Kennt jemand Vet Concept?

• Themenstarter Themenstarter Naddel82
  • Beginndatum Beginndatum
N

Naddel82

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

unsere 2 Main Coon Kater sind jetzt 4 Monate alt. Zu anfangs bekamen Sie das TroFu von RC (empfohlen von der Züchterin). Nachdem ich gelesen hatte das NaFu besser für die Kitten sei, hatte ich das NaFu von Grau bestellt. Gerne wollte ich für die beiden mal was anderes haben und hatte das Futter von Macs ausprobiert. Da haben die beiden es noch gefressen. Jetzt habe ich einen Großbestellung Macs gemacht und die beiden rühren es nur kläglich an. :grummel:

Ich hatte mal 2 Probierdosen von Vet Concept bestellt. Kennt einer von euch das Futter? Preis ist mir eigentlich egal, solange die Jungs gutes Futter bekommen das ihnen schmeckt.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

A

Werbung

Ja, wir kennen vet-concept und bestellen es regelmäßig. Die Akzeptanz durch unsere Plüschköppe ist gut - Gott sei dank 😉

Da es mMn eines der hochwertigsten Futter ist, freut es uns natürlich sehr. Bei den Preisen wäre Wegwerfen echt Mist.

Auenland (z.B. Sandras Tieroase) gefällt mir persönlich von der Zusammensetzung auch gut, aber da mäkeln unsere inzwischen sehr. Deshalb haben wir das von der Speisekarte erst mal entfernt.

Allerdings werden Lilly und George Clooney eh zu 50% gebarft und das ist immer noch ihr Lieblingsfutter. 😉

Viele Grüße
Sanne

Hallöchen,

ja, Vet-Concept kenne ich und habe es auch ausprobiert!
Leider fressen meine Beiden es überhaupt nicht!
Sie rühren es nicht an!

Vielleicht hast du mehr Glück! :aetschbaetsch2:

Hallo,

von VetConcept wird das Trockenfutter gerne gefressen und das Nassfutter
leider nur bedingt. Jeder mochte irgendeine Sorte nicht.

LG
Wutz

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mal bei Vet Concept schauen, ob ich dort ein Testmenü bekomme. Wenn sie sich darauf stürzen würden, weiß ich dann, dass sie Macs doch nicht mögen...

Werbung:
Hier wird zwischen Macs und VC kein großer Unterschied gemacht, beides wird gerne gefressen, ist auch ähnlich von der Konsistenz und Zusammensetzung .... 😉

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mal bei Vet Concept schauen, ob ich dort ein Testmenü bekomme. Wenn sie sich darauf stürzen würden, weiß ich dann, dass sie Macs doch nicht mögen...

Maile VC einfach mal mit der Bitte um eine Testpackung NF für deine Fellnasen an. Normalerweise schicken die innerhalb von 7 Tagen ein Probepaket.

Ich bestelle auch sehr oft bei VC und bin bisher sehr zufrieden. Habe mal alle Sorten durchgetestet, 4 Sorten kann ich "blind" bestellen, die werden von beiden aufgemampft 😛
Beim Trockenfutter mögen sie das Cat Indoor sehr gerne.

Auch der Service ist sehr gut, normalerweise schicken sie innerhalb von ein paar Tagen das Futter. Und bei Großbestellungen lässt sich durch das Rabattsystem auch der eine oder andere Euro sparen. Ab 150.- EUR kostet dann umgerechnet die 400 Gr-Dose so 1,70.- EUR. Und das finde ich für dieses Futter einen sehr guten Preis.

Viel Spass mit dem Futter!!!

Bei meinem Kater kommt Vet-Concept auch sehr gut an. Hochwertig ist es allemal, da kannst du nix falsch machen. Was ich gut finde ist, dass es nicht so "trocken" daher kommt wie bspw. Animonda Carny. Mein Kater ist normalerweise ein absoluter Soßen Fetischist. Alles was Pate ist, wird bis auf wenige Ausnahmen nur mit Widerwillen gefressen. Mit Vet-Concept und Grau hab ich Gott sei Dank gute Erfahrungen gemacht. Ich glaub es liegt wirklich daran, dass es nicht so trocken ist wie viele andere Pate Sorten.

Ich bin auch ein Vet-Verfütterer und meine Nasen mögen es sehr - bis auf die Sorte mit Fisch.
Für Geflügel und Pute würde meine Leni sogar einen Mord begehen.😉
Auch das Trofu wird als Leckerli sehr gerne genommen.
Ab und an gebe ich auch noch Macs und Pfotenliebe.

Wenn ich nicht barfe, bekommen meine zwei entweder vet concept oder grau. Mit vetconcept bin ich sehr zufrieden. Es ist auch ein Futter, dass von Tierärzten entwickelt wurde, also eine ziehmlich gute Qualität.

Werbung:
Ich bestelle Vet Concept seit 3 Monaten und meine mag es sehr gerne - außer Fisch und Kaninchen. Ich bin immer sehr zufrieden gewesen. Habe auch wegen einer Probe-Dose damals angefragt und sofort eine bekommen. Waren sehr entgegenkommend dort.

Ich finde VC auch gutes Futter und halte es so wie Chucky. Wenn nicht Barf dann VC.

Wenn die Aussage meiner Kollegin stimmt ist das Verhältnis Ca/P nicht ganz perfekt (ich hab's aber selber nicht nachgerechnet gell).

Liebe Grüsse
Stärnli

Hallöchen, ich habe Donnerstag mal VET-Concept wegen Probepackungen angeschrieben und habe heute ein Päckchen erhalten; dreimal kleine Trockenfutterproben und zwei kleine Dosen Nassfutter. Finde ich total klasse zum Ausprobieren. Versucht es doch auch mal😉
Ob sie es fressen, ist natürlich eine andere Frage🙄

Ich habe auchmal eine Mail hingeschcikt 🙂

Vet-Concept

Hallo Forum,
die Futterumstellung auf Vet-Concept war schon schwierig. Mein Kater fraß hauptsächlich "Stückchen in Sauce". Da ich aber Whiskas nicht mehr füttern wollte, habe ich mich mit "Bio-Plan" Nassfutter aus dem Fressnapf über Wasser gehalten. Ich habe alle Sorten von Vet-Concept durchprobiert, aber der Kater mochte anfänglich nur Lamm. Geflügel und Fisch hat er zugescharrt.
Jetzt hieß es für mich "Ruhe bewahren und langsam vorgehen".
Ich habe die Futterumstellung folgendermaßen geschafft: Jeden Tag gab es mind. 1 Portion von seinem "leckeren" Futter und 1 Portion Vet-Concept. Reste habe ich gemischt und zusätzlich gegeben. Mit der Zeit kam immer eine "leckere Portion Vet-Concept" dazu und ersetzte das Futter in Sauce.
Heute füttere ich nur noch Vet-Concept nass, und bereue es nicht. Mein Kater hat seit der Umstellung ein deutlich seidigeres Fell, trotz des Winterpelzes.
Gruß stele

Werbung: