Katzenvermittlung läuft schief, sie will mich anklagen

• Themenstarter Themenstarter DunyaBKH138
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wusste wirklich nicht das ich es melden sollte und wenn ich eine Strafe kriege dann ist es auch ok, es war wie gesagt keine böse Absicht.
Du weißt es ja jetzt ☺️ Dann melde sie nun, wenn jemand fragt, warum so spät, kannst du ja sagen, es war dir nicht ganz klar was zu tun ist.

Aber die "nette" Dame kann dir so oder so nichts.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Ich hab in dem Thread aber gecsvrieben dass die Kitten bereits ausgezogen waren 😬
Ah okay, ich wollte Dir kein Unrecht tun.

Was Deine jetzige Situation betrifft, glaube ich auch nicht, dass Du etwas zu befürchten hast.
Sie hat ja weder etwas unterschrieben, noch angezahlt.

• Like
Reaktionen: Fan4
Wie jung ist das Kätchen überhaupt, was hat der Tierarzt geschätzt?
Also als ich das erste mal beim TA war mit ihr, war sie schätzungsweise 3-4 Wochen. Sie sollte jetzt 13-14 Wochen alt sein, ich dachte das wäre ein guter Zeitpunkt auszuziehen aber ich bin ehrlich gesagt sehr traumatisiert jetzt durch diese Frau

Also als ich das erste mal beim TA war mit ihr, war sie schätzungsweise 3-4 Wochen. Sie sollte jetzt 13-14 Wochen alt sein, ich dachte das wäre ein guter Zeitpunkt auszuziehen aber ich bin ehrlich gesagt sehr traumatisiert jetzt durch diese Frau
Dann lass es vielleicht eine Vermittlungshilfe hier aus dem Forum machen. Da gibt es viele, die sich damit auskennen und auch wissen, worauf zu achten ist.

• Like
Reaktionen: Azar und dieausdemmeerkommt
Werbung:
Tut mir leid aber ehrlich gesagt verdient kein Mensch der Welt dieses Kätzchen wieder zurück. Verwurmt und verwahrlost an einer Bundesstraße und keine Häuser überhaupt in der Umgebung und da sollte es ein Besitzer geben ? Ich wusste wirklich nicht das ich es melden sollte und wenn ich eine Strafe kriege dann ist es auch ok, es war wie gesagt keine böse Absicht. Ich hab sie nicht verkauft, die Gebühr betrug nur 100€ da mir jemand vom Tierschutz geraten hat, nicht unter 70€ zu gehen sondern ab 70€
Schade, wenn du dich beim Tierschutz erkundigt hast hätten die dich ehrlich gesagt besser beraten sollen, da gibt man sich so viel Mühe und dann folgt jetzt sowas, das tut mir leid, du hast so viel richtig gemacht!

Du weißt es ja jetzt ☺️ Dann melde sie nun, wenn jemand fragt, warum so spät, kannst du ja sagen, es war dir nicht ganz klar was zu tun ist.

Aber die "nette" Dame kann dir so oder so nichts.

Ich denke auch, wenn der Vertrag mit der Unterschrift nicht bei ihr ist dann sowieso schon mal gar nicht.

Wenn du sie mit 3-4 Wochen gefunden hast, ist sie auch nicht entlaufen. Also mach dir keine Gedanken.

• Like
Reaktionen: JeKiMa
Schade, wenn du dich beim Tierschutz erkundigt hast hätten die dich ehrlich gesagt besser beraten sollen, da gibt man sich so viel Mühe und dann folgt jetzt sowas, das tut mir leid.

Bevor ich

Ich denke auch, wenn der Vertrag mit der Unterschrift nicht bei ihr ist dann sowieso schon mal gar nicht.
Ich hab ehrlich gesagt mehr Angst das sie hier auftaucht wieder und mir wirklich Gewalt antut als dass ich eine Anzeige kriege. Konnte schon die ganze Nacht nicht schlafen

Dann war es ja noch eine Handaufzucht, in dem Alter werden sie noch gesäugt. Hattest du damals geschaut ob es eine Mutterkatze gab? Also in der Nähe war?

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Wie gesagt, es ist kein Vertrag zustande gekommen. Aufgrund der geringen Höhe des Preises würde, wenn überhaupt, vor dem Amtsgericht verhandelt werden. Da ist auch kein Anwaltszwamg. Allerdings kannst du getrost einen Anwalt nehmen, da eine Klage unter den von dir dargestellten Voraussetzungen abgeschmettert werden würde und die Klägerun die Kosten zu tragen hätte. Wegen Telefonterror kamen ja bereits viele gute Tioos.

Ich hab ehrlich gesagt mehr Angst das sie hier auftaucht wieder und mir wirklich Gewalt antut als dass ich eine Anzeige kriege. Konnte schon die ganze Nacht nicht schlafen
Dann solltest du zur Polizei gehen und diese Frau anzeigen.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Lionne
Ich glaube, das ist eher Säbelrasseln. Denn sonst wäre sie schon bei dir auf der Matte gestanden.

Dann rufst du die Polizei und die spricht einen Platzverweis aus. Mach dich da nicht zu sehr verrückt.

Werbung:
Dann war es ja noch eine Handaufzucht, in dem Alter werden sie noch gesäugt. Hattest du damals geschaut ob es eine Mutterkatze gab? Also in der Nähe war?
es gab dort wirklich keine Katze weit und breit und was passiert sein könnte, dort gab es 100 Möglichkeiten.. aussetzen, wildes Kätzchen das vor Hunger Hilfe sucht weil die Mutter tot ist oder oder oder... sie war halt dort wo es nur Felder, Wald und eine Bundesstraße gab

Ich würde wegen der Frau erstmal gar nix machen.
Bei dem geringen Preis (deshalb die Frage, die Thematik wurde danach ja auch aufgegriffen 😉) wird da rein gar nix passieren, zumal es keinen schriftlichen Vertrag gibt.
Verträge bedürfen zwar nicht der Schriftform und können auch mündlich geschlossen werden, aber bei der Summe lohnt ein Aufstand nicht. Nie im Leben nimmt die sich nen Anwalt, den müsste sie ja bezahlen. Und mehr als das Kätzchen kosten sollte.
Und ohne dass sie sich einen Anwalt nimmt und bezahlt, passiert da eh nix.

Auch sonst würde ich da gar nix machen, außer ignorieren.

• Like
Reaktionen: Onni und Wildflower