kennt das futter jemand?

  • Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
hallo ihr lieben,

hab ich gerade bei zooplus gesehen?! kennt das einer?
Yarrah Bio Bröckchen in Soße

Fortsetzung Produktbeschreibung:


Klare Vorteile von Yarrah Produkten:

keine Verwendung von genetisch veränderten Organismen
kein Einsatz von Herbiziden und Pestiziden beim Anbau der pflanzlichen Zutaten
kein Einsatz von Hormonen bei der Tierzucht
keinerlei Zusatz von Zucker oder Milchprodukten
kein Zusatz chemischer Farb-, Duft- und Geschmacksstoffe
ausschließlich natürliche Mineralstoffe und Vitamine zur Konservierung
Als Eiweißquelle dient vorwiegend Hühnerfleisch, da es äußerst hochwertige Eiweiße liefert und sehr gut vertragen wird. Natürliche Vitamine und Mineralien verhelfen zu glänzendem Fell und erhöhen die Abwehrkräfte und Vitalität Ihres Tieres.




Zusammensetzung:
Huhn mit Makrele: 45% Fleisch* und tierische Nebenprodukte*, Fisch und Fischnebenprodukte (Makrele mind. 4%), Mineralstoffe

Huhn mit Truthahn: 47% Fleisch* und tierische Nebenprodukte* (davon Huhn* mind. 26%, Truthahn* mind. 14%), Mineralstoffe

Huhn mit Rind: 47% Fleisch* und tierische Nebenprodukte* (davon Rind* mind. 14%), Mineralstoffe

*= aus kontrolliert biologischem Anbau, Skal 1301




Analyse


Rohprotein 9.5 %
Rohfett 4.5 %
Rohfaser 0.4 %
Rohasche 2.0 %
Feuchtigkeit 81.0 %
Vitamin E (Tocopherole) 10.0 mg/kg
Phosphor 0.25 %
Magnesium 0.04 %
Kalzium 0.3 %
Vitamin D 3 200.0 mg/kg




danke kathy
 
Werbung:
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
schon gefunden :)))
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
ich habe es im Regal stehen sehen, das ist aber auch schon Alles....
Magst Du es füttern?
lg Heidi
 
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.674
Beim Dehner gibt es das auch. Ich habe es Maxi und Moritz testen lassen. Ergebnis: 100 % in der Tonne gelandet...
 
Yola04

Yola04

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2008
Beiträge
381
Alter
37
Ort
Sachsen-Anhalt
Yola hat es auch verschmäht. Ich muss aber auch sagen, dass es nicht sonderlich lecker aussieht. :cool:
 
tinchen

tinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. April 2008
Beiträge
297
habs ne Weile verfüttert...war auch für seeeeeeehr lecker befunden worden
aber der Fleischanteil scheint mir zu niedrig und Getreide (Weizen) zu hoch
ich dulde max. Reis im Futter
 
BKH

BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. April 2008
Beiträge
696
Ort
bei Köln
habs ne Weile verfüttert...war auch für seeeeeeehr lecker befunden worden
aber der Fleischanteil scheint mir zu niedrig und Getreide (Weizen) zu hoch
ich dulde max. Reis im Futter

Bei den Schalen steht nichts von Weizen, lediglich bei den Dosen. Fehlt da etwas, oder stimmt's?


PS: Vielleicht das nächste mal direkt den Futternamen im Titel erwähnen. "Kennt das Futter jemand?" ist nicht gerade aussagekräftig!
 
tinchen

tinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. April 2008
Beiträge
297
stimmt...da steht gar nix von Weizen
aber obs wirklich so ist :confused: ich hatte die Schälchen nie
 
BKH

BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. April 2008
Beiträge
696
Ort
bei Köln
  • #10
Ist wohl ein Auszeichnungsfehler bei Zooplus. In anderen Shops finde ich solche Angaben:
Zusammensetzung:
Fleisch* und tierische Nebenprodukte* (Huhn* min. 40%, Makrelen min. 5%), Weizen*, Mineralien. *=Aus kontrolliert ökologischem Anbau, Skal 1301.​
 
K

Kris

Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2008
Beiträge
52
Ort
Gelsenkirchen
  • #11
Hier gibts das Futter auch in einem Bioladen, es würde von meinen beiden aber komplett verschmäht! :rolleyes:
 
Werbung:
Quentin

Quentin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2008
Beiträge
366
Ort
Berlin
  • #12
Meine Beiden lieben es! Sogar alle 3 Sorten. Allerdings das Pate.
Habe es von einer Bekannten. Die hatte eine größere Menge gekauft und nun will es keiner :(
Bei mir gibt es zwischendurch mal ein Schälchchen. Es ist sicher gesünder als die vielen hier genannten Bäh-Futter-Sorten.
Für den Preis gibt es aber auch hochwertigeres Futter. Vet-Concet zum Beispiel ist sogar preiswerter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
  • #13
Yarrah wird von meinen katzen kollektiv verweigert... selbst meine Müllschlucker EKH, die wirklich ALLES (ausser TIX) frisst, rümpft da nur die Nase
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1K
Riari
B
Antworten
10
Aufrufe
5K
mütze
mütze
Z
2 3
Antworten
41
Aufrufe
5K
Z
oxfordblue
Antworten
15
Aufrufe
6K
oxfordblue
oxfordblue
tinchen
2
Antworten
30
Aufrufe
11K
Fellmull
Fellmull

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben