Kennt jemand Hill´s Neutered Cat ?

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cat
E

Ela

Gast
Nachdem Funny jetzt auch kastriert ist, haben wir die TÄ mal wegen Easy gefragt, weil die seit der Kastra ja wirklich extrem zugenommen hat.

Sie hat uns jetzt das Hill´s Neutered Cat empfohlen. Kennt das jemand von Euch ? Ist wohl nur über den TA zu beziehen.
 
Werbung:
A

anna-sophie

Gast
Hallo Ela,

erstmal vorweg, habe vorher nicht mal von der Existenz dieses Futter gewusst, aber über Google bin ich auf folgendes gestoßen:

Zusammensetzung
Gemahlener Mais, Hühner- und Truthahnmehl, Maisglutenmehl, tierische Fette, Fischöl,
Proteinhydrolysat, Kaliumchlorid, Salz, DL-Methionin, L-Carnitin – Zusatz, Calciumcarbonat, Taurin,
L-Tryptophan, Vitamine und Spurenelemente. Natürlich mit gemischten Tocopherolen, Zitronensäure und
Rosmarinextrakt haltbargemacht.

Inhaltstoffe
Rohprotein 32.6 %
Rohfett 11.1 %
Kohlenhydrate (NfE) 43.8 %
Rohfaser 1.4 %
Wasser 5.5 %
Calcium 0.74 %
Phosphor 0.69 %
Natrium 0.52 %
Kalium 0,85 %

Zusatzstoffe
Magnesium, Taurin, Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren, L-Carnitin,Vitamin A, Vitamin D, Vitamin E, Vitamin C, Beta-Carotin

Fütterungsempfehlung
Die folgenden Futtermengen sind nur Richtwerte, weil die Bedürfnisse von Tieren variieren1. Futtermenge anpassen, um das optimale Körpergewicht zu halten.

Körpergewicht (kg) Trockenfutter (g)
2 kg 25 - 40 g
3 kg 35 - 50 g
4 kg 45 - 65 g
5 kg 55 - 75 g
6 kg 60 - 85 g
über 7 kg 10 - 12 g pro kg Körpergewicht



Hab nicht mal alles durchgelesen. Um ehrlich zu sein, hab ich bei gemahlenem Mais aufgehört. Der Fleischanteil sollte wenigstens über dem Getreideanteil liegen. Für mich klingt das eher nach Vogelfutter.
 
E

Ela

Gast
stimmt, die Zusammensetzung sieht nicht toll aus :(

Menno, schon wieder nix mit einem Futter, das gut ist wegen der Gewichtszunahme....

Hab es schon mit RC Indoor versucht, da kotzt Freddy aber davon....
 
A

anna-sophie

Gast
Kannst Du nicht versuchen, Futter nur abgewogen anzubieten und am Gewicht mit viiieeel Bewegung zu arbeiten?

Felix ist ja auch etwas moppelig und alles an Futter, was kalorienreduziert ist, hat leider auch nicht wirklich brauchbare Qualität. Zumindest hab ich noch nichts gefunden (zumindest beim TroFu).
 
E

Ela

Gast
Tja, mit der Bewegung arbeiten wir schon - mittlerweile bewegt sie beide Beine, wenn sie auf dem Boden liegt und dem Spielzeug nachguckt :p

Nee, sie rennt schon rum. Wird langsam wieder besser. Es war viel Frustfressen bei ihr, als Funny eingezogen war. Vor lauter Eifersucht hat sie auch nimmer gespielt und das wird jetzt langsam wieder

Das mit dem Fressen geht nicht. Das TroFu steht den ganzen Tag, da Freddy und Spikey "Häppchenfresser" sind.
 
A

anna-sophie

Gast
Klingt, als würdest Du meinen Felix beschreiben. Hast Du keine Kommode oder Sideboard oder ähnliches, dass Du das TroFu hochstellst? Felix ist zumindest so faul, dass er kaum dran gehen würde.
 
T

tasmo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
694
Meine TÄ hat mir u.a. auch von diesem Futter ein Probetütchen mitgegeben, als ich Mika nach seiner Kastration gestern abgeholt habe.

Ich habe es als Leckerchen gestern an meine 4 verfüttert.
Aber kaufen werde ich es nicht. ;)

Mein Nalin hatte letztens auch ein wenig zuviel auf seinen Rippen.
Bei ihm habe ich es wunderbar in den Griff bekommen, indem ich ihm sein TroFu gestrichen habe und er nur noch NaFu frißt.
Ok, ab und an bekommt mal ein paar Krümel, aber eben nicht mehr jeden Tag.
Und er spielt neuerdings auch ab und an, was er früher gar nicht gemacht hat. Das allerdings ist der Verdienst meiner 3 jungen Herren hier im Haus. Sie haben ihm mit seinen 10 Jahren noch beigebracht wie man spielt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
4K
Ally
L
Antworten
8
Aufrufe
7K
Coonie-Engelchen
Coonie-Engelchen
C
2 3
Antworten
40
Aufrufe
14K
Doc
N
Antworten
10
Aufrufe
3K
nicknaeck
N
S
Antworten
25
Aufrufe
14K
valentinery
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben