" Katzenwechsel"- gibt es solche?

• Themenstarter Themenstarter Weser-Ems-Findus
  • Beginndatum Beginndatum
Beim Betrachten der Ergebnisse von letzte Nacht traute ich gerade eben meinen Augen nicht wirklich... soviel schon mal vorweg. Alles Weitere dann gleich bzw später..... :wow:

A

Werbung

WAHNSINN!:Ergebnisse der vergangenen Nacht [ 11.11/12.11]- Standort: Heckendurchgang!

Hallo zusammen und netten Dienstagnachmittag,

zugegeben, ich konnte gerade eben beim Betrachten der Ergebnisse der vergangenen Nacht erst gar nicht glauben was da alles drauf war. Wetter war " normal", bedeckt und trocken bei um die 6 °C! Wahnsinn- und zwar absolut! :wow: Ich meine, wer hätte nach dem langen alleinigen Auftreten von SW 1 noch damit gerechnet.. womit, darauf komme ich nun zu sprechen. Fangen wir einfach mal chronologisch an, wie immer, wie sonst auch:

Stammuser SW 1 war in dieser Nacht bzw gestern Abend schon der Erste. Um 20:37 Uhr tauchte der hier auf- diesmal ausgehend vom Garten. Er ging dann weiter, machte dann aber im Bereich vor dem Heckendurchgang halt. Er schien wohl angespannt zu sein, was ich an seinem zuckenden Schwanz festmache. Jedenfalls kehrte er dann direkt - warum auch immer- wieder um und verschwand wieder in der Dunkelheit Richtung Garten:

ehbm982u2bll.jpg

x5bqr4thfn5s.jpg

So, eine Stunde Ruhe, na gut, etwas mehr. Jedenfalls kam nun der erste Punkt den ich nicht ganz glauben konnte.. denn der, den wir hier nun vor uns haben kennt ihr alle- jemand hatte ihn hier auch als graue Eminenz bezeichnet, kein Anderer als unser " S" taucht auf. Das Bemerkenswerte: es ist das erste Mal seit Ende Mai, das der wieder auf der Bildfläche auftaucht- zurück aus dem Sommerloch quasi... 😕
Um 21:50 Uhr tauchte der hier auf und wechselte dann in Richtung Hof/Siedlungsstraße, ausgehend vom Garten... so als wäre nichts gewesen. Ich hatte ihn vermisst! 😀

pghlt1785hav.jpg

Nur vier Minuten später, um 21:54 Uhr gings dann für ihn - warum auch immer- wieder retour in Richtung Garten und er verschwand wieder in der Nacht:

3ndds815mtou.jpg

So lange Pause war jetzt gar nicht mal- denn um 22:45 Uhr gings dann schon weiter. Grund war hier SW 2, einer der immer mal wieder auftaucht, aber dann eben nicht regelmäßig. Naja, jedenfalls tauchte der zweite in der SW-Reihe hier ausgehend von Hof/Siedlungsstraße auf und verschwand in Richtung Garten...

whehcjmbslv.jpg

Und nun war erstmal etwas länger Ruhe angesagt, etwas mehr als drei Stunden passierte dann nichts mehr! Erst um 02:13 Uhr in der zweiten Nachthälfte war dann die Fortsetzung angesagt. Und das gab mir wieder erheblichen Grund zur Verwunderung.. euch sicherlich auch. Ich müsste gar nicht schreiben- ihr würdet ihn auch so erkennen. Kein anderer als Kater GW 1 tauchte hier nun auf! Wir erinnern uns: nachdem er im zuletzt im Mai aufgetaucht war, kreuzte er hier in einer Nacht Anfang Oktober noch auf. 😉Danach war er wieder verschollen- ist nun aber wieder zurück, so als wäre gar nichts gewesen. Sehr erfreulich, auch ihn hatte ich - wie " S"- schon irgendwie vermisst!! 😉
Jedenfalls zog unser ( ehemaliger) Kontrollkater ausgehend vom Garten in Richtung Hof/Siedlungsstraße und verschwand dort recht schnell:

e6vpcwf3f123.jpg

Nachdem der nun verschwunden war, tat sich nur kurz nichts. Weiter ging es schon um 02:52 Uhr. Grund war hier unser " G", der letzte Nacht ja sein Debut hatte, nachdem auch er zuletzt im Mai hier aufgetaucht war. Diese Nacht sollte er nun also wieder dabei sein! Erfreulich auch hier! 🙂 Er zog ausgehend von Hof/Siedlungsstraße in Richtung Garten und verschwand hier relativ schnell:

8vffv37uyk.jpg

.. um dann nur wenig später, um 03:10 Uhr schon wieder aufzutauchen. Gleiche Bewegungsrichtung, wieder hieß es ausgehend von Hof/Siedlungsstraße in Richtung Garten. G setzte damit symbolisch einen Schlussstrich unter diese Nacht, die ja fast schon unglaublich ist! :wow:

7u8f4yyer9xq.jpg

Kann mich nur wiederholen: der Wahnsinn! " S" ist erstmals seit Mai wieder dabei. " GW 1" nun auch wieder aufgetaucht, nachdem er Anfang Oktober nach monatelanger Pause ( seit Mai!) ja schon mal dabei war, dann aber wieder verschwunden war. " G" ist gestern ja erstmals seit Mai wieder aufgetaucht und nun auch wieder in dieser Nacht.
Mehr als interessant das Ganze- kaum ist es November, scheinen sie plötzlich alle auf einmal wiederzukommen! :yeah: Genial!

So, die Cam steht dann gleich wieder und ich bin mal gespannt, wie das in dieser Nacht dann aussehen wird! 😉
Schönen Abend noch,
Grüße,
WEF! ( Protokoll lasse ich heute mal aus Zeitmangel weg, kommt morgen dann wieder!)

Wahnsinn 😱

nachdem du es mit den einleitenden Worten so spannend gemacht hast, saß ich schon ganz hibbelig mit meinen Hypothesen: S oder GW1, S oder GW1...

Mit S und GW1 hätte ich allerdings nicht gerechnet!!!

unglaublich, was hatte nur diese spezielle Novembernacht an sich?

Wahnsinn 😱

nachdem du es mit den einleitenden Worten so spannend gemacht hast, saß ich schon ganz hibbelig mit meinen Hypothesen: S oder GW1, S oder GW1...

Mit S und GW1 hätte ich allerdings nicht gerechnet!!!

unglaublich, was hatte nur diese spezielle Novembernacht an sich?

Ohja! 😉

Und ich noch weniger- ich hatte wenn ich ehrlich bin nur mit SW 1 wirklich gerechnet. Und nun sind alle " Altbekannten" vom Frühjahr auf einmal wieder da- S und GW 1, die sich ja im Sommer kein Einziges Mal gezeigt haben, einfach so als wäre nichts gewesen. 😀 😕

Das wüsste ich auch gerne! Ich bin mal sehr gespannt, ob S oder GW 1 wieder auftauchen oder jetzt das wieder nur ein " Gastspiel" war wie bei GW 1 vor einem Monat...
Also mal schauen wie das in dieser Nacht dann wieder sein wird!

Grüße!

Das ist ja interessant!

Vielleicht ist SW 1 gar nicht der große Reviertyrann, für den wir ihn gehalten haben. Sondern nur "Lückenfüller"? Jedenfalls ist es eigenartig, dass er nur einmal - und da auch nicht den normalen Weg - auftaucht, wenn viele andere Katzen unterwegs sind.

Mal sehen, ob das jetzt die Ausnahme war oder häufiger vorkommt.

Das ist ja interessant!

Vielleicht ist SW 1 gar nicht der große Reviertyrann, für den wir ihn gehalten haben. Sondern nur "Lückenfüller"? Jedenfalls ist es eigenartig, dass er nur einmal - und da auch nicht den normalen Weg - auftaucht, wenn viele andere Katzen unterwegs sind.

Mal sehen, ob das jetzt die Ausnahme war oder häufiger vorkommt.

Jop. Viel interessanter finde ich aber die Rückkehr von S und GW 1- zumindest vorläufig!!

Naja, die vergangene Nacht brachte, obwohl sie trocken und frisch verlief nichts.... woran liegt das nur, da wirken wohl andere Kräfte 😀 😀! Erst so viel los und dann sind plötzlich einige verschollen-Geglaubte wieder da. Und in der Nacht darauf wieder GAR NICHTS! Naja. Schauen wir mal, wie es in dieser so sein wird! 😉

Schönen ( und hier ist es endlich mal richtig sonnig) Mittwochnachmittag noch!
WEF!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ergebnisse der vergangenen Nacht [ 13.11/14.11]- Standort: Heckendurchgang.

Kurz: aus der Nacht nichts! Warum auch immer.... letztens so viel Trubel und jetzt gar nichts? Und das obwohl es klar und trocken war...

Nur einen Tagfreigänger hatte ich vor der Linse und das war Kater G 3, der hier ausgehend vom Garten vorbeikam und die Stelle in Richtung Hof/Siedlungsstraße verließ- das war um 10:18 Uhr heute Früh- sonst tat sich gar nichts...

tfwfmlzs4c.jpg

Protokoll für " G3 " ab 12.11.2012 – x:

G 3 ( Kater):

13.11: 14:42 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
14.11: 12:24 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße ( markiert!))
19.11: 13:05 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
07.12: 11:55 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
10.12 12:29 Uhr:: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
05.01: 09:45 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
08.01: 11:29 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
08.01: 11:37 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)- markiert!
08.01: 13:49 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)- markiert!
08.01: 14:10 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
10.01: 11:04 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)- sich bis 11:10 Uhr vor der Kamera aufhaltend, dann umkehrend: li-re
10.01: 12:14 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
10.01: 12:33 Uhr: li-re ( Richtung Garten, sich bis 12:36 Uhr vor der Kamera aufhaltend- dann umkehrend gen. Hof: re-li )
15.01: 12:13 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)- sich bis 12:21 Uhr vor der Kamera aufhaltend, dann umkehrend: li-re- markiert!
15.01: 14:40 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
16.01: 12:44 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße- dann umkehrend: li-re
22.01: 12:58 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)- dann umkehrend: li-re
24.01: 12:33 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
25.01: 13:13 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
03.02: 08:01 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
04.02: 10:37 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
04.02: 11:54 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
04.02: 12:15 Uhr : re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
04.02: 12:30 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
13.05: 10:14 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
21.05: 11:17 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
--- Beobachtungspause Ende Mai-Ende August 2013-.
02.09: 06:34 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
03.09: 09:11 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
05.09: 08:51 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
06.09: 06:53 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
09.09: 07:13 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
10.09: 08:55 Uhr: li-re ( Richtung Garten), um 09:02 Uhr wieder re-li
12.09: 12:02 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
Beobachtungspause 22.09-01.10
07.10: 09:27 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
09.10: 08:53 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
17.10: 08:44 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
20.10: 10:22 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
21.10: 10:17 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
21.10: 12:30 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
21.10: 14:34 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
22.10: 13:03 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
23.10: 14:07 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
25.10: 09:20 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
09.11: 08:55 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
14.11: 10:18 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)

Wie gesagt: das wärs dann! Schon merkwürdig irgendwie... 😕 Mal schauen, wie das in dieser und den folgenden Nächten dann aussieht! 😉

Schönen Abend noch!
WEF

Eine Nacht A5 Höhe Frankfurter Flughafen, eine Nacht Landstraße in the middle of nowhere... Schon eigenartig, dass letzthin so viele Katzen da waren und jetzt wieder keine.

G 3 ist auch ein Komischer. Zeitweise kommt er jeden Tag, dann wieder eine Weile gar nicht 😕

Eine Nacht A5 Höhe Frankfurter Flughafen, eine Nacht Landstraße in the middle of nowhere... Schon eigenartig, dass letzthin so viele Katzen da waren und jetzt wieder keine.

G 3 ist auch ein Komischer. Zeitweise kommt er jeden Tag, dann wieder eine Weile gar nicht 😕

Da geb ich dir in allen Punkten recht ! 😉

Ergebnisse der vergangenen Nacht [ 14.11/15.11]- Standort: Heckendurchgang.

Hallo zusammen und schönen Friday,

so, weiter gehts. Auch in der vergangenen Nacht wurde die Cam wieder mal an ihrem Stammplatz platziert- dem Heckendurchgang. Das Wetter ist hier - naja, wie soll man sagen... sehr langweilig. Wir hatten gestern " grau in grau", sprich Hochnebel und maximal 8 °C. Und heute ist es genauso- Hochnebel, also dicht zugezogen und wir kommen kaum über 7 °C hinaus.

In der letzten Nacht wars auch am Boden etwas neblig bei um die 6 °C- und natürlich trocken. Und in der letzten Nacht lief dann auch wieder einiges vor die Linse... 😉 Soviel erstmal vorweg, nun gehts los!

Los gings sehr früh, ziemlich ungewöhnlich eigentlich. Das war dann nämlich schon um 18:34 Uhr, als unser SW 2 mal wieder auftauchte- ja, hatte mich doch auch sehr gewundert dass es nicht SW 1 war. Ausgehend von Hof/Siedlungsstraße ging der nun hier seines Weges und verduftete in Richtung Garten:

7491ttatwokp.jpg

Nachdem der nun verschwunden war, war gar nicht mal so lange Ruhe. Um 20:05 Uhr gings hier weiter! Ihr kennt ihn vielleicht noch- unsern Neuankömmling, der am frühen Morgen des Montags erstmalig hier auftauchte. GW 6 ist gemeint! Und in dieser Nacht schaute er wohl wieder mal vorbei- ausgehend vom Garten verschwand er in Richtung Hof/Siedlungsstraße. Schön, dass er wohl offensichtlich keine " Eintagsfliege" bleibt...

siz6firbq6hg.jpg

Nun war aber erstmal länger Pause. Um 01:12 Uhr, also spät in der Nacht ging es dann weiter. Der Grund war hier " G", der ja letztens- auch am Montag- zum ersten Mal seit Mai wieder aufgetaucht ist. Scheinbar etabliert er sich nun auch wohl wieder als User... Er wechselte ausgehend von Garten in Richtung Hof/Siedlungsstraße und verschwand dort ziemlich rasch:

p5jn6yojj649.jpg

Weiter ging es dann um 03:16 Uhr. in der Früh. Und der Grund war hier G 5, ein Neuankömmling aus dem Oktober, der hier aber auch schon seit gut drei Wochen nicht mehr aufgekreuzt ist. Nun ist er aber auf einmal wieder da... und naja, er wechselte erst ausgehend vom Garten in Richtung Hof/Siedlungsstraße, kehrte dann aber schon zwei Minuten später wieder um und verschwand in die Gegenrichtung:

yis3k9uvxxd4.jpg

18pdf9zmxdaw.jpg

Damit war das Geschehen der Nacht dann auch schon wieder beendet- aber war ja trotzdem wenigstens etwas! 😉 Einige sind wieder zurück. SW 1 diesmal nicht dabei, wundert mich. GW 1 und S nach ihrer ( einmaligen) Rückkehr auch wieder vorläufig verschollen... merkwürdig!

Zum Protokoll:

Protokoll für " G" ab 12.11.2012 – x:

G:

11.11: 23:52 Uhr: li-re ( Richtung Garten- aber umkehrend, vermutlich Gegenverkehr)
05.12: 00:37 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
05.12: 05:34 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
21.05: 04:14 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
11.11: 23:41 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
12.11: 02:52 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
12.11: 03:10 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
15.11: 01:12 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)

Protokoll für " GW 6" ab 12.11.2012-x:

GW 6:

11.11: 06:17 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
14.11: 20:05 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)

Protokoll für " G5" ab 12.11.2012-x:

G 5:

08.10: 04:30 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
24.10: 04:30 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
24.10: 20:59 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
15.11: 03:16 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße), 03:18 Uhr aber wieder li-re ( Richtung Garten)

Protokoll für " SW 2" ab 20.10.2012-x:

SW 2:

11.12: 23:19 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
12.12: 04:45 Uhr: li-re ( Richtung Garten), 04:46 Uhr wieder umkehrend -> re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße!!)
16.12: 22:52 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße, markiert!!)
18.12: 22:48 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
27.12: 23:02 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
08.01: 04:38 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
12.01: 00:09 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
13.01: 20:33 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
11.05: 00:28 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
11.05: 21:09 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
13.05: 03:14 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße, markiert!)
15.05: 00:11 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
19.05: 02:28 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
21.05: 00:36 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)

Beobachtungspause Ende Mai-Ende August

21.08: 01:50 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
03.09: 23:42 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
05.09: 01:13 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
05.09: 05:54 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)- markiert!
06.09: 04:45 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
kurze Beobachtungspause 22.09-01.10

06.10: 00:07 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
07.10: 23:13 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
22.10: 08.11 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
11.11: 22:45 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
14.11: 18:34 Uhr: li-re ( Richtung Garten)

Schönen Start ins WE noch, auch wenn der hier eher trüb verläuft. Mal schauen, wie es in der kommenden Nacht dann aussieht, bin schon gespannt! 😉

Grüße
WEF!

Morgen,

hier gerade sehr neblig und um die 5 °C, eben typischer November. Schade, dass die vergangene Nacht wieder gar nichts brachte... daher verweise ich einfach mal auf die davor! 😉

Schönen Samstag noch, mal schauen ob es in der kommenden dann anders sein wird! 😉
Grüße

Werbung:
Letzte Nacht war doch keinen Fatz anders als die Nacht davor - Tempertur, Feuchtigkeit, Stand des Mondes, alles ähnlich. Wieso kommt eine Nacht gar keine Katze vorbei und in der anderen gleich mehrere?
Und wieso taucht jetzt unser Kontrollfreak SW 1 nicht mehr auf???

Manchmal denke ich, die ganze Katzenbande hockt ab und an irgendwo zusammen und beratschlagt, wie sie uns am besten verwirren können :dead:

Letzte Nacht war doch keinen Fatz anders als die Nacht davor - Tempertur, Feuchtigkeit, Stand des Mondes, alles ähnlich. Wieso kommt eine Nacht gar keine Katze vorbei und in der anderen gleich mehrere?
Und wieso taucht jetzt unser Kontrollfreak SW 1 nicht mehr auf???

Manchmal denke ich, die ganze Katzenbande hockt ab und an irgendwo zusammen und beratschlagt, wie sie uns am besten verwirren können :dead:

Morgen,

tja genau so ist es- letzte Nacht war es genauso wie in der davor, Wetter kann also gar nicht der bestimmende Faktor sein, zumindest nicht in diesem Fall. Wenn jetzt einer mal nicht vorbeikommen würde, der es in der Nacht davor getan hat... ok. Aber warum kommt dann gleich gar keiner mehr- ich stelle mir die selben Fragen wie du auch. 😕
Das wird wohl kaum zu klären sein warum das so ist. 😕

Wo SW 1 jetzt ist, frage ich mich allerdings auch und das mit dem Verwirren... so ein Gefühl hab ich manchmal auch. 😀

Kucken wir mal, ob sie in dieser Nacht wieder aufkreuzen. Bedingungen gleich wie in der vergangenen vom Wetter her!

Grüße!

Interessant gerade!

Hallo nochmal,

tja, was einen bei Gartenarbeiten alles so auffällt. Also: mir fiel so vor knapp einer Stunde Kater R auf, der durch unseren Garten marschierte, so ca. 30 m von mir entfernt. Er ging dann ums Haus herum, verschwand über unseren Hof auf die Straße und bog dann in den Nachbarsgarten ein. Soweit, so gut. 😉

Im Augenwinkel auf dem Hof bemerkte ich dann Kater G 3, der auf dem Zaun seines Gartens saß ( Besitzer waren wohl auch im Garten) und das Ganze beobachtete. Hinter ihm im Garten - und ich wollte erst nicht glauben was ich da sah- saß auch SW 1. Damit auch Wohnort von ihm wohl falsch eingeschätzt... beide kommen wohl aus einem Mehrkatzenhaushalt! Ich habe den Wohnort von G 3 und SW 1 damit wohl falsch eingeschätzt- damit ihr wisst was ich meine folgt gleich nochmal die überarbeitete Grafik mit den richtigen Wohnorten. 😉 Das ändert natürlich Einiges!!

Ach und übrigens: " GW 3" gibt es gar nicht- mir ist leider erst heute aufgefallen, dass " GW 3" kein anderer als G 3 ist. 🙄 Auch beim direkten Bildvergleich fällt auf dass GW 3 = G 3 ist. Das werde ich im Protokoll auch schnell ändern!!! / zusammenführen!
Daraus folgt jetzt die Tatsache dass G 3 sowohl Tag- als auch Nachtfreigänger ist, in letzter Zeit aber eher nur tagsüber hier auftaucht. Wir erinnern uns, dass wir ihn im Frühjahr oft noch nachts beobachtet haben also da, wo wir ihn noch als " GW 3" bezeichnet haben und er den Kampf mit GW 1 hatte.. GW 1 hat sich ja etwa zur selben Zeit mit beiden, also: SW 1 und G 3 gebalgt, wir konnten es ja bei G 3 sogar zweimal beobachten, bei SW 1 gabs ja einmal diese Verfolgungsjagd! 😉

Naja, zurück zur Beobachtung. G 3 beobachtete das Ganze von seinem Zaun aus und blickte die Straße herunter- genau da, als R dort auch in den Nachbarsgarten einbog. Kaum war R in den Garten eingebogen, sprang dann G 3 vom Zaun und trabte die Straße runter und bog in den gleichen Garten ein. 😀 SW 1 beobachtete einfach nur bzw lag auf dem Rasen, untätig. 😀

Wenig später dann machte lautes Gefauche deutlich ( konnte nicht genau sehen wo beide waren), dass " G 3" das wohl nicht gefiel. 😀 Ich sah R wenig später etwas weiter weg dann durch unseren Garten davonlaufen, G 3 dann nicht mehr... 😉
War schon interessant- G 3 hat das tagsüber hier wohl unter Kontrolle! 😉

Und SW 1 dagegen taucht nur nachts auf- fast wie Arbeitsteilung.. 😀

So, hier jetzt noch die berichtigte" Übersicht" über die Standorte:

7qanrsd4gxm.png

Mal schauen, was sich kommende Nacht tut, bin mal gespannt!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab vor 2 Tagen genau das selbe Bild vor Augen gehabt - da haben die Katzen in diesem Forum den Thread verfolgt und anschließend beratschlagt: Wie könnten wir die blöden Zweibeiner nun am besten verwirren, damit sie endlich aufhören, uns auf die Spur kommen zu wollen?

:massaker:

Ergebnisse der vergangenen Nacht [ 16.11/17.11]- Standort: Heckendurchgang.

Schönen Sonntagmorgen,

vorab verweise ich nochmal auf die Beobachtungen vom gestrigen Nachmittag!!

Naja, auch in dieser Nacht stand die Cam wieder an ihrem Stammplatz. Die Bedingungen waren denen der vergangenen Nächte gleich, das heißt dichter Nebel bei um die 5 °C. So ist es tagsüber übrigens auch- richtiger November halt wie man ihn kennt: 😀
Und in dieser vergangenen Nacht war dann doch wieder einiges los, sehr zufriedenstellend auf jeden Fall! :yeah:

Fangen wir mal an, wie immer chronologisch:

Um 23:41 Uhr am gestrigen späten Abend ging es los- und Grund war hier unser Gelegenheitsuser SW 2. Der kam diesmal ausgehend von Hof/Siedlungsstraße hier vorbei, sah sich interessanterweise mehrfach vorsichtig um und verschwand dann in Richtung des Gartens:

evczsatazeoo.jpg

So, dann erstmal länger Verschnaufen. Um 02:37 Uhr löste es dann erst wieder aus an dieser Stelle. " G" war der Auslöser- er scheint nun aber doch aber eindeutig " aufleben" zu wollen an dieser Stelle nach dem regelrechten Sommerloch. 😉
Ausgehend vom Hof/Siedlungsstraße ging es für ihn schnell weiter in Richtung Garten:

qis37mefaet.jpg

Nach genau 1 1/2 Stunden setzte es sich dann wieder fort- um 04:07 Uhr- und da war unser " Kontrolleur" SW 1 wieder da. Routiniert ging er den Weg ab, kam ausgehend von Hof/Siedlungsstraße und tauchte in Richtung des Gartens ab:

yl9w8lvmb1e.jpg

Kurz wieder Pause- wieder ca. 1 1/2 Stunden. Aber um 05:45 Uhr in der Früh hieß es dann wieder: Kontrolleur und gleiche Bewegungsrichtung... mit gleicher Routine. 😀

kssecp3tq7j.jpg

Gut eine Stunde später... um 06:47 Uhr war es dann übrigens sein Farbverwandter SW 2 wieder, der den Weg aufsuchte- und auch für ihn ging es ausgehend vom Hof/Siedlungsstraße mal wieder in Richtung Garten...

ouzwv27nkjih.jpg

So... und um 07:23 Uhr war Kontrolleur SW 1 wieder da, brach aber diesmal regelrecht den " Grundsatz" dieser Nacht und wechselte diesmal ausgehend vom Garten in Richtung Hof/Siedlungsstraße und beendete damit das heutige Geschehen wieder pünktlich zum Einsetzen der Morgendämmerung:

29cuzkm6rd7x.jpg

Das war diese doch recht " bewegungsreiche" Nacht. G scheint wohl wirklich aus seinem Sommerloch zurück zu sein, was man von GW 1/S etc. nicht wirklich behaupten kann- die sind ja letztlich nur ein einziges Mal wieder zurückgekehrt Anfang der Woche.
SW 2 auch recht interessant, bislang ja Gelegenheitsuser- aber dann doch immer mal wieder eben da. SW 1 nach ganz kurzer Unterbrechung wohl wieder in alter Stärke zurück! 🙂

Protokoll gibts im Folgebeitrag!

So.. wünsche Euch einen schönen Sonntag und bin gleichzeitig wieder gespannt auf die nächste Nacht- und es wird langsam langweilig... mit wieder gleichen Ausgangsbedingungen.. 🙄

Grüße
WEF!

Werbung:
Stand: Protokoll....

Zum Protokoll: ( auch hier nochmal Verweis auf die doch interessante Beobachtung von gestern Nachmittag):

Protokoll für " G" ab 12.11.2012 – x:

G:

11.11: 23:52 Uhr: li-re ( Richtung Garten- aber umkehrend, vermutlich Gegenverkehr)
05.12: 00:37 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
05.12: 05:34 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
21.05: 04:14 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
11.11: 23:41 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
12.11: 02:52 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
12.11: 03:10 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
15.11: 01:12 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
17.11: 02:37 Uhr: li-re ( Richtung Garten)

Protokoll für SW 1 ab 20.10.2012-x:

SW 1:

15.11: 19:38 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße: nach dem Markieren aber umkehrend, wieder Richtung Garten)
21.11: 23:28 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
03.12: 02:00 Uhr: li-re ( Richtung Garten), aber bis 02:15 Uhr vor der Kamera aufhaltend, wird dann durch " GW 1" vertrieben Richtung Siedlungsstraße
04.12: 20:52 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße), aber bis 20:58 Uhr vor der Kamera aufhaltend
05.12: 04:34 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
06.12: 22:51 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße), drei Minuten vor der Kamera aufhaltend
07.12: 03:25 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
08.12: 22:09 Uhr: li-re ( RIchtung Garten)
09.12: 19:39 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
09.12: 21:40 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
10.12: 22:56 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
12.12: 23:02 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
13.12: 00:53 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
17.12: 01:04 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
20.12: 21:36 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
24.12: 20:16 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
24.12: 23:22 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
05.01: 03:56 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
09.01: 23:01 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
11.01: 22:36 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
11.01: 22:54 Uhr: li-re ( Richtung Garten), sich vor der Kamera aufhaltend- markiert- dann wieder um 22:55 Uhr umkehrend Richtung Hof/Siedlungsstraße: re-li
23.01: 02:18 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
24.01: 21:42 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
25.01: 02:12 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
03.03: 22:46 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
03.03: 22:51 Uhr: li-re ( Richtung Garten), dann wieder umkehrend Richtung Hof/Siedlungsstraße: re-li
Beobachtungspause an dieser Stelle, Ende Mai- Ende August, vorher ( März-Ende Mai) Beobachtung am Wall!

31.08: 22:05 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
01.09: 01:02 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
01.09: 23:26 Uhr: li-re ( Richtung Garten), um 23:38 Uhr wieder Gegenrichtung: re-li
02.09: 23:45 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
03.09: 01:39 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
03.09: 02:09 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
04.09: 03:09 Uhr: li-re ( Richtung Garten), um 03:18 Uhr wieder Gegenrichtung: re-li
04.09: 22:01 Uhr: li-re ( Richtung Garten), um 22:07 Uhr wieder li-re, dann jedoch umkehrend: re-li
05.09: 22:15 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
07.09: 23:27 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
08.09: 21:34 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
09.09: 21:40 Uhr: li-re ( Richtung Garten), um 21:42 Uhr wieder re-li, umkehrend Richtung Siedlungsstraße
10.09: 02:19 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
12.09: 23:55 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
14.09: 03:21 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
14.09: 05:04 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
04.10: 20:53 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
06.10: 06:23 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
09.10: 05:41 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
12.10: 20:38 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
13.10: 23:12 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
14.10: 21:01 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
15.10: 00:34 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
15.10: 01:00 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
15.10: 02:59 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
15.10: 23:18 Uhr: li-re ( Richtung Garten), dann wieder umkehrend Richtung Hof/Siedlungsstraße
16.10: 00:29 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
16.10: 01:32 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
16.10: 02:00 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
16.10: 02:23 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
16.10: 21:08 Uhr: li-re ( Richtung Garten), dann wieder umkehrend: Richtung Hof/Siedlungsstraße
17.10: 05:07 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
17.10: 06:25 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
17.10: 23:29 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
18.10: 05:46 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
19.10: 22:23 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
21.10: 20:44 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
21.10: 23:01 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
23.10: 22:57 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
24.10: 20:38 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
24.10: 22:21 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
27.10: 20:12 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
27.10: 23:55 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
28.10: 04:15 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
31.10: 23:52 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
01.11: 01:14 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
01.11: 21:19 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
08.11: 21:52 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
10.11: 21:15 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
11.11: 02:59 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
11.11: 20:37 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße), dann wieder umkehrend: li-re ( Richtung Garten)
17.11: 04:07 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
17.11: 05:45 Uhr: li-re ( Richtung Garten)

Protokoll für " SW 2" ab 20.10.2012-x:

SW 2:

11.12: 23:19 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
12.12: 04:45 Uhr: li-re ( Richtung Garten), 04:46 Uhr wieder umkehrend -> re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße!!)
16.12: 22:52 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße, markiert!!)
18.12: 22:48 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
27.12: 23:02 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
08.01: 04:38 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
12.01: 00:09 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
13.01: 20:33 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
11.05: 00:28 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
11.05: 21:09 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
13.05: 03:14 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße, markiert!)
15.05: 00:11 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
19.05: 02:28 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
21.05: 00:36 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)

Beobachtungspause Ende Mai-Ende August

21.08: 01:50 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
03.09: 23:42 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
05.09: 01:13 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
05.09: 05:54 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)- markiert!
06.09: 04:45 Uhr: li-re ( Richtung Garten)

06.10: 00:07 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
07.10: 23:13 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
22.10: 08.11 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
11.11: 22:45 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
14.11: 18:34 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
16.11: 23:41 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
17.11: 06:47 Uhr: li-re ( Richtung Garten)

Grüße
WEF

Also diese Katzingers.... die machen mich fertig! :wow:
Es MUSS einfach so sein, dass sie uns an der Nase rumführen!

Also, jetzt bin ich aber wirklich verblüfft!

SW 1 ist gar kein knöriger Einzelkater, der die ganze Gegend tyrannisiert :wow:
Wohnt also mit G 3 zusammen - den darf er Zuhause wahrscheinlich nicht verhauen - deshalb lebt er sich in sicherer Entfernung vom Dosi aus 😀

Aber wieder - entweder gar nix oder Hektik auf der Autobahn 😕

Also, jetzt bin ich aber wirklich verblüfft!

SW 1 ist gar kein knöriger Einzelkater, der die ganze Gegend tyrannisiert :wow:
Wohnt also mit G 3 zusammen - den darf er Zuhause wahrscheinlich nicht verhauen - deshalb lebt er sich in sicherer Entfernung vom Dosi aus 😀

Aber wieder - entweder gar nix oder Hektik auf der Autobahn 😕

Das war ich genauso als ich das gesehen habe! Ich denke zwischen SW 1 und G3 gibts keine Keilereien. Bei Leyhausen steht ja auch was davon, dass sich Katzen die aus dem gleichen Haushalt kommen im Streifgebiet aus dem Weg gehen. Mit GW 1 hatten beide im Frühjahr ja noch ein gemeinsames Feindbild.. nun macht sich der ja rar! 😉

Bin gespannt, wie es weitergeht. Ab Mitte der Woche könnte es hier schon frühwinterlich werden.. 2 Grad tagsüber und mäßiger Frost in der Nacht! Aber mal kucken, bin jetzt erstmal auf die nächste Nebelnacht gespannt! 😉

Grüße!