Katzensteuer? Die spinnen doch!!!

  • Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum
  • #101
Gehaltloser als dein Gejammer kann niemand schreiben. Hat dir das noch niemand erklärt? *tätschel*

OT:

Köstlich, ich fürchte es wurde schon oft erklärt aber nie verstanden. Daher auch der Anti-Freigang-Kreutzzug.....
 
A

Werbung

  • #102
Gehaltloser als dein Gejammer kann niemand schreiben. Hat dir das noch niemand erklärt? *tätschel*

Brauchst Du mal wieder OT Scheingefechte, um vom Thema abzulenken? Ich nicht. :) Sorry also, such Dir wen anders.

Den Argumenten scheint ja niemand etwas entgegenzusetzen zu haben ausser, dass auch andere Schaden anrichten, was ja niemand bestritten hat.

Nun ja, dann versichert Euch doch einfach weiterhin gegenseitig, dass Ihr recht habt.... :cool: Am Ergebnis ändert weder das noch Ihr ein Jota...
 
  • #103
Wenn das kommt dann bin ich auch dafür das unser Nachbar Taubensteuer bezahlt, denn die Kacken alles voll und Tauben sind Krankheitserrer
 
  • #104
Schnepfen? Echt? Ich dachte bisher immer, dass die an Ufern und Küsten und Feuchtgebieten leben...

Der Niederrhein hat sehr viele Feuchtgebiete.


Verrückt oder????
Hast du vllt. ein paar Fakten? Dass Bauern in Deutschland ihre Felder gar nicht mehr bestellen dürfen ist Gerede. So hohe Ausgleichszahlungen sind nicht möglich. Da fließen nämlich schon Zigtausende für wenige Hektar, wenn sie ihre Wiesen erst 4 Wochen später mähen dürfen. Irgendwelche Schnepfen? Welche? Und Ornithologen trampeln nichts kaputt. Sonst sind es Trittbrettfahrer, aber keine Ornithologen.

In Kranenburg, wie diese Schnepfen jetzt genau heißen weiß ich nicht, aber das Theater ist eben riesig weil die Bauern eben nicht mehr auf ihre Ländereien dürfen die an dem Gebiet dieser Schnepfen grenzen.


Aber hier ist einer der Berichte darüber:

http://www.derwesten.de/staedte/nac...-der-region/oh-oh-uferschnepfe-id7586833.html
 
  • #105
Sorry also, such Dir wen anders.

Du, ich bin ja ein freundlicher Mensch. Sogar zu dir. Deshalb habe ich dir einen Fred rausgesucht, wo du dich mit einer Gleichgesinnten schön schräg austauschen darfst.

http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/148570-katzensteuer-wegen-singvogeljagd.html

Die TE tickt ähnlich wie du. Leider hat sich ihre Katze durchgesetzt und macht ihrer Besitzerin ein ganz schrecklich schlechtes Gewissen, weil die nun wiederum glaubt, am Aussterben der Vögel schuld zu sein. Habt Spaß miteinander! :pink-heart:
 
  • #106
Du, ich bin ja ein freundlicher Mensch. Sogar zu dir. Deshalb habe ich dir einen Fred rausgesucht, wo du dich mit einer Gleichgesinnten schön schräg austauschen darfst.

http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/148570-katzensteuer-wegen-singvogeljagd.html

Die TE tickt ähnlich wie du. Leider hat sich ihre Katze durchgesetzt und macht ihrer Besitzerin ein ganz schrecklich schlechtes Gewissen, weil die nun wiederum glaubt, am Aussterben der Vögel schuld zu sein. Habt Spaß miteinander! :pink-heart:

Ich gebe zu, dass Deine Methode, einen durch immer einfallslosere Posts dazu zu bringen, einen Thread zu verlassen, durchaus was hat. Ich glaube aber doch, dass ich mir lieber selber aussuche, in welchen Threads ich poste, und in welchen nicht. :)

Was hältst Du davon, zum Thema zurückzukehren?
 
Werbung:
  • #109
Natürlich bringen die Katzen in freier Natur regelmäßig Tiere um, darunter reichlich Vögel. Und natürlich hat das Konsequenzen.

Hast du eine verlässliche Studie zur Hand, die eindeutig klarstellt, dass Hauskatzen in Deutschland Vögeln nachhaltigen Schaden zufügen bzw. dass Hauskatzen in Deutschland Vögeln wesentlich gefährlicher werden als menschgemachte Probleme wie z.B. Leimfallen oder Windkraftwerke?
Ich bin z.B. über etliche Studien gestolpert, die zwar aussagen, dass Katzen zu viele Vögel töten, aber 'handwerklich' grobe Fehler aufweisen. So hat eine Studie die Bisswunden von getöteten Vögeln völlig willkürlich Katzen zugeordnet, obwohl diese Wunden theoretisch auch von anderen Tieren hätten verursacht werden können. Während der Studie, hat man (soweit ich mich erinnere) nur eine (!) Katze beobachtet, die einen Vogel getötet hat. Der Rest wurde auf Basis willkürlich zugeordneter Bisswunden hochgerechnet und kam zu dem Ergebnis, dass Katzen viele Vögel töten.

Ich jedenfalls würde so nicht leben wollen und bin mir völlig sicher, dass das zu stressbedingtem vorzeitigen Tod führt und auch die Fortpflanzung beeinträchtigt...

OT: Die Vorfahren des Menschen haben für etliche Zeit unter diesen Umständen gelebt. Besonders toll und stressfrei war das mit Sicherheit nicht, aber hätte das die Fortpflanzung nachhaltig beeinträchtigt, sähe der Planet heute etwas anders aus.

Leider sind Freigängerhalter auf diesem Auge völlig blind und reden lieber von natürlichem Jagdverhalten und ähnlichem. Manche brüsten sich regelrecht mit den Jagderfolgen ihrer Katzen, so nach dem Motto: meine bringt sogar junge Karnickel und verspeist sie dann völlig... tja, so ist der Lauf der Natur...

Welches Verhalten außer Instinkt verbirgt sich denn deiner Meinung nach hinter der Vogeljagd bei Katzen?
Ich will gar nichts schönreden: Natürlich können Katzen zu einem Problem für Vögel werden, das hat man beispielsweise auf einigen südamerikanischen Inseln beobachtet. (Zu Hauf eingeführte domestizierte Katzen verwilderten und dezimierten die Vogelpopulation der Insel nachhaltig. Das Problem löste man dann durch mit dem Panleukopenie-Virus präparierten Ködern. :rolleyes:)
Trotzdem halte ich es für sehr einseitig, Katzen die alleinige Hauptschuld am etwaigen Vogelsterben zuzuweisen und eine Einfuhr der Katzensteuer löst das Problem erst recht nicht. Das Zauberwort lautet hier meiner Meinung nach ebenfalls Kastration.
Überdies finde ich etwas sehr pauschalisierend von "allen Freigängerhaltern" zu sprechen. Es gibt auch die, die sich dieses Problems bewusst sind und versuchen, einen Ausgleich zu schaffen. Auf dem Grundstück hier gibt es z.B. über 20 gut abgesicherte Nistkästen. ;)

Früher oder später wird diese Ignoranz zu Reglementierungen führen...

Zu diesen 'Reglementierungen' führt übereiltes, stammtischartiges Gehabe seitens bestimmter Politiker, bei dem die Beteiligten einige Zeit später feststellen werden, dass das Problem wohl doch etwas komplexer als gedacht ist.
Eine Katzensteuer führt meiner Meinung nach früher oder später dazu, dass man sich in Zukunft über noch mehr ausgesetzte Katzen freuen wird und Tierheimkatzen noch weniger Abnehmer finden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #110
Ich nehme Schwingungen war...oder ist es doch nur ein Rudel gleichzeitig menstruierender Frauen :D

Jedenfalls haben wir im Thread ein wunderschönes Beispiel dafür, wie die Menschheit den Bezug zur Natur, natürlichen Abläufen und Bedürfnissen von Lebewesen verliert.

Und die Dogmen von 7 Katzenleben sind ja bekannt, da werden ja auch Freigänger in Wohnungshaltung vermittelt.
Gruselig...ein Tier von der Strasse nach dem anderen einführen ist ja nicht schon schlimm genug..nein verbannen wir sie in die WHG, was für eine Art Tierschutz ist das bitte? Pfui!

Wenn wir Menschen aufhören Lebensräume zu zerstören und uns immer wieder in Abläufe einzumischen die Jahrtausende auch ohne uns wunderbar funktioniert haben, dann können wir anfangen die Schuld bei anderen zu suchen..meine Meinung.
Bundesweiter Kastrapflicht, harte Geldstrafen bei Verstoß, Reglementierung der Einfuhr von Auslandstieren und strengere Bedinungen für Züchter...aber soviel Papier und keiner da der darauf achtet das das alles auch läuft...also nehmen wir den einfachen Weg, schröpfen den Steuerzahler..
Schwierig würde es trotzdem werden das zu realisieren, auch wenn ich immernoch nicht glaube das sie das durchsetzen, denn sie schaffen es ja nichtmal alle Hunde zu kontrollieren....gibt genug die nicht angemeldet, geschweige denn Versichert sind..und im Vergleich dazu, wieviele Katzen laufen wohl auf unseren Strassen frei rum?..:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #111
Nike deswegen sagte ich ja bereits - Deppensteuer einfuehren und alle Probleme sind geloest. :D
 
  • #112
Nike deswegen sagte ich ja bereits - Deppensteuer einfuehren und alle Probleme sind geloest. :D

Der Bundeshaushalt wäre nie mehr in den roten Zahlen. Diese Einahmequelle ist besser als Rohöl! Leider unversiegbar! Die Dummen sterben ja leider nicht aus, im Gegenteil!
 
  • #113
Nike deswegen sagte ich ja bereits - Deppensteuer einfuehren und alle Probleme sind geloest. :D


finger0001.gif
 
  • #114
Viele haben Hunde - Hundesteuer.
Viele haben Autos - Autosteuer.
Viele haben Katzen - Katzensteuer.
Um Nichts anderes gehts hier, das Blablablub drumherum dient der Verwirrung.
Es wurde erkannt, daß man so nochmal abertausende Leute schröppen kann.
 
Werbung:
  • #115
Ich kann mich nur wiederholen: Der Mensch schädigt die Umwelt und die Natur mehr, als es je ein Lebewesen in seinem natürlichen Lebensraum könnte. Man beachte das natürlich.

Klar töten Katzen auch Vögel, wenn sie sie kriegen. Gerade die ganzen Streunerlies kämpfen ja ums Überleben. Und warum gibt es so viele Streunerlies?????? Und dann noch unkastrierte??????

Was ist mit den vielen Singvögeln, die in Netzen gefangen werden, wie es ja derzeit im Ausland (Portugal, Italien z. B.) durch Menschenhand wieder vorkommt - in Portugal trotz Verbotes?


Kurz OT: @Adri, nun musste ich doch tatsächlich googeln, was Gloriole ist :D
 
  • #116
Ich kann mich nur wiederholen: Der Mensch schädigt die Umwelt und die Natur mehr, als es je ein Lebewesen in seinem natürlichen Lebensraum könnte. Man beachte das natürlich.

Klar töten Katzen auch Vögel, wenn sie sie kriegen. Gerade die ganzen Streunerlies kämpfen ja ums Überleben. Und warum gibt es so viele Streunerlies?????? Und dann noch unkastrierte??????

Was ist mit den vielen Singvögeln, die in Netzen gefangen werden, wie es ja derzeit im Ausland (Portugal, Italien z. B.) durch Menschenhand wieder vorkommt - in Portugal trotz Verbotes?


Kurz OT: @Adri, nun musste ich doch tatsächlich googeln, was Gloriole ist :D

Ich frage mich ja auch, ob das nicht auch wieder ein schönes Ablenkungsmanöver ist. Mich würden mal die Zahlen interessieren wieviele Vögel durch Windparks,Glasbauten. Pestizide und die Zersiedlung von Naturflächen sterben. Stellen wir nun den Hausbau, Landwirtschaft und die Windenergie ein?
 
  • #117
Ich frage mich ja auch, ob das nicht auch wieder ein schönes Ablenkungsmanöver ist. Mich würden mal die Zahlen interessieren wieviele Vögel durch Windparks,Glasbauten. Pestizide und die Zersiedlung von Naturflächen sterben. Stellen wir nun den Hausbau, Landwirtschaft und die Windenergie ein?


Gut geschrieben :D
 
  • #118
Ich frage mich ja auch, ob das nicht auch wieder ein schönes Ablenkungsmanöver ist. Mich würden mal die Zahlen interessieren wieviele Vögel durch Windparks,Glasbauten. Pestizide und die Zersiedlung von Naturflächen sterben. Stellen wir nun den Hausbau, Landwirtschaft und die Windenergie ein?

Eine Katzensteuer wird keinen Vogel vor dem Aussterben retten. Die Idee mit den Blümchen auf den Baumscheiben ist zwar ganz reizend:D, aber wer soll das umsetzen und vor allem regelmäßig pflegen? Die städtischen Gartenbauämter werden sich zum einen bedanken, zum anderen fehlt da oft das know how für ökologische Stadtgrün-Gestaltung - in der Regel sind die nämlich mehr im Kahlschlag geübt.

@Kalintje: Eine fette Steuer auf Pestizide wäre weitaus leichter zu verwirklichen und umzusetzen.

LG Silvia
 
  • #119
Ich frage mich, wer das kontrollieren will?

Na sichi.. auf dem balkon sitzen die beiden Monster und töten die Vögel, äähm durchs Netz... irgendwie :D :D

Habt Ihr auch dieses schreckliche Problem, dass sich jeden Tag etliche Singvögel durch das Katzennetz auf Euren Balkon quetschen, um sich dort von Euren Katzen ermeucheln zu lassen??? :D

Also ganz im Ernst, meine Wohnungskatzen haben in knapp 11 Jahren immerhin schon drei Vögel auf dem Gewissen, die sich durchs Netz verirrt haben :sad:

Dadurch würde ich allerdings noch nicht den Bestand der gegenüberliegenden Spatzenkolonie als gefährdet ansehen ;)
 
  • #120
Also ganz im Ernst, meine Wohnungskatzen haben in knapp 11 Jahren immerhin schon drei Vögel auf dem Gewissen, die sich durchs Netz verirrt haben :sad:

Dadurch würde ich allerdings noch nicht den Bestand der gegenüberliegenden Spatzenkolonie als gefährdet ansehen ;)

Nee, Du nicht, aber andere leicht bekloppte Menschen ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1K
sf1900
sf1900
O
2
Antworten
31
Aufrufe
5K
Miomomo
M
B
Antworten
26
Aufrufe
1K
Duna
Duna
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
Capella
Antworten
14
Aufrufe
625
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben