Kennt ihr diese Katzenklingel?

  • Themenstarter Minsemann
  • Beginndatum
Minsemann

Minsemann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2008
Beiträge
158
Ort
Finnentrop-Ostentrop
A

Werbung

Moin Moin,

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Teil, aber es würde mich auch sehr interessieren.

Leider kann ich keine Katzenklappe einbauen und warte jetzt immer, bis die Damen nach Haus kommen. Im Augenblick ist das so gegen 21 Uhr. Aber im Sommer wird es dann sicher später werden:grr:.

Also immer her mit den Infos.

LG,
Annette
 
Dann warten wir mal zusammen. ;) Für uns sieht es nach Ideallösung aus, ich bin mir nur nicht sicher, wie seriös das ist und bei dem Preis will ich absolut sicher sein, dass sich die Anschaffung auch lohnt. ;)
 
Also lesen tut es sich ja echt nicht schlecht. Wobei: erkennt dieses Teil wirklich nur Tiere oder ggf. auch den Postboten ;-) Ich hätte da immer Sorge, dass ständig Fehlalarm ist, zumal wir auch viele andere freilaufende Katzen im Umkreis haben, die sich mal vor der Haustür hinsetzen.
 
Also lesen tut es sich ja echt nicht schlecht. Wobei: erkennt dieses Teil wirklich nur Tiere oder ggf. auch den Postboten ;-) Ich hätte da immer Sorge, dass ständig Fehlalarm ist, zumal wir auch viele andere freilaufende Katzen im Umkreis haben, die sich mal vor der Haustür hinsetzen.

Den Preis finde ich in Ordnung. Allerdings würde ich mich dafür nicht entscheiden, auch wenn es praktisch erscheint: mir wäre die dauernde Funkstrahlung nicht Recht.

Ansonsten haben wir eine Katzenklappe und eine zweibeinige Funkklingel :cool: Wobei letztere in Plums Augen wesentlich besser ist als die Klappe ;)
 
Das digitale Modell kenne ich nicht aber ich habe letzte Woche meiner Mutter eine Katzenklingel installiert damit Peppels sie besser besuchen kann.
Hier:http://cgi.ebay.de/Alarmtrittmatte-mit-Besuchermeldung-Katzenklingel-TM02_W0QQitemZ290265314029QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_katzen?hash=item290265314029&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Bis jetzt sind wir sehr zufrieden.
Das Kabel ist so dünn, dass man es problemlos durchs Fenster oder die Terassentüre legen kann ohne ein Loch zu Bohren.
 
wir hatten so eine klingelmatte probeweise im einsatz.

unsere bande hat sich allerdings nach wenigen tagen einen spass daraus gemacht, sich dauernd drauf zu setzen, meinen dann auftauchenden mann freundlich anzuschauen und bei öffnen der tür wegzulaufen.
so war zwar für ausreichend bewegung für meinen mann gesorgt, aber seine arbeitstätigkeit hat doch ein wenig gelitten.

jetzt haben wir auf der (ohnehin ganz gut regen- und windgeschützten terrasse) eine hütte stehen, in der kurzfristiger unterschlupf möglich ist.

ab und an wird dann geschaut, ob jemand rein möchte. funktioniert gut.
 
Werbung:
wir hatten so eine klingelmatte probeweise im einsatz.

unsere bande hat sich allerdings nach wenigen tagen einen spass daraus gemacht, sich dauernd drauf zu setzen, meinen dann auftauchenden mann freundlich anzuschauen und bei öffnen der tür wegzulaufen.

LOL
DAS gefällt mir. Erwähnte ich, dass mein 2. Vorname Schadenfreude ist?
 
ICH fand es auch lustig... :D
 
  • #10
wir hatten so eine klingelmatte probeweise im einsatz.

unsere bande hat sich allerdings nach wenigen tagen einen spass daraus gemacht, sich dauernd drauf zu setzen, meinen dann auftauchenden mann freundlich anzuschauen und bei öffnen der tür wegzulaufen.

LOL
DAS gefällt mir. Erwähnte ich, dass mein 2. Vorname Schadenfreude ist?
 
  • #11
wir hatten so eine klingelmatte probeweise im einsatz.

unsere bande hat sich allerdings nach wenigen tagen einen spass daraus gemacht, sich dauernd drauf zu setzen, meinen dann auftauchenden mann freundlich anzuschauen und bei öffnen der tür wegzulaufen.

LOL
DAS gefällt mir. Erwähnte ich, dass mein 2. Vorname Schadenfreude ist?
 
  • #12
Hallo,

bevor ich hier mit meinem ersten Beitrag loslege, möchte ich noch schnell meine beiden Auftraggeber, Max und Lilly, vorstellen (c: Die beiden haben wir letztes Jahr von einem ungeplanten Wurf bekommen. Ungeplant, weil die Mama der beiden eigentlich noch zu jung war und kurze Zeit später sterilisiert werden sollte. Gezeugt wurden sie in Portugal und in Deutschland sind sie auf die Welt gekommen.

Da unsere Lilly eine scheinbar gute Jägerin ist, habe ich mich durchgesetzt und den geplanten Einbau einer Katzenklappe nach draussen ersatzlos gestrichen. Zwei Vögel und eine Maus hatten wir nun schon wegen der offenen Terassentür in der Wohnung und daher mußte eine Alternative her, damit die beiden sich von ihren Spaziergängen zurückmelden können und ihnen jemand die Terassentür öffnet. Nach einigem gegoogle im Internet habe ich mich mit vollem Erfolg für ein Funk-System von Stabo entschieden. Das Gerät kostet bei meinem Lieblingsversender Reichelt 35,50 plus Versand.

Der große Vorteil von diesem System ist, das man die Wahl hat zwischen einem Alarm und / oder zwischen einem beliebigen einschaltbaren Gerät - in meinem Fall eine Stehlampe, die für ein paar Sekunden (einstellbare Zeit) eingeschaltet wird. Den Gong nutzen wir eigentlich nur wenn wir uns in einem anderen Raum aufhalten.
Allerdings muß zum Einschalten von einem Gerät noch z.B. ein Kabel mit Stecker und eine Steckdose an dem Empfänger angschlossen werden. Ich habe dafür eine Dreifachsteckdose geopfert. Eine gewisse Erfahrung im Bereich Elektroinstallation sollte also vorhanden sein. Für einen versierten Bastler in der Bekanntschaft dürfte es kein Problem sein.

Den Sender habe ich oberhalb unserer Terassentüre montiert und das "Sensorauge" mit einem durchbohrten Deckel von einer Sprudelflasche verkleinert, damit auch nur der Bereich der Fußmatte vor der Tür erfasst wird.

Bisher habe ich noch keine Fehlfunktion feststellen können und alle Zwei- und Vierbeiner sind restlos zufrieden.

Falls also noch jemand eine Info oder ein Bilder benötigt, kann er mich gerne anschreiben.
@ Claudia
Du könntest Dir dieses Gerät glatt anschauen kommen, denn wir wohnen fast in der Nachbarschaft (Plettenberg).

Liebe Grüße

Holger

Hier noch der Link zu dem Gerät:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARkAABFlRdMa127a1f72c9a01076ccdb9fe9c8c974b
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
das ist ja cool das es sowas gibt. ich mache mir auch schon seit längeren gedanken, da ich bald eine tür weiterziehe und dann ist nur die küche unten. jetzt wohne ich nur ebenerdig da heißt die katzen sitzen vor der tür oder fenster und jammern einfach damit ich sie höre, aber das geht dann ja nicht mehr.
das problem ist nur, das sie sehr gerne auf fensterbänken draußen sitzen, das heißt denn ja das das ding sändig klingelt obwohl sie da nur so sitzen wollen... aber ansich nicht schlecht wenn es funktioniert....
 
  • #14
:D:D Wenn Maggie die sehen würde, hätte ICH die Ar...karte gezogen.:D:D

Rein, raus, rein, raus und immer dieses klingeln. Oweia.

Aber ne Idee isses.;)
 
Werbung:
  • #15
Hallo Holger,

danke für deine Antwort. ;) Wir haben uns inzwischen die Katzenklingel gekauft und das funktioniert sehr gut.

Viele Grüße

Claudia
 
  • #16
Hallo zusammen,

das ist ja echt mal ein Forum mit flotten Antworten und netten Usern - Prima.

Jaja, das lästige "DING DONG - DING DONG" welches wohl jeder schon mal am Eingang eines kleinen Geschäftes gehört hat, fanden wir auch recht lässtig. Sogar unsere Lilly fühlte sich nicht recht wohl mit dem Ton und hat kurzerpfote (kurzerhand :) den "Gong-Empfänger" aus der Steckdose gezogen (3 Mal).

Daher nehmen wir nun den Zusatzempfänger um eine Stehlampe für ein paar Sekunden einzuschalten. Da wir Abends doch überwiegend im Wohnzimmer sind und die beiden meist so gegen 22 Uhr nach Hause kommen ( 22:02 Uhr und Max kommt gerade rein :) ist das eine wirklich prima Lösung für vergleichsweise wenig Geld.

Wie bereits gesagt, den Gong nehme ich nur mit wenn ich die Wohn-Etage verlasse und z.B. ins Büro oder länger in den Keller gehe. So müssen die beiden Stubentiger nicht zu lange vor der verschlossenen Türe sitzen. Im Sommer dürfte das ja kein Problem sein, aber perfekt ist dieses Gerät halt für die kalte Jahreszeit.

Zum Glück reagiert der Sender auch nur auf Bewegung, also wenn eine Mieze sich einfach nur vor die Tür setzt oder legt, klingelt oder leuchtet es auch nur einmal und nicht andauernd. Sollte die Katze später wirklich in die Wohnung wollen, dann wird sie sich auch wieder bewegen und der Sender wird das melden.

Einen schönen Abend noch !!

Gruß

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nala1021
N
Anoulie
Antworten
3
Aufrufe
4K
Anoulie
Anoulie
Jule88
Antworten
15
Aufrufe
4K
Aki
Aki
meinereiner84
Antworten
11
Aufrufe
6K
Buschröschen
B
N
2
Antworten
20
Aufrufe
9K
Walldorf
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben