Meine stehen neuerdings total auf Landfleisch, ich hatte es mal zur Probe mitbestellt und es scheint der Renner zu sein.
Hatte es bei Sandra's mitbestellt. Hier die Zusammensetzung:
Alleinfuttermittel für Katzen - Made in Germany.
Zusammensetzung:
Fleisch und Fleischnebenprodukte (davon mind. 45% Ente, mind. 10% Huhn), Reis, 2% Biomöhren, 1% Lachsöl, Mineralstoffe, Inulin 0,1%.
Nährwertanalyse:
Rohprotein 9%, Rohfett 6,5%, Rohfaser 0,2%, Rohasche 2%, Feuchtigkeit 78%, Calcium 0,22%, Phosphor 0,17%.
Ich war und bin auf der Suche nach Futter was bei der Rohasche bei maximal zwei Prozent oder besser drunter liegt. Einige mögliche Futtersorten habe ich gefunden, darunter eben auch Landfleisch. Jetzt steht hier aber eben auch was von "0,1% Inulin".
Inulin ist laut Herr Google versteckter Zucker..... Mal abgesehen davon dass Sandra's ja eigentlich mit zuckerfrei wirbt (ok, da sehe ich mal drüber weg niemand ist perfekt), im "Was fressen eure Katzen heute?" Thread gibt es ja einige Leute die das füttern...
Wie seht ihr das?
Eigentlich würde ich das Futter gerne im Speiseplan lassen. Ich füttere es ja nur als Ergänzung. Hauptbestandteil wird es schon allein aufgrund der Reichhaltigkeit unseres Speisepalns eh nie werden.
Ich würde mich über Meinungen freuen. 😉