Keine Reaktion auf Baldrian und Katzenminze

A

ansedo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16 August 2011
Beiträge
9
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
SweetGwendoline

SweetGwendoline

Forenprofi
Mitglied seit
10 März 2011
Beiträge
2.602
Alter
36
Ort
Leipzig
Ja.
Ist bei uns auch so.
 
Olivchen

Olivchen

Benutzer
Mitglied seit
2 August 2011
Beiträge
82
Ort
Bochum
Meine beiden Kleinen (5.Monate) reagieren auch weder auf Baldrian, Katzenminze u.ä. - blöd, wenn man den Balkon extra mit diesen Pflanzen bestückt hat und die Lieblinge das völlig kalt lässt :D
 
Rhani

Rhani

Forenprofi
Mitglied seit
21 Februar 2010
Beiträge
2.282
ich hab sogar mal das gute Stinkekissen von Kirstin gekauft, weil ich dachte die ZooladenDinger sind schon ausgedampft, aber nöööö... interessiert null!! Ich meine mal gelesen zu haben, dass das genetisch bedingt ist.... kann es aber kaum glauben.
 
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13 September 2010
Beiträge
3.119
Ort
zuhause
Nein, das ist genetisch bedingt, kann sich aber im Alter noch entwickeln. Meine Chili springt z.B. auf Katzenminze gar nicht an, während Peppa einen richtigen Rausch bekommt. Beim Baldrian ist es eher umgekehrt.
 
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13 September 2010
Beiträge
3.119
Ort
zuhause
Je oller, je doller? Ne, da kommt dann echt nichts mehr.
 
dudapp

dudapp

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 August 2011
Beiträge
132
Alter
45
Ort
Oberpfalz
Also meine Beiden gehen bei Baldrian ab wie "Schmitzkatze", Katzenminze interessiert dagegen null.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Bei Katzenminze ist es sehr wichtig, daß man Droge von der 'Cataria nepeta' (?) bekommt, alle andren fast 25 Sorten von Katzenminze haben keine Wirkung.


Bei Baldrian sinds nur die Wurzeln, die auf Katzen anregend wirken, die oberirdischen Teile der Pflanzen selber scheinen ziemlich unintressant zu sein.



Zugvogel
 
Sahneschnitte

Sahneschnitte

Forenprofi
Mitglied seit
25 Mai 2011
Beiträge
1.060
Ort
Halbemond / Ostfriesland
  • #10
Wir stellen selbst Katzenminz und Baldriankissen in verscheidenen Größen und auch getricke Ratte her, doch bisher hatte ich nur eien Kunden wo die Katzen nicht drauf gingen. Wir haben Katzenminze und Baldrianwurzel auch ökolgischen Anbau, geben bei Minze einen Esslöffel und bei Baldrian eine Teelöffel in die Kissen. Bisher habe ich alle Katzen überzeugt und selbst Hunde lieben unsere Kissen und Ratten.
Die Kissen gibt es in 20/20 cm und in 10 / 20cm gefüllt mit Styropurkügelchen.
Die Ratten sind 38 cm Gesamtlänge udn die kleine Kissen sind 7*10 cm groß.
Alles ist in einen Verschlussbeutel verpackt.
Wer mehr wissen will, schreibt mich einfach an.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Upserle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 September 2011
Beiträge
486
Ort
Nord Baden
  • #11
ALso ich habe das auch extra auf den Ktatzbau gemacht, damit sie ihn attraktiver finden, wie mein Sofa oder Stühle, aber Pustekuchen. Stühle und Sofa sind interessanter, da hilft dann wohl nur Geduld.;)
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
740
Antworten
34
Aufrufe
31K
Famiras Püppi
Antworten
5
Aufrufe
1K
mrs.filch
Antworten
4
Aufrufe
3K
Semolina
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben