Katzenspielzeug im Wassernapf

Galotti

Galotti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 Juni 2019
Beiträge
13
Ort
dem Norden von Hamburg
Wer weiß, warum manche Katzen ihr Spielzeug in den Wassernapf werfen? Meine Lilli macht das gerne (und es gibt immer eine große Sauerrei :poop: ). Mich würde mal interessieren, ob das einen tieferen Grund hat oder ob das Spielzeug im Wasser einfach interessanter ist. Danach landet das Spielzeug übrigens meist im Freßnapf.
 
Werbung:
Lirumlarum

Lirumlarum

Forenprofi
Mitglied seit
22 Mai 2017
Beiträge
3.923
Ort
Alpenrand
Wer weiß, warum manche Katzen ihr Spielzeug in den Wassernapf werfen? Meine Lilli macht das gerne (und es gibt immer eine große Sauerrei :poop: ). Mich würde mal interessieren, ob das einen tieferen Grund hat oder ob das Spielzeug im Wasser einfach interessanter ist. Danach landet das Spielzeug übrigens meist im Freßnapf.
Du stellst Fragen :grin:

Also ich habe hier zwei Ladies, welche auch gerne Spielzeug und Leckerlies im Wassernapf oder Fressnapf versenken..oder gar achtlos herumliegende Socken im Nassfutter panieren. :grin:

Für mich stets ein Ausdruck, dass die Rasselbande Spass hatte und ne Party gefeiert hat..und sie sich auch alleine mal prima zu Beschäftigen weiß.

Der tiefere Grund an Spielzeug im Wassernapf ist wahrscheinlich die Leidenschaft vieler Katzen irgendwas mit den Pfoten erjagen, ertasten, erangeln zu müssen. Gerne auch als "Pföteln" bezeichnet. Viele Katzen lieben es einfach mit ihren Pfoten irgendwas erangeln zu dürfen. Zudem bewegt (schwimmt) Spielzeug zu herrlich im Wasser, so in uberechenbaren Bahnen..genau das was einen Jäger, wie eine Katze total fasziniert.
Also eigentlich ist Alles völlig in Ordnung mit deiner Katze.
Wenn sie ordentlich rumsaut habe ich als einzigen Ratschlag: "leg ne größere Matte unter" :zufrieden::yeah:
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3 Dezember 2008
Beiträge
31.999
Ort
Saggsn
Eine meiner Katzen macht das regelmäßig genau so, wie du das beschreibst.:D
Ich sehe das als reine Lebensfreude.😍
Warum...ist mir egal.:cool:
 
Chaos Menschin

Chaos Menschin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juli 2020
Beiträge
182
Na, das ist doch eindeutig. Deine Katzen sind halt erfolgreiche Beutegreifer, die Beute wird nicht nur fachgerecht verprügelt, sondern anschließend auch ertränkt, damit sie wirklich tot ist. Machen meine Damen auch. Besonders lustig war mal, als sie ein Baldriankissen über Nacht im Wasserschüsserl versenkt haben. Selbstgemachter Baldrian-Eistee! Das kann nicht jede Katze!
 
Galotti

Galotti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 Juni 2019
Beiträge
13
Ort
dem Norden von Hamburg
Na, das ist doch eindeutig. Deine Katzen sind halt erfolgreiche Beutegreifer, die Beute wird nicht nur fachgerecht verprügelt, sondern anschließend auch ertränkt, damit sie wirklich tot ist. Machen meine Damen auch. Besonders lustig war mal, als sie ein Baldriankissen über Nacht im Wasserschüsserl versenkt haben. Selbstgemachter Baldrian-Eistee! Das kann nicht jede Katze!
😂😂😂
 
Ähnliche Themen





Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben