kein intresse

  • Themenstarter stiftel
  • Beginndatum
S

stiftel

Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2010
Beiträge
46
Hallo ihr lieben

Ich habe zwei katzen zuhause ,8 wochen alt.
Sie leben jetzt seit einer woche bei mir.
Irgendwie kommen sie garnicht zu mir,zum kuscheln.
Sie schlafen auch nicht bei mir. Ich bin das von meinen alten katzen garnicht gewoehnt.
Ist das normal,oder liegt das am alter?
Was meint ihr?
 
A

Werbung

Hallo

Wie sind die Kleinen denn bis jetzt aufgewachsen? 8 Wochen ist im übrigen viel zu jung um sie aufzunehmen. Kitten müssen mindestens 12 Wochen bei ihrer Mutter und den Geschwistern bleiben um ein gutes Sozialverhalten zu entwickeln.

Eine Woche ist noch garnichts. Gib ihnen Zeit wenn sie sich eingelebt haben kommen sie von ganz alleine. Bitte nicht bedrängen also kein Zwangskuscheln oder ähnliches! Setz oder leg dich oft auf den Boden und bastel oder lese ein Buch. Sicher werden sie schnell neugirig schauen kommen was du da tust.

Ansonsten einfach Geduld haben ;)
 
.. Katzen sind sebstständige Indiviualisten und wenn sie soo früh von ihrer Mutter getrennt wurden, dann reicht es vorerst , wenn sie sich haben :cool:
 
Ich denke auch, dass du abwarten musst. Sie sind noch ganz neu in einer fremden umgebung. und meine Katzen sind auch nicht ständig bei mir die gehen ihre eigenen wege und das dürfen sie auch und wenn sie kuscheln wollen dann kommen sie schon zu mir.
 
Ich sag ja gar nicht das sie es muessen.
Nur das ich es anderst kenne.
Ich schreib ja hier weil ich so wenig woie moeglich falsch machen moechte.
Die frau von der ich sie hatte meinte zu mir das die mama der beiden kitten kein intresse mehr an den bays zeigen wuerde,daher wuerde sie ,sie mir schon geben. Ausgemacht war urspruenglich erst 10 tage spaeter.
Und da sie regel maessig einen wurf haben,dachte ich das die frau ne menge erfahrung und ahnung hat.
 
Nunja ich habe auch einen Kater bekommen der war gerade mal knapp 6 Wochen alt und ich sage mal es ist zwar aus ihm noch was geworden aber ich denke nur aufgrund das ich eine erwachsene Katze hatte damals. Meine Katze hat den Kater eher als Baby adoptiert gehabt, aber ich möchte nie wieder solche eine junge Katze haben.
 
@ bienchen.

Das mag sein aber ich kann da nichts fuer!!!
Und deine beitraege bringen mir auch nicht unbedingt sehr viel.
Irgendwie hab ich das gefuehl das du nur kritisieren wilst.
 
Werbung:
also ich hab meine beiden auch schon mit frühen 8 wochen bekommen, und das hat auch erstmal ein bisschen gedauert. da kuscheln die vie lieber erstmal mit sich selber.
und jetzt klopen sie sich darum, wer den besseren kuschelplatz bei mir hat :D
 
Ich denke auch, die beiden sind noch so jung, dass es sch noch rausstellen wird, wer kuscheln will und wer nicht. :) Und 1 Woche ist noch nicht lang.

Ich hab 3 Miezen

Ole kuschelt nicht, sondern "schleimt" nur, wenn er Futter will, der kleine Freßsack. :rolleyes:

Miezi kuschelt schon mal gar nicht - wenn Madame es möchte, hab ich mich auf den Boden zu knien und sie zu streicheln, gerne auch mal 15 Minuten lang, bis die Knie weh tun :D

Lilly ist die einzige, die mal auf den Schoß hobst und ausgiebig bekuschelt werden will.

Auf den Arm wollen aber auch alle 3 nicht.

Jede Katze ist anders. Hab Geduld und warte ab, wie sich Deine Kleinen entwickeln. ;)
 
  • #10
alles was falsch geloffen ist wurde dir ja nun mitgeteilt...sollte jetzt also reichen!!

wie verhalten sich den die zwei?
habe das von kitten auch nie erlebt,verstehe das dich das irritiert....

villeicht solltest du dich einfach mal zu ihnen an den boden setzten...sie aber ignorieren...villeicht macht dich das interessant..:confused:
spielen sie mit dir wenn du sie annimierst?

aber vergiss nicht, katzen sind sturköpfe...sie werden ihr eigenes ding durchziehn...und erzwinge nichts,das macht es, denke ich, nur schlimmer!!


viel glück:)
 
  • #11
.. Katzen sind sebstständige Indiviualisten und wenn sie soo früh von ihrer Mutter getrennt wurden, dann reicht es vorerst , wenn sie sich haben
zum einen das und zum anderen:
Mach Dich mal klein!!
Also, begebe Dch auf Augenhöhe mit den Lütten und beobachte sie nur. Rede viel mit ihnen.

Das kommt schon noch und dann benötigst Du ein größeres Bett!:smile:

LG
 
  • #12
hallo;)...
ich hab auch zwei kleine katzen...aus dem tierheim, beide sind jetzt 12 wochen alt, und beide sind 2 wochen bei mir....eine mutter gab es keine...es waren findelkatzen.
sie brauchen viel zeit, neue umgebung, fremde gerüche...einfach alles neu...und noch dazu ein mensch, den sie nicht kennen, wenn sie überhaupt menschen kennen, in meinem fall ist das so.
sie werden also mit sich selbst und mit ihrer neuen umgebung genug zu tun haben...
stell dir vor: ein wildfremder mensch fängt plötzlich mit dir an der bushaltestelle zu kuscheln an.....wie wäre dein verhalten..;)
ich werde meinen katzen die möglichkeit bieten zu mir zu kommen, wenn sie es wollen.....wenn es 8 wochen dauert....und wenn es 4 monate dauert...die katzen werden das entscheiden.
die katzen brauchen ein gutes versteck, in dem sie sich immer zurückziehen können, wenn sie es wollen, einen ort, wo sie sich sicher fühlen, sie sollen ja auch entspannt sein.
sie werden schon kommen.....aber bedrängen sollte man sie nicht.
die katze, die ich vor den beiden hatte, sie wurde 18 jahre alt,sprang schon im tierheim mir auf den arm....und so blieb es, bis sie gegangen ist....
katzen sind verschieden......sollten meine katzen keine schmuser werden, dann werden es eben ankuckkatzen.....aber ich hab sie genauso lieb.....
nette grüße.....das wird schon.:smile:
 
  • #13
Hallo,
ich kann Dich gut verstehen.
Ich habe auch seit knapp einer Woche zwei Kitten bei mir und die sind auch noch sehr zurückhaltend.
Meine beiden anderen Katzen, die vor 3 Jahre leider gestroebn sind, waren anders. Die waren fast 20 Jahre alt
Ich muss aber auch sagen, daß ich nicht mehr weiss wie das damals war als die klein waren. Man vergisst das echt.
Mittlerweile ist einer schon zutraulicher, beim spielen lässt er sich schon streicheln und schmeisst dan sofort den Megaschnurrer an. Der andere will noch gar nicht angefasst werden.
Wir brauchen geduld, das wird schon. Sie kommen immer näher und liegen auch in meiner Nähe. Schlafen tun sie aber immer noch unterm Sofa.
Hab Geduld, lass die Kleinen kommen. Das wird.
Viel Spass auf jeden Fall mit deinen Kitten.:smile:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
2K
gisisami
G
F
Antworten
4
Aufrufe
3K
3rdlife
3rdlife
J
Antworten
5
Aufrufe
985
Tigress21
T
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
silvermoonshine
silvermoonshine
B
Antworten
6
Aufrufe
933
Vila
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben