Katzenspray

  • Themenstarter Slakter
  • Beginndatum
  • #21
Kratzplätze kann man fast nicht genug haben, überall läßt sich noch ein Sisalbrett anbringen oder aufm Boden fixieren. Die Plätze müssen gut erreichbar sein, auch mal so im Vorübergehen, sie müssen aus passendem Material den Krallen angenehm sein.
Zugvogel
Hier mal ein Beispiel von uns
- Wohnzimmer 1 Kratzbaum Höhe 2,5 m und 1 Kratzbrett neben der Korridortür
- Schlafzimmer 1 Kratzbaum mittelgroß
- Zimmer Tochter 1 Kratzbaum klein
- Arbeitszimmer eine alte stabile Couch (den Bezug mag er)
- Küche ein stabiler Läufer
- Korridor ein stabiler Läufer
Wir haben bisher nur einen einzigen 3,5 Jahre alten kastrierten Kater, reine Wohnungskatze, Gewicht 5,2 kg. Sonstige Fußböden, Wände und alle sonstigen Möbel sind daher seit dem Einzug bei uns (Alter damals rund 5 Monate) für ihn absolut tabu. Das haben wir seinerzeit dem kleinen Kerl mit dem scharf ausgesprochen Wort "NEIN" konsequent beigebracht.
Allerdings spielt es bei uns keine Rolle, das er z.B. 3 m Sprünge von Rückenlehne zu Rückenlehne der Teile der Sitzgarnitur im Wohnzimmer macht (und sich dabei selbstverständlich heftig festkrallt), weil wir konsequent für die Sitzgarnitur einen hochwertigen (sauteuer) Bezug gewählt hatten, dem die Katerkrallen auch noch nach 3 Jahren nichts ausmachen: man sieht absolut nichts.

Wünsche viel Glück und Erfolg beim Erziehen der Haustiere ....
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
3K
Jellicle
J
N
  • Nicht registriert
  • Kitten
Antworten
12
Aufrufe
1K
SimbaLuna123
SimbaLuna123
Erpel
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
Cikey
Antworten
30
Aufrufe
4K
Bea
Bea
Colada
  • Colada
  • Barfen
2
Antworten
27
Aufrufe
9K
Oggyboy
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben