Keine Giardien mehr trotzdem durchfall - stress???

• Themenstarter Themenstarter Brittchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Brittchen

Benutzer
Hallöle- so unsere 5 monate alte mieze hat nach einer 2. Giardien kur entlich die viecher los :wow:
Aaaaaber... Ja leider aber- sie leidet immernoch unter weichem
Stuhl :sad:
Da sie zusammen mit Ihrem Bruder bei uns wohnt- der sie sehr häufig packt
Und mobbt- vermuten wir ob es daran liegen könnte dass Sie evtl zu sehr gestresst wird? 😕

Was kann man denn machen wenn es bei Ihr daran liegt? Wir wollen die beiden ja nicht trennen 🙁
Hat jemand vielleicht einen Tip?🙁 wir wohnen in einer Wohnung und räumliche trennung wird schwirig - ich gehe oft dazwischen wenn ich sehe dass er sie wieder in den Hals beisst und keine Ruhe gibt aber imer bin ich auch nicht immer da und ja Sie ist von der Art her schon die ruhigere als das schlitzohr :sad:

Kastriert sind beide noch nicht- kanns sein dass klein Schlitzohr dann auch ruhiger wird?

A

Werbung

Hallo Brittchen

Obs Stress ist kann ich nicht beurteilen.

Bei uns ist auch seit ca. 4 Wochen Giardien freie Zone, Stella (1 Jahr) hat trotzdem auch noch weichen Stuhlgang...

Wir arbeiten mit Heilerde und Darmaufbau aber ich glaub es braucht einfach lange bis sich das normalisiert. Vorallem hatte Stella lange die Giardien in sich bis wir endlich auf den Trichter gekommen sind.
Wenn der Darm ein halbes Leben lang belastet wird, dauerts wahrscheinlich einfach länger...

Vielleicht kann jemand noch etwas zum Thema Stress sagen.

Liebe Grüsse

1. Beide schnellstens kastrieren lassen.

2. Kann sein, dass der Darm durch die G. und Medikamente in Mitleidenschaft gezogen ist. Den TA mal auf eine Darmsanierung ansprechen.

Da stimme ich Königscobra absolut zu, Kastration ist jetzt dringend angesagt (beide gleichzeitig) und Darmsanierung wegen der Giardienbehandlung dann anschließend.

Die Kastration ist jetzt wichtiger, mach direkt morgen einen Termin aus.

Da stimme ich Königscobra absolut zu, Kastration ist jetzt dringend angesagt (beide gleichzeitig) und Darmsanierung wegen der Giardienbehandlung dann anschließend.

Die Kastration ist jetzt wichtiger, mach direkt morgen einen Termin aus.

Die wollen mir die noch nicht kastrieren- sie sagen vor 6 monaten gibts das ned zumal der junge erst 2.4 kilo auf die waage bringt...:sad:

Aber der schlingel miaot wie wahnsinnig rum jeden Tag fast schon wie ne sirene:wow:

Häng dich ans Telefon und klappere die Tierärzte ab, nenne Alter und Gewicht und beschreibe das Verhalten.... dann findest du hoffentlich einen, der es macht.

2,4 kg ist wenig, das macht aber für die Katzen überhaupt keinen Unterschied, nur für die Tierärzte, denn alles ist dann natürlich deutlich kleiner... ein guter erfahrener Tierarzt kriegt das aber trotzdem hin!

Darmsanierung ist trotzdem angesagt....

Werbung: