Katzenseuche - Erkrankung trotz Impfung???

  • Themenstarter cockatiel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    impfstoff schlecht tiere virus

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich werde den Termin am Freitag mit Benni auch wahrnehmen und meine TA auf den Vorfall ansprechen.
Benni bekam die Erstimpfung auf Anraten meines TA mit 10 Wochen und wenn er sagt, die 2. Impfung ist ok, werde ich Benni auch impfen lassen, da ich meinem TA ganz und gar vertraue, das sind einfach Erfahrungswerte und ich bin der Meinung, man kann nich alles TAs über einen Kamm scheren.

Danke für die PN Claudi.
 
A

Werbung

  • #22
Als wir Dezember 06 unseren Momo bekommen haben mussten wir auch feststellen,das er die Katzenseuche hat.
Wir hatten ihn aus dem gleichen Tierheim wie 2 andere Katzen die wir vorher kurze Zeit hatten (einer ist an der Katzenseuche gestorben und die andere mussten wir wieder hinbringen,weil sie wild war.
Da haben wir dann erfahren,das der ganze Wurf betroffen war.
Momo hats zum Glück überlebt obwohl er grad mal 12 Wochen alt war.
 
  • #23
Als wir Dezember 06 unseren Momo bekommen haben mussten wir auch feststellen,das er die Katzenseuche hat.
Wir hatten ihn aus dem gleichen Tierheim wie 2 andere Katzen die wir vorher kurze Zeit hatten (einer ist an der Katzenseuche gestorben und die andere mussten wir wieder hinbringen,weil sie wild war.
Da haben wir dann erfahren,das der ganze Wurf betroffen war.
Momo hats zum Glück überlebt obwohl er grad mal 12 Wochen alt war.

Wurde Momo mit Feliserin behandelt?


@ Nala, Kay, Mignon u.a. Ich denke nciht, dass es der Krankheitsausbruch bei Gisa udn den inzwischen ebenfalls bekannt gewordenen Fällen zwingend mit dem Impfstoff von Merial (egal ob Verunreinigung oder Überlagerung) zusammenhängt- vielmehr bin ich davon überzeugt, dass auch Parvo-Viren schneller mutieren , als die Pharmaindustrie mit der Entwicklung der Impfstoffe hinterher kommt...
Allerdings sehe ich schon einen Zusammenhang zwischen diesem mutierten Parvo-Virus und der rapiden Krankheitsverschlimmerung nach dem Einsatz von Feliserin
 
  • #24
Sind die Wirkstoffe von den Hersteller zumindest in Bezug auf den Virus nicht identisch? Also gleich ob nun von Merial, Essex oder Virbac?

Wir stehen nämlich gerade vor der Grundimmunisierung und wollten eigentlich nur RC als Einzelimpfstoff geben. Nach einer netten Unterhaltung mit dem TA schwanke ich nun wieder Schnupfen mit zu impfen, da in seiner Praxis vermehrt ungeimpfte Tiere mit Symptonen vorsprechen. Nur wo soll ein Impfstoff bei Schleimhäuten ansetzen?

Es ist wirklich zum Heulen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben