Schon wieder Durchfall?? :(

  • Themenstarter CaBe
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blutig durchfall junger kater topfit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

CaBe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. September 2014
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und vermutlich gibt es dieses Thema auch schon, aber finde nichts passendes auf Anhieb. :/
Folgendes Problem:
Unser neues Kitten (vom Bauernhof) hat jetzt das zweite mal durchfall. Wir haben ihn 2 Wochen und nach der 1.woche waren wir schon los mit ihm weil ich Blut im Kot entdeckte und Panik bekam. Er bekam noch eine wurmkur, Antibiotika und alles war wieder ok. Der Darm war etwas gereizt, daher das Blut.
Heute aber geht der Spaß von vorn los. Am essen kann es eigentlich nicht liegen. Ich koche Regelmäßig für beide und ansonsten bekommen sie Futter von reico und hat bisher super funktioniert.
Da die nächste Tierärztin, wo wir auch waren, ein absoluter Graus ist und mit so wenig liebe an das Tier geht und es sogar anschreit (!!) wollt ich hier mal fragen ob einer noch nen Tipp hat oder selbst sowas hatte? Mein großer bekommt lactosefreie Milch mit 0,3% fett ab und an.. Gut möglich das der kleine mal geschleckt hat aber es kann nicht viel sein, sollte es passiert sein, weil der Größe die recht schnell trinkt und auch verteidigt.
Ich mache mir sorgen und hoffe auf nützliche Tipps. Ansonsten muss ich 30km zur Klinik fahren. Abgesehen davon das die Ärztin hier im Ort ein Drache ist, will und darf ich dort auch nicht mehr hin.
Wäre super wenn mir einer hier mehr sagen könnte :/
Danke schon mal! :)
Lieben gruss
 
A

Werbung

Hallo CaBe!

Ist eine Kotuntersuchung gemacht worden? Vielleicht müsste man eventuell mal auf Giardien etc. testen lassen, da greifen herkömmliche Wurmkuren nicht.
 
Sammelkotprobe über 3 Tage ins Labor schicken und großes Kotprofil mit Antibiogramm erstellen lassen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
Pepper.Chili
Antworten
3
Aufrufe
763
Nicht registriert
N
E
Antworten
15
Aufrufe
422
Emilia5400
E
Catmom65
Antworten
46
Aufrufe
3K
Everdream
Everdream
Nickelodeon
Antworten
13
Aufrufe
24K
blümchen04
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben