Kenzie ist da! Brauche Rat!

  • Themenstarter lauriers-rose
  • Beginndatum
lauriers-rose

lauriers-rose

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2012
Beiträge
13
Heute ist der große Tag und Kater Kenzie (6 Monate) ist zu Kater Carlos (7 Monate) gezogen.
Die Zusammenführung lief erstmal problemlos ab. Wir haben den Katzenkorb geöffnet und Kenzie ist gleich herausgekommen und ist auf Carlos zugegangen, überhaupt nicht scheu. Carlos ist erstmal ein bisschen vorsichtig gewesen, aber sie haben sich dann einen Nasenstupser gegeben. Carlos ist dann auch die ganze Zeit hinter Kenzie her gegangen und hat ihn auf Schritt und Tritt verfolgt, was er jetzt auch noch macht. Nach einer Stunde ungefähr hat Carlos aber angefangen Kenzie zu hauen und das macht er bei nahezu jeder Gelegenheit. Das ganze geht aber lautlos von statten. Es gibt kein Fauchen, kein Brummen oder Grollen... von Kenzie kommt meistens ein Gurren. Carlos läuft Kenzie immer noch nach und wie gesagt, haut ihn bei jeder Gelegenheit, was Kenzie sich aber soweit immer gefallen lässt.
Ich weiß, es ist erst ein paar Stunden seit der Zusammenführung und ich kann nicht erwarten, dass die beiden gleich ein Herz und eine Seele sind...
Gibt sich dieses Gehaue irgendwann? Muss ich einfach nur abwarten und Geduld haben? Ich weiß ja, dass das ganze ein paar Tage bzw. sogar Wochen dauern kann.
Ein bisschen Zuspruch von euch wäre ganz hilfreich!
Ist es eine normale Zusammenführung? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und wann gibt sich so etwas in der Regel?
Die beiden haben auch ihre Leckerlies schon nebeneinander gegessen und legen sich ab und zu auch 1 m voneinander entfernt hin...

Ich hoffe sie raufen sich zusammen und werden gute Kumpels. Ich wünsche es ihnen so sehr!
 
A

Werbung

...was Kenzie sich aber soweit immer gefallen lässt.

....Gibt sich dieses Gehaue irgendwann? Muss ich einfach nur abwarten und Geduld haben?

Ein bisschen Zuspruch von euch wäre ganz hilfreich!
Ist es eine normale Zusammenführung? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und wann gibt sich so etwas in der Regel?
Die beiden haben auch ihre Leckerlies schon nebeneinander gegessen und legen sich ab und zu auch 1 m voneinander entfernt hin...

Ich hoffe sie raufen sich zusammen und werden gute Kumpels. Ich wünsche es ihnen so sehr!

Hallo !
Glückwunsch zu deinem Neuzugang.

Erstmal will ich dich beruhigen. Du hast zwei Kater, die es, so wie du beschreibst, ganz toll machen.
Es könnte sein, dass der eine den anderen zum Spielen animieren möchte.
Wenn sie schon Leckerchen nebeneinander gefressen haben ist es doch toll.

Entspanne dich, lehne dich zurück und lass die Beiden machen.

Ach übrigens solltest du dich darauf einstellen, dass Kater, wenn sie toben sehr grob miteiander umgehen könnten. Nur dass du dich drauf einstellen kannst. Ich habe zwei Mädchen und sie toben und raufen eben wie Mädchen.

Ich wünsche dir viel Spaß !
 
Alles ist gut :)
Toll, daß Dein Kater nun Gesellschaft hat.

Die beiden Jungs machen das ganz super und sind in ein paar Tagen ganz bestimmt schon beste Kumpels.
Carlos gibt als Alteingessener klar erstmal den Ton an.

Gehaue und Gekloppe wird es immer mal geben, das ist halt Katzenspaß.
Auch, wenn es für uns Menschen manchmal böse aussieht.
Solange das Ganze leise und ohne riesiges Gekreische abgeht, haben beide einfach Spaß !

Solange keiner blutet, unter sich macht oder unverkennbar in echter Panik ist läuft alles bestens !
 
Danke für die Antworten. Ich bin wohl etwas zu ängstlich :) Vielleicht sollte ich die beiden wirklich einfach machen lassen und das ganze weiter beobachten wie es sich die nächsten Tage entwickelt. Ich hoffe so dass sie sich zusammen raufen und das Kenzie sich gut einlebt. Er ist ein lieber Kerl und hat es verdient. Drückt mir die Daumen!
 
Genau :)
Misch Dich am besten gar nicht ein und laß die beiden sich in Ruhe kennenlernen.
Klingt ganz so, als wenn die Jungs gut harmonieren und Eure Zusammenführung in ein paar Tagen abgeschlossen ist.
Glückwunsch :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
666
Keyla
Keyla
Krxsy
Antworten
7
Aufrufe
967
anjaII
anjaII
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
katstar
K
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Taniland
T
D
Antworten
10
Aufrufe
947
Dani2806
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben