr
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefanie Hanke
S
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anita0904
A
U
Antworten
10
Aufrufe
790
Kyano
Kyano

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben