Katzenverwesung

  • Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum
Famiras Püppi

Famiras Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
1.298
Ort
Menzendorf
Wie lange ist die Verwesungszeit für eine kleine Katze? Die in Erde beerdigt wurde? Nach welcher Zeit würde man noch etwas von ihr finden beim Umgraben?
 
A

Werbung

Moin!
Welch makabre Frage:eek:.
Aber ich denke mal das es einige Jahre dauert. Bei den Knochen weiß ich es nicht. Die findet man ja manchmal noch ewig. Aber ich bin kein Fachman/Frau. Will mir das aber auch nicht so genau vorstellen:stumm:

LG
 
Finden dürfte man immer "etwas". Das Skelett z.B. löst sich nicht einfach nach ein paar Jahren in Pulver auf.
 
Das kommt auf die Bodenzusammensetzung an.
Mein Onkel ist Steinmetz und was der schon für Geschichten erzählt hat. Nach 20 Jahren findet man manchmal immer noch was bei der Grabauflösung.
Ok, ein Mensch ist viel größer, aber wenns geht würd ich an deiner stelle lieber woanders graben.
 
Schwer zu sagen.
Wie die Anderen schon sagen, kommt es auf die Bodenbeschaffenheit und Grabtiefe an.
(Oberhalb des Erdbodens habe ich einmal im Sommer eine vollständige Verwesung in ca. 4 Wochen beobachtet. Da spielen aber natürlich noch eine Menge Tiere eine Rolle, die unter der Erde nicht auftreten.)
Wurde das Tier denn einfach so begraben oder mit seinem Spielzeug, Decke oder sowas? womöglich aus Kunststoff bestehenden Dingen? Die findet man auch nach Jahren noch.

Wenn es nicht zu persönlich ist: Wozu interessiert dich soetwas?
 
Das ist wirklich extrem makaber:eek:
Da bekommt man ja den Eindruck, als ginge es darum, den Platz, an dem das geliebte Katzi "schläft" irgendwann halt mal als Gemüsebeet oder so, zu nutzen:eek::eek:
Sorry, mir wird gerad mal etwas schlecht:mad:

Oder hast du die Frage gestellt, weil du einen Ort gewählt hast, an dem du hättest kein Tier beerdigen dürfen?Aus Sorge, es könne entdeckt werden?
Die Knochen werden sich auch nach Jahren noch finden lassen!
 
Vielleicht will der TE auch einfach umziehen und würde sich besser fühlen, wenn er nciht befürchten müßte, die neuen Bewohner könnten Reste ausgraben? Das fände cih sehr verständlich.
Frag doch mal bei der Rechtsmedizin nach. Die machen teils Experimente zu sowas, bzw. wissen, wie das bei Menschen verläuft. Vielleicht helfen die Dir weiter.
 
Werbung:
Wie lange ist die Verwesungszeit für eine kleine Katze? Die in Erde beerdigt wurde? Nach welcher Zeit würde man noch etwas von ihr finden beim Umgraben?

Mich würde auch interessieren, um was es geht... ;) Und auch wenn es sich denn um ein Gemüsebeet handeln sollte, fände ich es dennoch kein Drama... :rolleyes:

Kommt darauf an, was Du noch finden möchtest oder eben nicht - Knochen sind nach Jahren, teilweise auch nach Jahrzehnten noch vorhanden; wenn es darum geht eine Katze anhand ihrer "Optik" zu identifizieren dürften es höchstens wenige Wochen sein in denen das noch "einfach" möglich ist...
 
Och, wenn hier in unserem Garten mal jemand in hundert Jahren Ausgrabungen macht.....dann denkt der, hier hätte ein Tiermörder gewohnt.;)
 
  • #10
Och, wenn hier in unserem Garten mal jemand in hundert Jahren Ausgrabungen macht.....dann denkt der, hier hätte ein Tiermörder gewohnt.;)

In meinem früheren Garten auch, dort wurden 4 Katzen begraben.
 
  • #11
Och, wenn hier in unserem Garten mal jemand in hundert Jahren Ausgrabungen macht.....dann denkt der, hier hätte ein Tiermörder gewohnt.;)

Huch:eek:

Denke mal, ist ja wohl auch völlig normal, das man seine Schatzis halt im eigenen Garten "schlafen" legt.So hat man sie ja immer bei sich.

Vermute bei der Frage schon irgendwie, das es sich wohl um nen Ort handelt, bei dem es Ärger geben könnt oder vllt. ein gemietetes Grundstück, das man vllt. verlassen will oder abgeben( wie z. B. Schrebergarten oder Haus mit Garten zur Miete)
Sowas könnt wohl sicher auch Probleme nach sich ziehen, denk ich mal......
 
  • #12
Darum habe ich mich bei meinen Mädels und dem Janosch fürs einäschern entschieden.;)

Soviel ich weiß, verwesen Knochen nicht.
Sonst könnte man ja keine Skelette mehr finden, die mehrere hundert oder tausend Jahre alt sind.
 
  • #13
Die Knochen verwesen auch nicht!
 
  • #14
Also ich weiß aus Erfahrung, daß man nach 15-17 Jahren noch alle Knochen eines Hundes im Garten finden kann.
War kein großer Hund, nur etwa so groß wie ein West Highland Terrier.

Der gehörte wohl vorher meiner Oma und ich hatte keine Ahnung,
daß der da lag.
Wollte nur einen Baum pflanzen, der steht nun woanders.

Irgendwann muß ich einen Lageplan für diesen Garten machen,
damit sowas nicht nochmal passiert.
Da liegen diverse Hunde, Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen.
 
Werbung:
  • #15
Danke! Ihr habt mir geholfen!:smile:
 

Ähnliche Themen

SabaYaru
Antworten
7
Aufrufe
502
Sahera
Sahera
C
Antworten
14
Aufrufe
17K
carloS
C
K
Antworten
3
Aufrufe
913
Katzenfan4
K
Maustier
Antworten
6
Aufrufe
11K
Zugvogel
Z
kiki70
Antworten
9
Aufrufe
2K
Raven
Raven

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben