Katzensteru für die Krankendiagnose??

Lammashta

Lammashta

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Januar 2008
Beiträge
528
Alter
53
Ort
in NRW
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe nun heute im Raiffeisenmarkt ein Streu entdeckt,welches über das Urin der Katze mögliche Krankheiten aufdecken soll.
Es heisst " SOLVAY CAT"
Es besteht aus natürlichen Mineralien und ist schneeweiss.
Die angegebene Farbpalette zeigt an,in welcher Urinfarbe es mögliche Krankheiten gibt!

Ich hab mir heute einen Sack gekauft und würde nun gerne wissen,wer damit schon Erfahrungen gemacht hat.

L.Gr.Tina
 
Werbung:
Orphi

Orphi

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.617
Ort
Berlin-Neukölln
Das hört sich ja wahnsinnig interessant an.... 5 kilo sind das, klumpt es? mit 5 kilo wird das klo ja nicht voll, kann man es mit anderem mischen.
Ich würde mich freuen, wenn Du schnell antwortest, ich brauche nämlich neues Streu.
Ihr Katzenkaufhaus / Ihr Katzen-Kaufhaus hier wird es auch geliefert

Danke für Deine Antwort
Heidi und die drei Fellbeutel
 
Lammashta

Lammashta

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Januar 2008
Beiträge
528
Alter
53
Ort
in NRW
Also,so wie ich es sehe und lese,sind in dem Sack nur 5 Kg.drin.Und diese sollten auch nicht beigemischt werden.>Und klumpend ist es scheinbar auch nicht...
Aber.. es könnte dennoch einer Diagnose helfen!

Ich versuch es einfach mal.
Bin selbst ein wenig gespannt.
Sollte sich der Urin in einer der abgebildeten Farbpaletten zeigen,werde ich die meinem TA vorstellen.

Mal gucken...Ich sag euch nach dem nächsten PIPI bescheid!!!:D Kann aber etwas dauern,da das Klo noch ziemlich voll mt der alten Streu ist.Muss ich erst etwas mehr aufbrauchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lammashta

Lammashta

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Januar 2008
Beiträge
528
Alter
53
Ort
in NRW
So,ich habe es nun ausprobiert.
Bei allen dreien zeigte sich die Streufarbe hellgelb bis dunkelgelb.
Laut Farbpalette ein gutes Zeichen.



Mein Fazid: ganz interessant um mal nen Heim-Harntest zu machen.
Etwas teuer und - da es sehr leicht ist, wird es durch die ganze Wohnung getragen.Ausserdem klumpt es nicht und saugt auch nichts auf......:oops:
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
Interessant. Muß ich auch mal testen.;)
 
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
56
Ort
Berlin
Ich habs schon getestet ..

Niere zeigt es ja nicht an aber die Leber von Snoopy war zu erkennen..:D:D:D

Allerdings sollte man wissen, was man sucht - für Anfänger sind die Farbunterschiede zu gering.
 
S

susemieke

Gast
Was es nich alles für Sachen gibt:confused:;)

Von so einem Streu hab ich noch nie was gehört. Wie gut das ich in eurem Forum bin:rolleyes:

LG Kathi
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
450
Jennny1985
J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Antworten
8
Aufrufe
1K
Balli
Antworten
14
Aufrufe
686
Rickie
Rickie
Antworten
1
Aufrufe
7K
Hannibal
H
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben