Katzenstreu

  • Themenstarter Julia-fay
  • Beginndatum
J

Julia-fay

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2016
Beiträge
26
Hallo ihr lieben..

Ich hab mal ne frage bei meiner großen Katze habe ich immer coshida streu benutzt. Es gab noch nie Probleme..

Nun habe ich einen 7 wochen alten kitten bei mir der nun natürlich auch auf klo geht..

Meine frage ist wie lange grobes streu nötig ist oder ob er schon feines haben darf?

Mache momentan jeden tag sein klo komplett sauber da das grobe ja nicht so aufzieht und er da einen zweiten tag nicht drauf geht und denn lieber zwei cm. Neben das klo machen..
 
A

Werbung

Ein so junges Kitten sollte eigentlich noch nicht von der Mama weg sein. Wenn möglich, versuch ihn noch mal zur Mama zu bringen und dort zu lassen, bis er zwölf Wochen da ist.

Danach sollte Klumpstreu dann auch kein Problem mehr sein. Denn das Problem ist nicht grobe oder feine Streu, sondern Klumpstreu bei 'Kleinkindern', die noch alles in den Mund nehmen - dann bilden sich Klumpen im Magen, und das ist gar nicht gut.
 
Problem bei der sache ist.

Er wurde von der mutter verstoßen als er drei wochen alt war..
Er war auch in keinem guten zustand als ich ihn aufgenommen hatte.
Er war total unterernährt und viel zu klein für sein alter.


Er hat aber alles super aufgeholt und ist nun in einem super zustand.
Selbst der tierarzt war überrascht das er es geschafft hat..

Okey. Also lieber momentan weiter das grobe.. bzw. Nicht klumpende streu.
 
Ist zwar bestimmt läßtig, aber

ich finde du hast das schon ganz richtig gelöst. So groß wird sein Klo ja nicht sein.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Wincelot
Wincelot
Wildflower
Antworten
11
Aufrufe
813
Wildflower
Wildflower
Dixxl
Antworten
14
Aufrufe
6K
sommerli
sommerli
Soeny
Antworten
3
Aufrufe
5K
Soeny
Soeny
S
Antworten
12
Aufrufe
5K
CookieCo
CookieCo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben