Kennel in HundKatzeMaus (VOX) 01.11.2014

  • Themenstarter Dosi-76
  • Beginndatum
  • #41
Anfangs haben die Teile bei meinen Boxen auch nicht so richtig gepasst, aber da ich sie aufgebaut und geschlossen lagere, passt sich das an.
Liegt daran, dass die Teile so eng im Karton verpackt sind, da verzieht sich das erstmal.
Aber, wie gesagt, wenn die Box erstmal aufgebaut ist und geschlossen eine Weile steht, ist alles wieder in Ordnung.
Das ist meine Erfahrung mit 3 dieser Boxen :)

Genau so war es bei uns auch. Bei uns steht sie (im Keller) immer aufgebaut herum und mittlerweile hat sie sich vollkommen gerade gezogen und passt perfekt. Die "Knöpfe" oben zum Verriegeln brauchen schon etwas Druck, aber das finde ich gut, denn so ist sichergestellt, dass sie nicht ausversehen mal aufgehen. Und es ist die erste Box bei der ich mich traue sie ohne eine Hand drunter zu tragen, da der Henkel nicht nur eingesteckt ist. :)

LG
 
A

Werbung

  • #42
Bedeuten die verschiedenen Farben auch verschiedene Größen? Wenn ja, welche Farbe hat die größte Box?
 
  • #43
Die gibt es wohl nur in einer Größe. Ich hab 2 davon und find die klasse. Grad weil man sie von oben öffnen kann.

Momentan sind die für 25 Euro beim Hornbach-Gartencenter im Angebot, falls das jemand in der Nähe hat.
 
  • #44
Danke für die Info. :) Schade, dass es nur eine Größe gibt.
 
  • #45
Danke für die Info. :) Schade, dass es nur eine Größe gibt.

Ja das finde ich auch... für lange Katze ist die Box etwas kurz. Aber Henry passte schon rein. Auch bei mir passen die Deckel nicht genau zusammen, aber wenn sie eine Weile geschlossen steht, geht es besser. Ist aber auch so kein großes Problem sie zu schließen.
Ich würde sie wieder kaufen, wenn ich eine neue bräuchte. Finde sie echt ok.
 
  • #46
Ja das finde ich auch... für lange Katze ist die Box etwas kurz. Aber Henry passte schon rein. Auch bei mir passen die Deckel nicht genau zusammen, aber wenn sie eine Weile geschlossen steht, geht es besser. Ist aber auch so kein großes Problem sie zu schließen.
Ich würde sie wieder kaufen, wenn ich eine neue bräuchte. Finde sie echt ok.

Wie "lang" ist dein Henry ca.? :p Ist er ein großer Kater?
 
  • #47
Da Henry derzeit bei ungewöhnlichen Aktivitäten lieber das Weite sucht, kann ich ihn wahrscheinlich schlecht messen, aber er ist deutlich größer als Lenny. Würde ihn aber eher als normal groß bezeichnen. Vielleicht kann ich ihn ja doch irgendwann mal vermessen, werde es dann posten. :D
 
Werbung:
  • #48
Alles klar, hoffe mal, dass die "ungewöhnlichen Aktivitäten" klappen :aetschbaetsch1:
 
  • #49
Wir haben diese Boxen auch zu Hause angeschafft, nachdem unser Arzt - Angsthase Penny nicht aus dem Weide Kennel beim Arzt herausgekommen ist.

Aus dieser Box geht sie auch nicht freiwillig, doch kann man jetzt das Cabrio schön weit aufklappen und die Katze im Kennel untersuchen lassen.

Alles ist stressfrei gelaufen und ich möchte die Cabrios nicht mehr missen.

Die Option, die Näpfe zu befestigen finde ich absolut super, falls man mit den Mädels mal in die Tiho oder sonstwohin muss!

Unsere Oberschalen waren am Anfang auch nicht ganz passgenau. Da wir die Cabrios vor dem ersten Gebrauch zur Gewöhnung stehen hatten, haben sich die Teile zurechtgebogen.

Ich mag sie gerne weiterempfehlen, auch wenn sie verhältnismäßig teuer sind...
 
  • #50
Ich mag sie gerne weiterempfehlen, auch wenn sie verhältnismäßig teuer sind...

Mittlerweile,dh mit 30 Euro finde ich sie ihren Preis wert,denn ich hatte vorher im Fressnapf+ Futterhaus geguckt,was sie so haben und das war meistens dünner und zu klein oder teuerer und in häßlichen Farben.
Wenn schon Katzenbox,dann nicht in Aubergine mit Schwarz,Schmuddelbeige mit schwarz oder neonfarben. :hmm:

Ich bin absolut zufrieden mit dem Cabrio in Orange-Grau-Creme und habe dazu ein orangefarbenes kuscheliges Inlett genäht,damit es unten nicht hereinzieht,Mona sich sicherer fühlt und falls sie es doch mal als Bettchen nutzen mag.:D
 
  • #51
Heute für sage und schreibe 62 (!) Euro bei Futterhaus begutachtet:massaker:

Mutti brauchte ne Box und war begeistert... also direkt mal bei ZP geordert :grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben